Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 17.09.2012, 12:37 Uhr

????

Was? Dein Kind kann sich am Wochenende nicht verabreden? Kindfreie Zeit geht nur bei Abendveranstaltungen und am Wochenende? Mir war schon klar, dass du das so beschreiben wirst. Erst ging es nur um kindfreie Zeit (die kannst du haben), die willst du nun aber nicht, sondern es geht jetzt um Abendveranstaltungen etc. pp. Naja, ich war was weiß ich wann das letzte Mal in der Disco, mir fehlt da allerdings auch nichts. Ich strebe nicht nach Dingen, die in meinen jeweiligen Umständen nicht machbar sind, sondern halte mich an die Realität. Das lebt sich viel gesünder.

By the way, was du nun konkret in der Politik oder Gesellschaft machst, um deine Ziele zu erreichen, ist mir nicht klar geworden. Kannst du auch kurz und präzise auf eine Frage antworten? Mehr als das übliche Politik-Blabla und die Gesellschaft müsste doch und pipapo kommt nicht. Mehrgenerationenhäuser gibt es tatsächlich viele, natürlich sicher nicht zwangsläufig in 200m Entfernung zu deiner jetztigen Wohnstätte. Dann musst du vielleicht weiter weg. Ach ne, geht auch nicht. Und wenns dir alles nicht passt, dann mach selber so ein Haus auf. Es steht dir nach wie vor frei. Es war ein Tipp, du hast viele Tipps, Vorschläge und hilfreiche Ratschläge bekommen ... nimm sie an als genau solche, und drehe dir nicht deinen eigenen Spieß daraus.

Weißt du, Skyla, du schreibst immer viel und bemühst dich einer überkandidelten Ausdrucksweise und musstest 36 Jahre alt werden, um dies alles zu erkennen - und dennoch hilft es dir in der Praxis kein Stück.

Solange du noch die Kraft hast, dich hier stundenlang in meterlangen Texten darüber auszulassen, wie dumm und blöd wir doch hier alle sind, und wie schwer du allein es hast, dann kann es dir noch nicht schlecht genug gehen.

P.S. Du beantwortest ohnehin nur das, was dir passt. DAS ist auch sehr dem Politischen ähnlich. Oder? Wie war das mit den Vätern deiner Kinder? Mit aktuellen, gezielten Aktionen und Versuchen, die Gesellschaft zu "bessern"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.