Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Takatuka am 21.04.2012, 7:55 Uhr

3 Kinder und berufstätig ... Kinderbetreuungskosten...

Wer von euch hat drei Kinder und arbeitet? Mein Job wäre im Schichtdienst d.h. ich würde die Betreuung der Kinder voll ausschöpfen müssen um flexibel zu sein. Dies würde allerdings +- 500EUR kosten. Was tun, wenn sie krank sind? Eine Ersatzoma suchen? Denn wir (mein Mann und ich) können z.B. bei Bindehautentz; Hüsteln ... nicht ständig zu hause bleiben. Doch diese Person müssten wir auch bezahlen! Lohnt es sich denn finanziell - bei Teilzeit? Wie habt ihr dies geregelt? Unsere Kids sind (3,6,7).

LG

 
3 Antworten:

Re: 3 Kinder und berufstätig ... Kinderbetreuungskosten...

Antwort von beyondthemaze am 21.04.2012, 8:43 Uhr

Hallo, Kindbetreuungskosten kannst du doch steuerlich geltend machen. Da bekommst du viel raus am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder und berufstätig ... Kinderbetreuungskosten...

Antwort von magistra am 21.04.2012, 12:58 Uhr

Wir haben bald drei :-)
Wobei mein Mann bei Krankheit sehr flexibel einsetzbar ist.
Was ich eigentlich anmerken wollte:
Ich weiß nicht, wie deine Erfahrung ist, aber in dem Alter, in dem deine Kinder sind, sind sie doch, wenn sie schon Betreuungseinrichtungen besucht haben, eh nicht mehr so viel krank, oder? Wir hatten in diesem Jahr gerade mal einen Kindkranktag zu vermelden. Unsere Kinder kränkeln auch häufig am Wochenende oder im Urlaub mal, so als wüssten sie, wann die richtige Zeit ist.
Vielleicht haben wir aber auch einfach Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder und berufstätig ... Kinderbetreuungskosten...

Antwort von Nirena am 23.04.2012, 13:23 Uhr

Ich habe 3 Kinder und bin berufstätig, Teilzeit würde sich bei mir aber überhaupt nicht lohnen, dabei sind meine Betreuungskosten noch nicht ganz so hoch wie bei dir.
Da wir ca 300 km von der Familie weg wohnen, müssen mein Mann und ich Krankheitsfälle allein abdecken, geht auch immer irgendwie udn sooo oft sind die Mädels GsD auch nicht krank.

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kinderkrippe

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Aber bitte nicht gleich böse werden.Ich bin zwar noch schwanger(27SSW),aber ich habe heute schon mit der Kita in spe telefoniert,wegen Termin für Krippenplatz! Mit anderen Worten,ich werde bestimmt kein Jahr zu Hause bleiben.Ich wollte Euch mal ...

von illesbabynr4 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Andere Betreuungsart ab 2 Kindern?

Guten Abend! Ich habe bisher ein Kind und arbeite Vollzeit. Der Kleine ist in der Krippe. Wir hätten gerne noch ein 2. Kind und hoffen, dass es klappt. Nun frage ich mich, wie die Betreuung dann aussähe, auch wenn das natürlich noch verfrüht ist. Rein interessehalber im ...

von NadineLausanne 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

was zaehlen Kinder eigentlich fuer Rente/Pension an Jahren??????

Im Rahmen der Diskussionen um das Betruungsgeld und die Erwerbstatetigkeit von Muettern kommt ja immer wieder, dass nichtarbeitende Faruen keinen eigenen renten/Penionsanspruch aufbauen. Das ist erstens richtig, zweitens traurig. Was mich aber im Moment interessiert- und wo ...

von Benedikte 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Eingewöhnung Kinderkrippe

Hallo, habe kein passenderes Forum gefunden, aber ich denke, hier gibts bestimmt ein paar Experten zu diesem Thema :) Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden und ab Mai beginnt die Eingewöhnung in der Kinderkrippe. Ich mache mir dabei ein paar Gedanken, ...

von schnie 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Gut situiert"..ein Problem für Kinder?

Sorry, der Betreff ist wirr, ich bins auch grad, hier mal die Situation, ich schilder es extra hier weil ich denke, dass hier mehrere gut verdienende Doppelverdiener auch mitlesen udn man cniht gleich zerfetzt wird wegen seiner "Sorge". Mein Problem: uns gehts gut. ...

von Henni 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder sind KEINE Privatsache

Hallo, die Diskussion weiter unten zu den Kinderkranktagen hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es werden in den Antworten viele Wege und Alternativen aufgezeigt, weil es -je nach Familiensituation- auch andere Möglichkeiten gibt, Job und krankes Kind unter einen Hut zu ...

von Kleine Fee 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch ne Frage zu den Kinderkrankentage!

Hallo! Ich will mich kurz vorstellen um meine Frage zu erläutern. Ich habe 2 Kinder (2 und 3 1/2) und arbeite Vollzeit. Mein Mann ist zu Hause und kümmert sich Vollzeit um die Kinder. Jetzt meine Frage unsere Tochter ist schwer behindert und müsste zur Kontrolle ins KH. ...

von Norweger81 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

steuerliche Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten

Mal ne Frage, die nur indirekt mit dem Job zu tun hat: Wie sieht das mit der steuerlichen Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten aus? Kann ich den "Beleg", den mir meine Tagesmutter ausstellt direkt bei der Steuer verwenden oder muss das Geld über das Konto laufen. Ich bin ...

von 2010Zwillingsmama 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was kostet eine Kinderfrau?

Hallo! Wir brauchen nächstes Jahr für 6 Monate jemanden der morgens die Kinder (4) in Schule und Kiga bringt und mittags da ist wenn Sie aus der Schule kommen. Also morgens ca. 2 Std. und mittags auch. Vielleicht 3-4 Tage die Woche. Geht so was auch auf Minijobbasis? Meint ...

von sandra1968 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Noch ne Frage, Familienstand und Kinder angeben?

Guten Abend :-). Ich habe noch 2 Fragen zum Lebenslauf. Bisher (also früher, vor vielen Jahren) hatte ich meinen Familienstand und die 2 Kinder im Lebenslauf immer mit angegeben und wurde selten zum Gespräch eingeladen. Jetzt habe ich sie 1x nicht mit angegeben und sofort ...

von 2Süße 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.