Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 23.12.2013, 8:57 Uhr

@ally86 du quasi alleinerziehende Mutter.......

Guten Morgen,

nachdem ich im unteren Teil den Spruch mit "Quasi-Ae" gelesen habe, musste ich mich echt auf die Hände setzen um nicht eine ganz heftige Antwort zu schreiben.
Nun aber mal etwas sachlicher.
Ich bin Ae erste klasse wie Holzkohle so schön schrieb. Zu Lukas Erzeuger (bewußt Erzeuger und nicht Vater geschrieben) gab es seit 3 Wochen nach 7 Jahren auf der Beerdigung von Lukas Oma Kontakt. Unterhalt wird gepfändet.
Zu Fluses Vater gibt es Kontakt, Besuche sind unregelmäßig, Unterhalt seit 1 Jahr (Kind ist 9,5), Stimmung ist entspannt.

Die größte "Belastung" ist das Finanzielle. Ich kann es mir nicht erlauben keinen Job zu haben und mich nur um die Kinder, Hund, Haus und Garten zu kümmern. Das würde ich gerne und es wäre toll, wenn mir jemand diesen Druck nehmen würde. Dies zieht nämlich nach sich, dass ich eigentlich permanet unter Druck stehe. Länger arbeiten, heißt Zeitdruck, Stress, weil die Kinder abgeholt werden, bzw. nach hause kommen. Ablehnen, kaum möglich, weil Angst um den Job. Ohne Kohle geht hier alles den Bach runter.
Entscheidungen kann ich wohl alleine treffen. Zur Not gibt es immer mal Freunde mit denen ich reden kann, kein Problem. Auch abends muss ich nicht unbedingt alleine sein.

Und zu dem Spruch, sicher mache ich mir Sorgen, wenn mein Mann seine Arbeit verliert, kann ich nur sagen, such Dir doch auch einen Job!
Bitte nun nicht, meine Kinder sind zu klein und brauchen die Mama. Ich arbeite seit mein Kleiner 2 Jahre alt ist und muss die Betreuung seit dem organisieren, auch in 6 Wochen Sommerferien, in denen ich arbeite. Da fragt auch keiner wie ich das hinkriege.

LG
mousy, AE-erster Klasse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.