Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 22.12.2013, 21:38 Uhr

@ally86 du quasi alleinerziehende Mutter.......

Ich bin überzeugt, dass nur der den Unterschied zwischen "tatsächlich AE" und "quasi AE" versteht, der tatsächlich mal längere Zeit alleinerziehend war.

Es macht nämlich schon einen großen Unterschied, ob da jemand ist, der zum Lebensunterhalt beiträgt, Erziehungsprobleme telefonisch oder am Wochenende gemeinsam mitträgt, sich mit verantwortlich fühlt, für Sorgen da ist..... oder das ÜBERHAUPT jemand da ist... zum reden, usw. Oder ob man die gesamte geballte LAST allein tragen muss.
Das macht einen riesigen Unterschied!

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Partner - und auch wenn wir nicht zusammen leben ist für mich schon DAS eine große Erleichterung. Einfach, weil jemand da ist, der Sorgen teilt, der einem mal was abnimmt, ... mal eben den neuen Herd anschließt,... mit dem man die Sorgen und Ängste teilen kann.

Von daher finde ich es verständlich, dass "quasi AE" hier nicht so gern gelesen wird. Ich mag den Begriff auch nicht.
Und da viele AE`s es finanziell nicht soooo leicht haben, kann ich sehr gut nachempfinden, dass man sich dann mit Jammerei über "quasi AE" mit gutverdienendem Papa aufregt.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.