Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarty am 30.01.2009, 14:26 Uhr

wurdet oder habt Ihr Euren Partener / KV verlassen?

Hallo,

ich lese nun hier schon etwas länger mit und schreibe ganz selten mal was. Eine Frage brennt mir unter den Nägeln:

Wurdet Ihr von Eurem Partner / KV verlassen und seid deshalb ae oder habt Ihr ihn verlassen? Wie war das bei Euch? Wäre über ein paar Antworten dankbar, da ich manchmal richtige Gewissensbisse habe.

Ich bin nämlich bei uns in der Ehe die "Abtrünnige". Um es mit den Worten meines Noch-Mannes auszudrücken: Die Schlampe

Ja, ich habe mich von ihm getrennt ( Okt. 08 ). Ja, ich habe mich in einen anderen Mann verliebt ( wir sind auch zusammen ). Nein, ich bin keine Schlampe und hüpfe nicht durch diverse Betten

Die Gründe für eine Trennung sind vielfältig gewesen.

Zum einen finanzieller Art: Er bringt mein Geld durch ( ~ 12.000 € ). Er macht Schulden auf meinen Namen, auf denen ich wohl hängen bleiben werde ( ~ 15.000 € ). Er beklaut mich, er hintergeht mich, er plündert mein Konto. Er plündert die Spardose unseres Sohnes. Er reißt sich selbst immer tiefer in die Schulden ( ~ 20.000 € ).
Ja, ich habe ihn mit Schulden kennen gelernt. Nein, ich war unverschuldet. Ja, wir haben seine Schulden zusammen abgebaut ( für eine schöne und gemeinsame Zukunft ist Frau ja zu einigem bereit ) und er macht heimlich hinter meinem Rücken auf meinem Namen ( lange Geschichte ) neue Schulden
Das klingt jetzt vielleicht sehr geldgeil, dem ist aber nicht so. Ich stehe nur voll darauf meine Miete pünktlich zahlen und Lebensmittel in ausreichendem Maß kaufen zu können. Es geht nicht darum Reichtümer anzuhäufen, aber über die Runden möchte ich schon kommen. Und wenn mein Mann dann einen auf dicke Hose macht und die komplette Umwelt ( inkl. seiner Familie ) anlügt und ihnen einen Bären aufbindet, wie toll er doch ist und was er finanziell alles erbringt, sträuben sich mir die Nackenhaare...
Ich habe einfach schreckliche Angst davor durch ihn finanziell noch tiefer gerissen zu werden. Und ich möchte unserem Sohn auch was bieten können, wenn er mal was bestimmtes haben möchte. Zum Glück ist der erst 1,5 Jahre alt.

Tja, was war noch?! Er lügt leider chronisch, mit haarsträubenden Geschichten und wegen jedem Pups. Völlig sinnlos. Vor allem bei den Finanzen. Das regt mich auf, da ich gerne wüsste ob wir in einem Monat mal knapp sind oder eben nicht. Nein, er lügt dann lieber um sich keine Schwäche einzugestehen.

Tja, er ist zu 95 % unpünktlich und kommt meist gute 2 Stunden später als geplant.

Er will seinen Sohn weder jetzt sehen, noch wollte er ihn mal nehmen, als wir noch zusammen waren.

Ja, er liebt mich, ich kann ihm aber gar nicht mehr vertrauen und das lässt die Liebe auf Dauer stark bröckeln.

In all diesen Wirrungen habe ich einen neuen Mann kennengelernt

Nach langem Kampf, nach langen Überlegungen und viel Zögern habe ich mich von meinem Mann getrennt, bin nun ae und mit meinem neuen Partner glücklich.

Mein Mann bedroht uns, bedroht meinen neuen Partner und nimmt mir materiell und finanziell alles. Er probiert jedes Druckmittel aus um mich zurück zu bekommen und schreckt tatsächlich vor nichts zurück. Mein Geld, was er noch hat ( auch lange Geschichte ), will er behalten, dafür darf ich dann seine Schulden tragen. Toller Plan...

Und doch kommen hin und wieder diese "war das alles richtig?!"-Gedanken auf. Die Gedanken, dass ich unserem Kind räumlich den Vater nehme ( wir wohnen nicht mehr zusammen und er will ihn nun gar nicht mehr sehen ). Dass ich unserem Sohn irgendwann erklären muss, dass Mama den Papa verlassen hat, weil sie sich neu verliebt hat. Weil sie so egoistisch war und ihrem Herzen gefolgt ist, statt zu ihrem JA-Wort zu stehen.

Und, und, und...

Kennt Ihr sowas auch? Ich liebe meinen Noch-Mann definitiv nicht mehr, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob ich nicht zu Gunsten von unserem Sohn bei ihm hätte bleiben sollen. Und dann fallen mir doch wieder Wochen und Monate ein, in denen ich nur weinend Zuhause gesessen habe und todunglücklich war, weil er mich von A bis Z verarscht hat.

Wie war das bei Euch???

Liebe Grüße,
Manuela, die gerade zur Labertasche mutiert ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerade verlassen worden- wie geht's weiter???

Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat mich gerade verlassen, ist für ein paar Tage ausgezogen. Ich bin zwar noch etwas verwirrt ( ha, ha, wer wäre das nicht?! ), überlege aber schon, wie es weiter geht. Wir haben einen gemeinsamen Sohn ( 14 Monate ). Mein ( jetzt ) Ex-Mann ...

von smarty 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

im 8. Monat schwanger und verlassen

Hallo, bin jetzt im 8. Monat schwanger und dem Vater meines Kindes ist es vor 3 Wochen eingefallen, dass er doch nicht so gut mit mir kann und dass er Familie etc. mit mir eigentlich auch nicht haben will. Ich muss dazu sagen, dass das Kind nicht geplant war, er aber gleich ...

von Anna11 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Freundin wurde verlassen - Habt Ihr Tipps?

Hallo, meine beste Freundin (40), die ich seit der Grundschulzeit kenne, wurde vor wenigen Monaten von ihrem Mann nach 20 Jahren Beziehung verlassen. Sie hat zwei Kinder (7 und 11). Sie hatte damals nach beiden Kindern eine Wochenbettdepression und neigt wohl ein wenig zu ...

von Mijou 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Guten Morgen zusammen, muss mich "leider" hier auch zu Wort melden. Mein Mann hat mich am 31.12.07 verlassen. Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres. Ohne großartige Vorankündigung. Ein rießen Schock für mich. Wir waren seit 7 Jahren zusammen. Haben ein Kind zusammen ( 4 ...

von JungeMami2003 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.