Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 03.04.2014, 18:19 Uhr

An alle Muttis-Pendlerinnen über mehrere Km-wie macht Ihr das???

hallo,

darf ich fragen, was ist das denn für ein Job? vielleicht würde es ja auch reichen, wenn Du ein-zwei Tage die Woche dort bist - wenn home office generell möglich zu sein scheint?

wir pendeln auch schon länger, jeder macht einen Tag HO und mein Mann kümmert sich genausoviel um die Kinder wie ich. Wenn dein Partner also vor Ort ist, vielleicht kann er sich ja mehr einbringen - er will ja vermutlich nicht mit Dir die 400 km weit ziehen ;-). Schwiegermutter sehe ich auch nicht als gute Option, selbst wenn man sich gut versteht. Wir haben schon länger eine Kinderfrau, die 1-2mal die Woche die Kinder abholt.

Meine neue Stelle ist 200 km weit weg und ich mache auch weiter 1-2 Tage HO und übernachte 1-2mal pro Woche dort. Die Fahrzeit im Zug ist auch komplette Arbeitszeit... Klar, man muss viel organisieren, und manchmal nervt es auch gewaltig, aber der Job ist der Traum und ich hab nicht den Eindruck, dass die Kinder leiden ;-) Wenn, dann sind es eher Hobbies und Bekanntschaften zuhause, die zu kurz kommen; anfangs war es für uns als Paar auch schwierig, Termine gut zu jonglieren.

In deiner Situation würde ich schon vermuten, dass Du dem AG zumindest teilweise entgegenkommen solltest, wenn Dir an dem Job was liegt - komplettes HO zu erwarten ist schwierig, dann könnte das mittelfristig ja jeder Mitarbeiter mit Kindern verlangen, und gelegentlich ist direkte Kommunikation vielleicht auch wichtig. Red mal mit Deinem Partner, inwiefern er Dich unterstützen kann. Auch wenn Du Dir das mit einem so kleinen Baby vielleicht noch schwer vorstellen kannst, es tut auch gut, ab und zu weg zu sein von dem allen... und hilft auch der Beziehung zwischen Deinem Partner und dem Kind enorm.

alles Gute

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.