Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 21.03.2014, 23:46 Uhr

Alternative Lehrerberuf?

Ich frage auch mal gezielt nach dem "jeden Abend und jedes Wochenende". Meine Freundin ist Grundschullehrerin und hat auch geklagt, dass sie in den ersten Jahren (wenn das Kind endlich um 08:00 Uhr im Bett war) immer noch bis 22:00 Uhr gearbeitet hat und teilweise am Wochenende korrigiert hat.

Letztendlich ist das ja traumhaft - sie war spätestens um 13.30 Uhr zuhause - meist aber auch schon viel früher. Mit anderen Vollzeit-Jobs hast Du dieses Privileg nicht mehr - da gehst Du bis 16:30 Uhr mindestens arbeiten und bist vor 17:30 Uhr meist nicht zuhause. Betreuung kostet auch Geld und die gibt es oft nicht so lange! Ich nehme mal die Zeiten von meinen meisten Freunden und das reicht wegen Überstunden(ungeplant) oft leider nicht!

Übrigens ist die Tochter meiner Freundin heute 13 Jahre alt und die Lehrerin ziemlich routiniert (hat also genügend Unterrichtsvorbereitungen).

Ich selbst arbeite unterdessen in der Erwachsenenbildung und habe wesentlich schlechtere Arbeitsbedingungen von der Uhrzeit her und auch von anderen Bedingungen (Rente) her. WENN Ich die Möglichkeit zum Lehramt hätte, würde ich das durchziehen -es sei denn, Du magst generell nicht unterrichten! DANN gehe bitte zur Berufsberatung.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.