Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 26.01.2009, 15:27 Uhr

@mylechen: Woher weißt Du, ob der Vater ein Arschloch ist?

Hallo,

ich finde Dein Urteil und Deine Ausdrucksweise mehr als fragwürdig. Arschloch/Erzeuger... damit disqualifizierst Du Dich doch selbst!

Ohne bobycar/kleened zu nahe treten zu wollen, aber selbst WENN der Vater des Kindes das Kind geschlagen hat... was beweist denn das? Wir wissen weder in welchem Zusammenhang, in welcher Intensität, wieoft usw., also kann man sich nicht wirklich einen Überbrlick verschaffen.

Die Terminologie, die unser Wintersportler anprangert, moniere ich genauso: Es IST nicht IHR Kind. IHR Kind hat nicht geweint, allenfalls deren gemeinsames.

Und selbst wenn der Vater geschlagen hat, so disqualifiziert ihn das nicht per se als Vater/Papa.
Ich habe meine Kinder im Laufe der Erziehung auch geschlagen, zwar wirklich nicht oft, aber es ist geschehen. Deswegen bin ich kein schlechter Vater, und diejenigen, die mich persönlich noch MIT meinen Kindern erlebt haben, werden das bestätigen! Meine Kinder wissen genau, was sie an mir haben/hatten.
Was also soll das Ganze?

Ich kann den Richter nicht beurteilen, aber ist es evtl. möglich, daß er schlichtweg eine allgemeine Panikmache und Hysterie nicht mitmachen wollte? Wer sagt, daß objektiv betrachtet die Sichtweise von bobycar/kleened frei von eigenen Interpretationen ist?

So einfach, wie bobycar/kleened das schildert und/oder es erwartet, ist es gottseidank nicht.

Daß Väter in einigen Augen hier prinzipiell die Ärsche sind, ist bekannt, ob es im Einzelfall wirklich immer so stimmt, zweifele ich hier mal leise an.

Und den Lebensgefährten vom Kind mit "Papa" anreden lassen, halte ich aus mehreren Gründen für falsch, irreführend und höchst zweifelhaft. Diese Diskussion hatten wir vor einigen Monaten schon mal. Mag man ggf, nachlesen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.