Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 22.03.2014, 8:36 Uhr

Alternative Lehrerberuf?

Ich würde das zweite Staatsexamen durchziehen.

Alternativen hättest du mit Englisch
- an der VHS lehren
- in einem Bildungsinstitut
- freiberuflicher Sprachlehrer z.B. in großen Unternehmen (wir haben sowas)
- Berufsschule ?
- in englischsprachiger Kita
- im Ausland an Sprachschulen

Oder vielleicht offiziell den "Übersetzer / Dolmetscher" machen.


Die freie Wirtschaft ist auch nicht mehr das was es war, Vollzeit ist meist von 8 bis 17 Uhr oder 9 bis 18 Uhr (bei uns). In manchen Positionen sogar bis 19 / 20 Uhr.

Teilzeit wird auch vermehrt nachmittags 13 bis 18 / 19 Uhr gesucht. Mit Familie kaum machbar. Ich denke unsere Chefs sind human seit wir hier extrem Babyboom haben. Ich arbeite 8 bis 15 Uhr, meine beiden Kolleginnen von 9 bis 14 Uhr. Aber wenn notwendig, ist einer von uns auch mal bis 19 Uhr oder länger.



Mit Erdkunde wüßte ich nicht was man machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.