Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikolausi am 20.06.2009, 15:58 Uhr

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter.
Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen.

Im Moment ist es so das sie um 12 uhr Mittagessen macht und danach ihren Mittagsschlaf bis 15.30 Uhr. Also müsste ich sie um 13.30 Uhr wecken um sie um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen zu können. dann fehlen ihr ca, 1 1/2 Stunden schlaf. oder ich gebe ihr um 13 uhr Mittag essen und bringe sie dann zur Tagesmutter wo sie ihren Mittagsschlaf machen kann. Was würdet ihr denn tun?? Ich will sie ungerne aus dem SChlaf reissen.
Macht es Probleme wenn sie aufwacht und die Tagesmutter da ist und nicht ich??
Vorab vielen Dank!
LG
Nikolausi

 
6 Antworten:

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Antwort von tapeten am 20.06.2009, 20:08 Uhr

Hallo,
also ich würde sie den Mittagsschlaf bei der TaMu machen lassen, dann kann sie sich auch richtig ausschlafen. Vielleicht habt ihr vorher mal die Möglichkeit es auszuprobieren wies klappt um nicht direkt ins kalte Wasser zu springen.
Also so haben wir es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Antwort von MamavonLucas am 20.06.2009, 21:10 Uhr

Defnitiv den Schlaf bei der Tamu machen lassen.Das ist stressfreier für alle.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für ein langer Mittagsschlaf?

Antwort von Henni am 21.06.2009, 9:39 Uhr

Beneidenswert..aber ja echt lang...in dem Alter schlafen ja die miesten eher 2 mal und kürzer..für dich vielleicht auch praktisch? Also tatsächlichj von 12-13.30 schlafen lassen,w egbrigen, dann spielt die Tagesmutter ne rude..dann schläft das kidn vielleicht noch mla....Ihn oder sie bis 14 Uhr wachzuhalten ist ja auch nix...da haste dann nur Nerv...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Antwort von kabunovi am 22.06.2009, 16:38 Uhr

Meine Kleine (im Mai 2 geworden) schläft mittags auch noch 2,5 bis 3 Stunden (und nachts 12 Stunden), seeehr schön ..
Ich würde die Variante sie bei der Tagesmutter schlafen zu lassen bevorzugen. Ich mag diesen Zeitdruck nicht und finde es nicht schön ein Kind weit vor seiner "Ausgeschlafen-Sein-Zeit" zu wecken.
Und wenn sie es dann kennenlernt von der Tagesmutter hingelegt zu werden, wird es für sie normal sein, dass diese auch da ist,wenn sie wieder aufwacht..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Antwort von Luni2701 am 22.06.2009, 19:01 Uhr

ALso meine sschläft auch so lange, ich würde ihr glaub ich gegen 11.00 nen snack geben, sie dann hinlegen und wenn sie geschlafen hat mittagessen und dann zur Tagesmutter. 14.00 wäre mir für so einen langen mittagsschlaf zu spät, vor allem hälst du sie ja dann 2 stunden wach obwohl sie müde ist, deshalb würde ich versuchen den schlaf vorzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sie schon...

Antwort von Trini am 23.06.2009, 10:14 Uhr

bei der Tagesmutter essen lassen.
Dann hat sie beim gemeinsamen Mittagessen noch Gelegenheit, richtig anzukommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesmutter - Gewinn

Hallo, wenn ich als Tagesmutter in den ersten 3 Monaten des Jahres weit unter der Gewinn-Grenze von 355,- lag, kann ich dann im Laufe des Jahres auch mal weit drüber liegen? Soll heißen: Wird der Gewinn pro Jahr berechnet??? Ich möchte keine KV und keine RV zahlen, ...

von LenMatti 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder ????

Hallo, ich habe einen Sohn der ist im Dez. 2 geworden. Gehe seit ca. einem Jahr 3 Tage die Woche arbeiten. Bis jetzt war es so, dass meine Eltern dann aufgepasst haben, aber meine Mutter hat von Montag auf Dienstag Nacht einen Schlaganfall bekommen, jetzt habe ich mir ...

von BrianLuca 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter übers Jugendamt

Hallo, werde nächsten Monat wieder mit dem Studium weitermachen und haben uns deswegen für eine Tagesmutter im Ort entschieden und wollen das gerne übers Jugendamt laufen lassen. Bin mir aber unsicher, wie ich die Stunden berechnen soll. Meine Zeiten ändern sich ja 4 mal ...

von babysnail 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter und 400€ Zuschuss

hallo, ich bin verheiratet (Mann arbeitet VZ) und ich arbeite auf 400€ Basis. Haben wir ihn Nrw die Möglichkeit, einen Zuschuss für die Tamu zu kriegen, obwohl ich nur auf 400€ Basis arbeite oder geht das erst, wenn ich auf steuerkarte ...

von AndreaWDU 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Hilfe, stress bei der tagesmutter

hallo, ich habe 2 kinder, fast 5 und 2. Der 2 Jährige geht gerade völlig in der Trotzphase auf (auf dem boden schmeissen etc pp). So, am Rosenmontag war der grosse bei oma. der Kleine wurde von der TAmu abgeholt, weil ich arbeiten musste. ES gab ein Mordsgeschrei und ...

von AndreaWDU 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter in Frankfurt Nordend/Bornheim gesucht?

Für eine Freundin möchte ich einige Kontakte organisieren. Ihr Baby kommt Ende Juni zur Welt. Ich weiss es sind hier einige TAMUs in Frankfurt unterwegs. Ich komme leider nicht mehr auf Eueren Namen. Bitte um Info hier im Forum oder per PN. Besten Dank und liebe ...

von Mistinguette 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kind mit zwei bei der Tagesmutter lassen oder in die Kita wechseln?

Hallo, ich gehe seid dem Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten im ersten Jahr war er zwei ganze Tage bei meiner Mutter, nun ist er Dienstags den ganzen Tag bei meiner Mutter und Mi.-Fr. Vormittags bei einer Tagesmutter. Jetzt überlege ich ob ich ihn mit zwei direkt in die ...

von faehnchen77 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Stundensatz Tagesmutter

Hallo, 1) was kostet eure Tagesmutter? 2) Müsst ihr Essen, Windeln etc. selber mitbringen, bezahlen??? 3) Was ist bei Ausfallzeiten? Wann müsst ihr die Stunden dennoch bezahlen? 4)Wie regelt ihr den Urlaub? DANKE

von anna-bell 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter-Eingewöhnungsphase

Hallo, bin mal wieder am jammern. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wir haben mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen. Der erste Tag war prima. Danach war mein Kleiner über eine Woche krank und als wir wieder dort hin gingen, wollte er partou nicht mit den anderen ...

von suzzaluzz 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter fällt ganztagig aus - Reaktionen Arbeitgeber?

Hallo! Mich würde interessieren, was bei Euch passiert, wenn die Kinderbetreuung ausfällt. Das ist ja weder "selbst krank" noch "Kind krank". Im Prinzip eine Sache, die offiziell gar nicht vorgesehen ist. Wir hatten jetzt mehrmals den Fall, dass unsere Tagesmutter (aus ...

von Mama Jana 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.