Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Händchen76 am 21.11.2011, 9:31 Uhr

@ händchen - Nebenaspekt

Hallo Yola

Mein RA ist eigentlich ein "alter Hase" auf dem Familienrecht, mein EX geht im Gegensatz zu den meisten ( normalen) Männer, wirklich aber wirklich gegen alles aufs Schärfste vor. Er kontrolliert sogar die Kinder, ob ich wieder einen Grund zum streiten liefern könnte. Er hat leider zu viel Geld und Zeit.

Mein RA hat mir gesagt, wenn ich eine Zusage hab, können wir das ABR beantragen. Aber die Firmen wollen mir keine Zusage aufs "Blaue" geben. Mit meinem EX kann so ein Prozess wieder Monate dauern.
Natürlich kann man auch auf eigenes Risiko umziehen, vielleicht hat man Glück, und die Richter haben ein Einsehen. Aber je nach dem, kann es auch in die Hose gehn.

Aber das mit dem Recht auf Entfaltung ist ein guter Tipp, was aber, wenn der Richter sagt: SIe können sich ja entfalten und dahin ziehen wo sie wollen, aber die Kids bleiben im gewohnten Umfeld?

Also, meine Freunde aus der Schweiz und Frankreich, kennen diese Problematik nicht. Ja, die schweizer Männer machen gerne Demos, weil sie auch so ein Recht wie in D wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.