Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 16.09.2012, 23:14 Uhr

Rückkehr nach Umganswochenende...und noch mehr... ;-(

Mein Großer (9) (habe noch 2 jüngere Kinder)war dieses Wochenende das 1. Mal alleine bei seinem Vater.
Die Übergabe heute war dann bei seinen Eltern, da wir anderen da zu Mittag waren.
Der Große war total traurig und hat beim Abschied geweint.
Und auch heute Abend, nach einem Streit mit seiner Schwester, ist er ausgeflippt und kam hinterher wieder weinend an und meinte er sei traurig.
Hat auch nochmal mit seinem Vater telefoniert.

Ist das normal?
Bekomme nun Vorwürfe, das es nicht normal ist und ich mir Gedanken machen soll!
Wir sind seit 3Jahren getrennt, die 1. Zeit war Umgang nur hier bei mir, da der Vater weiter weg wohnte. Jetzt wohnt er seit 5Monate in der Nähe und wir versuchen einen regelmäßigen Umgang hin zu bekommen.
Ist aber von Beiden Seiten aus wegen Terminen schwierig.
Auch haben wir vereinbart, das ich die Kinder zu ihm bringe und er sie mir wiederbringt. Ich komme ihm viel entgegen, egal wie, aber werde im Moment nur runter gemacht.


Dann steht nächstes Kommunion an.
Ich hatte gedacht, es so zumachen wie ich es kenne und normal ist.
1. Tag im Restaurant und 2. Tag nach Wunsch des Kindes.
Nein, auch liege ich total falsch und MUSS das mit dem Kind absprechen, wie er sich den Tag vorstellt.

Ich muss mir im Moment herbe Kritik anhören, egal was ich sage, mache tue.

Ich bin im Moment fix und alle, könnte los heulen und zittere am ganzen Körper.

 
1 Antwort:

Re: Rückkehr nach Umganswochenende...und noch mehr... ;-(

Antwort von susafi am 17.09.2012, 7:50 Uhr

Meine Große (mittlerweile 12) ist schon immer so wie dein Großer gewesen... wenn sie irgendwo war, wo es ihr sehr gefallen hat, hat sie bei Rückgabe den Rest des Tages nur geheult... kommentiert mit "das war dort so schön, ich wäre gerne noch da... aber hier bin ich doch auch gerne" das fing mit ca. 3 Jahren an und ist bis heute so... ich finde das ganz furchtbar, weiß aber nicht wie ich ihr helfen kann... ich tröste sie (was nur begrenzt geht, weil ich irgendwann selber anfangen würde mit heulen) und sage ihr immer wieder das sie doch wieder hin kann...

ich glaube kaum das er unnormal ist...

lass die Kritik gar nicht zu sehr an dich ran... einem Ex macht man es doch sowieso nie recht, egal was man macht, sagt und tut... am besten gehst du gar keine Gespräche mit ihm ein, sondern übergibst nur die Kinder bzw. das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Liebes Tagebuch, Rückkehr

Die kleinen Herrschaften sind zufrieden und glücklich und zu spät wieder da. Alles wie immer. Wenn´s auch selten und spontan ist. Alles ist gut. KV will jetzt Donnerwetter nochmal mehr Umgang. Bei seinen Freunden und Verwandten die Zeit war klasse für die Kids. Wg. mehr ...

von shortie 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückkehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.