Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 23.12.2013, 0:22 Uhr

hossa...bin ae erster klasse...

genauso gut konnte meine Freundin, alleinerziehend mit drei älteren Schulkindern, zwei Paar Großeltern im Hintergrund und Unterhalt für alle drei Kinder, nie so richtig verstehen, was es bedeutet, ein einziges Kind alleine großzuziehend, wenn dieses noch ein Baby ist und man trotzdem arbeiten gehen will und muss.
Ich genieße ja jetzt auch den Luxus, aben auf Grund des Alters meiner Kinder (11 und 7) keine echten Betreuungsprobleme mehr zu haben. Aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hatte ich ein Kleinkind und ein Baby, beide im Winter halbkrank, jede Menge berufliche Termine außerhalb von Kitazeiten, mein überwiegend kinderloser Freundeskreis, der nun gerade auf das Baby überhaupt kein Bock hatte, dazu schlaflose Nächte, Kollegen, die nur auf eine Gelegenheit gewartet haben, mir meine Aufgabenbereiche abzunehmen, Vorgesetzte, die mir eine berufliche Veränderung in der familiären Situation nicht zugetraut haben, Familie weit weg und damit beschäftigt, die Peinlichkeit zweier unehelicher Kinder zu verarbeiten, einem Kindsvater, der unsere Adresse auf keinen Fall herausbekommen darf....
Da hatte ich auch bei Alleinerziehenden in anderen Situationen oft das Gefühl, die haben keine Ahnung.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.