Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 22.12.2013, 20:14 Uhr

ich sehe das anders als Du...

Für mich macht es keinen Unterschied ob ich (noch in Partnerschaft) "quasi ae" war oder eben nach der Trennung "wirklich ae".
Ein Partner, den man fast nie sieht, der sich auch in der Partnerschaft nicht wirklich für die Kinder interessiert usw ist das gleiche wie ein Expartner. Da ist dann nichts mehr mit gemeinsamen Abenden und austauschen über den Tag/Probleme/Kinder etc.

Ich weiß jetzt nicht ob das auch auf ally zutrifft oder ob sie sich als quasi-ae bezeichnet weil der Partner unter der Woche viel arbeitet/ weg von zu Hause ist.

Und ich empfinde es sogar als Erleichertung alle Entscheidungen ohne meinen Ex treffen zu können. Ich bin alleine verantwortlich, dh ich kann auch alleine die Richtung bestimmen in die sich mein Leben (und bis die Kinder älter sind auch ihres) entwickelt. Ich verdiene alleine unseren Lebensunterhalt, dh ich kann auch alleine bestimmen wie und wofür ich es ausgebe.
Ich habe also kein Problem mit der alleinigen Verantwortung. Sie gibt mir auch viele Freiheiten.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich alleine eben viel besser als in einer Partnerschaft mit Herrn Oberar... .

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.