Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeGu am 16.03.2014, 18:41 Uhr

Nebenjob von zu Hause

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch seriöse Nebenjobs die man von zu Hause aus machen kann?

Liebe Grüsse
MeGu

 
13 Antworten:

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von Fuchsina am 16.03.2014, 20:28 Uhr

Mit Kind daheim oder ohne Kind daheim?

M.E. gibt es kein Job - ob Neben- oder Hauptjob ist dabei egal - die man mit Kind daneben machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von MeGu am 16.03.2014, 20:48 Uhr

Mit kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von Rosenresli am 17.03.2014, 9:35 Uhr

Kenne einige Firmen in unserer Umgebung die Heimarbeit vergeben. Das sind aber häufig irgendwelche Kleinteile die zusammenzustecken sind also mit Kind schlecht machbar. Vielleicht einfach mal in Firmen deiner Umgebung anrufen. Inserate die man häufiger in Zeitungen liest kann man meiner Meinung nach vergessen die sind alle unseriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von Oktaevlein am 17.03.2014, 11:37 Uhr

"Kleinteile zusammenzustecken" - echt, gibt es so was noch? Seriös? Hätte da meine Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von emilie.d. am 17.03.2014, 13:33 Uhr

Hallo Megu,
gibt es, aber die sind dann schon sehr speziell. Lektorin, Journalist, Vertragsschreiber...
Mehr als 10 h/ Woche, wenn man keine Unterstützung zur Betreuung hat und eventuell auch den Haushalt schmeißen muss, sind dann aber nicht sehr realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von Johanna3 am 17.03.2014, 13:40 Uhr

Eine Bekannte von mir hat von zu Hause aus Übersetzungsarbeiten erledigt wenn ihr Kind schlief. Mit in Anzeigen angepriesen er Heimarbeit sollte man sehr vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob von zu Hause

Antwort von RR am 20.03.2014, 19:47 Uhr

Hallo
Büroarbeiten. Habe ich auch gemacht von Anfang an (wir sind selbstständig) u. er hatte sich da schnell dran gewöhnt, dass er sich mittags mal bisschen ohne Mama beschäftigt bzw. ihr zwischen den Füßen rumkrabbelt....... er hat dann halt den Papierkorb durchstöbert u. durfte altes Papier durchreißen.....

Gibt Firmen die faxen ihre zu schreibenden Berichte z. B. u. man mailt die geschriebenen dann hin zum dort Ausdrucken. Präsentationsfolien am PC anfertigen. Per Mail Terminplanungen sind auch möglich. Homepage erstellen für kleinere Firmen. Wir hatten auch schon eine Frau, die kam einmal die Woche mit ihrem Kleinkind u. hat Post geöffnet, sortiert, abgeheftet etc. (2 h gingen gut).

Kommt natürlich drauf an, was du kannst/gelernt hast....


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von MeGu am 20.03.2014, 21:34 Uhr

Ich bin gelernte bürokauffrau.
Dass hört sich sehr interessant an, könntest du mir eventuell mehr darüber erzählen bzw sagen wo ich passende Kontakte oder Adressen finden könnte. Habe nämlich noch nie von sowas gehört.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss es

Antwort von Fuchsina am 22.03.2014, 7:56 Uhr

Mit Kind zuHause KANN man keine Arbeit ausüben: Das führt nur zu unglaublichen Frustrationen, da man die Arbeit die man machen müsste schlichtweg nicht schafft (selbst wenn das Kind sich mal alleine beschäftigt ist das ja meist nicht für längere Zeit und immer mit Unterbrechungen).

Also vergiss es. Wenn Du (auch von zu Hause aus) arbeiten möchtest ist der erste Schritt eine zuverlässige Betreuung zu suchen. Anders wird es nicht gehen.

Und bitte die Berichte von RR in dieser Hinsicht nicht ganz so ernst nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von emilie.d. am 22.03.2014, 8:24 Uhr

2 h täglich ohne Betreuung sind bei mir drin, aber das kommt sicher darauf an,wie gut Kind oder Kinder abends ins Bett gehen. Die Lehrer, die ich kenne, haben ihre Kinder um acht im Bett und arbeiten bis elf.
Meiner schlaeft 2-3 h am Nachmittag nach der Betreuung, die ich zum Arbeiten nutze. Brauche ich mehr Zeit, geht es allerdings wirklich nicht ohne Papa bzw. Nanny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeGu

Antwort von RR am 25.03.2014, 19:31 Uhr

Hallo
wende dich mal an kleinere Unternehmen. Die sind meist froh, wenn sie keinen Arbeitsraum vor Ort zur Verfügung stellen müssen. Aber sie brauchen jemanden, der Rg. in den PC eintippt, Berichte schreibt, Post einsortiert, auseinandernimmt, Angebote tippt, Formulare am PC ausfüllt, Ablagen organisiert..........

Am besten allerdings in deiner Nähe suchen, da es sein kann, dass du z. B. 1x im Monat mal vorbeischauen musst (körperlich da sein musst also) um z. B. interne Dinge persönlich vor Ort zu besprechen. Oder Betriebsbesprechungen/Veränderungen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von RR am 25.03.2014, 19:38 Uhr

Hallo
entweder du hast ne falsche Zeiteinteilung o. du schläfst unheimlich lange.....

Selbst mein 10jähriger schläft meist täglich 2 h länger als ich. Die 2 h kann ich durchaus schonmal nutzen um "anspruchsvolle" Büroarbeiten zu erledigen, bei denen mich keiner stören darf. Im Baby-o. KK-Alter ist das durch den Mittagsschlaf ja noch viel "einfacher". Man darf natürlich mit einem KK die Std.zahl die man zu Hause arbeiten möchte nicht zu hoch schrauben.

Wie unten schon beschrieben - auch Lehrer arbeiten von zu Hause aus u. haben Kleinkinder die sie oft nebenher betreuen (der Nachbar meiner Mutter ist Oberstudienrat eines Gym i. R., ich habe täglich als Kind mitbekommen, als auf der Terasse Schule vorbereitet wurde/Klassenarbeiten korrigiert wurden u. nebenbei 2 Jungs durch den Garten tobten.)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch ein allgemeiner link dazu

Antwort von RR am 25.03.2014, 19:42 Uhr

http://www.buerokauffrau-online.de/arbeit-von-zuhause.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.