Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 27.01.2009, 2:57 Uhr

Kaleidoskop

"daß er sein Kind nicht HAUEN soll" Also nicht SCHLAGEN..!

"Die Papa-Sag - Begründungen von Mamas mit neuen Lebensgefährten sind nicht schlüssig. Ein 3-6 - jähriges Kind darf Vieles nicht. Die Regeln, was es darf und was nicht geben die erwachsenen Bezugspersonen vor, nicht das Kind. Von daher ist die Begründung, das Kind wolle Papa sagen, widersinnig."

Ich bin mit meinem damals 3 jährigen Sohn in die USA gezogen. Der leibliche "Vater" hatte bis dato weder jemals gezahlt, noch irgendeine Art von "Umgang" angestrebt. Im Gegenteil. "Das Ding" ist ein "Alien" und nicht von mir", waren seine Aussagen..
In den USA lebte ich mit einem Mann zusammen, der eine "Wochenendtochter" hatte. In den 3 Monaten währenden der Sommerferien war das Kind ebenfalls bei uns und ich beaufsichtigte es. "In return" paßte er auf meinen Sohn auf, wenn ich an den WE's weg war.
Der leibliche Vater war immer "positiv" abwesend: zu weit weg, zu viel Arbeit, hier seine Lieblingsmusik, seine Lieblingsessen, seine Schlafgewohnheiten.. Bilder an der WOHNZIMMERWAND von ihm. Und die Erklärung, daß er mir (als Mutter) so sehr vertraut, daß er mir die Erziehung alleine überläßt..
Als mein Sohn 5 war, nannte er meinen befreundeten Roommaid "DAD", seinen Freunden gegenüber. Die Roommaid-Tochter, nannte mich am Telefon ihren Freundinnen gegenüber Step-Mom. HUH???!! Merkste was?
Für die Kinder waren wir immer "T..." und "M.." Das blieb auch so. Nur nach außen wurden wir Mom und Dad genannt. Das ist bis heute so.
Inzwischen bin ich wieder in Deutschland (mit Sohn!) und "M" ist immer noch sein "Step-Dad" und ich bin immernoch ihre Step-Mom". Mein Sohn erzählt nach wie vor von "seiner Schwester" in Amerika. Daddy ist "M", sein Vater ist sein Erzeuger. Wenn hier überhaupt eine Beinflussung statt fand, dann in die entgegengesetzte Richtung!
"M" ist nichts weiter als ein Vorbild und eine Bezugsperson. Er liebt meinen Sohn. Er war ihm ein Vater und ist es noch. Ich bin immer noch Vertraute und "Mama" für "M"'s Tochter. Ich liebe sie. Wir sehen uns nur noch einmal im Jahr, sprechen aber mehrmals wöchentlich am Telefon.
Mein Sohn wollte das so und es sei ihm gegönnt! "M"'s Tochter wollte das auch so und auch ihr sei's gegönnt! Ihre Mom ist Crack süchtig..

Wir haben einen Vater und einen Dad. Keinen Papa. Mein Kind ist damit glücklich. Es braucht keinen "außen und innen Scheiß". Er hat einen Vater, der sich grad nicht kümmern kann und einen Dad, der ihn liebt.
Ich häng ein Foto vom Dad an ( while babysitting).
Schau dir das Foto vom Dad, dem "Vorbild", an und dann sag mir nochmal, daß der schon immer abwesende Vater Priorität vor diesem Mann genießen sollte..


amadeus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.