Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 12.05.2017, 7:58 Uhr

Lehrerin - Wanderwoche in SSW 34

Hallo!

Ich habe eine Frage an die Erfahrenen unter uns:

Bin Lehrerin (Vollzeit) und aktuell in SSW 30. Mir gehts zum Glück gut, klar wird alles anstrengender, doch es ist ok, bin auch so weit fit, dass ich noch alle 2 Tage ca. ne Stunde Sport mache (wennn man das Sport nennen kann).

Die Woche vor dem Mutterschutz, also SSW 34, haben wir Wanderwoche (bin KL in Jgst 8).

Ich bekomme Unterstützung, bin also im Notfall "doppelt gesteckt", was viele Sorgen abnimmt.

Habe auch vor, alles mitzumachen, gerade weil ich die Gelegenheit als schönen Abschluss mit meiner Klasse sehe, die ich ja nun doch schon seit 4 Jahren habe (oh weh, mir grausts vor dem Freitag...).

Was mir etwas Bauchschmerzen macht:
Es ist eine richtige, große Wanderung geplant, von der Strecke her für mich absolut machbar und ich bin bestimmt auch noch fitter als der ein oder andere Schüler, aber gehe ich da wirklich mit? Wenn unterwegs mitten im Wald doch mal was sein sollte? Ich kann das Tempo ja dann doch nicht selbst bestimmen. Hm.... hat wer Erfahrung? Und was mach ich, wenn nicht? Ich kann ja nicht topfit nix machen...

Ein Tagesausflug ist auch geplant, eigentlich total interessant mit Flughafen etc., Fahrt mit Bus usw.. Was mache ich da? Würde schon gerne mit, was aber, wenn dann doch was ist, dann steh ich mitten in Frankfurt...mit 150SuS...ich will ja auch dann den anderen den Tag nicht "versauen" ... Natürlich kann es gut gehen, aber das weiß ich nicht. Hm... bin dann ja wie gesagt SSW 34... ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll, wenn alles bleibt wie jetzt - keine Frage, aber es sind ja noch 4 Wochen...
Zu ner anderen Klasse gehen, finde ich auch blöd, dann lieber anstrengen, aber ... kann ich das verantworten ...? ....? .....?

Sorry, geisterte mir nur grad so im Kopf rum....

Grüße

 
8 Antworten: