Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 17.09.2012, 8:44 Uhr

Es steht dir überhaupt nicht zu, ...

... den einen oder anderen derjenigen, die sich mit dir und deinem Post auseinandersetzten, "der Wahrheitsliebe wegen" in irgendeiner Form zu belehren. Deine Aussage "Nein, mir war es nur ein Bedürfnis, den ganzen Wust aus Halbwissen, Vorurteilen und Fehlinterpretationen zu bereinigen. Schon der Wahrheitsliebe wegen. :) " finde ich arrogant und überzogen!

DU interpretierst es als Halbwissen, Vorurteile und Fehlinterpretation. Aber das heißt noch lange nicht, dass es auch so ist. Du kannst deine Meinung kundtun, oder auch nicht. Aber "Halbwissen ... zu bereinigen" ist schon arg an der Grenze zum Größenwahn. Jeder hier hat seine Meinung zu dem Thema geschrieben. Und die war teils übereinstimmend mit dir, teilweise eben nicht. Was wohl aus der Lebenserfahrung und auch aus den unterschiedlichen Charakteren resultiert.

Im Übrigen finde ich auch: Du kannst hier zwar belehren, bekehren und verurteilen, aber was tust du aktiv? In welcher Partei oder Organisation engagierst du dich, um deine hehren Ziele zu erreichen? Was genau sind deine Erfolge, was hast du schon durchgesetzt? Wie oft hast du schon Gespräche mit dem Bundestagsabgeordneten in deinem Wahlbezirk geführt? Wie ist dein konkreter Plan?

Und zu guter Letzt: Es gibt Mehrgenerationenhäuser, sehr viele inzwischen, deutschlandweit. Es gibt diese Kommununen, auch viele. Wer suchet, der findet. (*ironieon* Auch Nackttanzgruppen [Danke, spiky ] ironieoff*)

Ja, ich weiß, du wirst Gründe finden, warum das alles nicht geht. So what - hochtrabend und geschwollen schreiben kannst du. Nur leider ist das in der Praxis nicht viel wert. Aber das hast du vermutlich selbst gemerkt.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Wenn du so perfekt bist, warum bekommst du 2x ein Kind mit absoluten Vollversagern (offensichtlich)? Hättest du deine Selektion nicht besser betreiben können?

Und so komme ich also zu dem Schluss: Viel heiße Luft ...

Deine Ziele sind nett, aber dies ist kein polititsches Forum. Schrieb schon jemand anders, glaube ich.

Ach so, damit du mir nicht wieder vorwirfst, dein Leben wäre ja um ein Vielfaches härter als meins: Auch du kannst kinderfreie Zeit haben: Verabrede dein Kind mit Freunden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.