Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungeMami2003 am 27.01.2008, 9:02 Uhr

Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Guten Morgen zusammen,

muss mich "leider" hier auch zu Wort melden. Mein Mann hat mich am 31.12.07 verlassen. Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres. Ohne großartige Vorankündigung. Ein rießen Schock für mich.

Wir waren seit 7 Jahren zusammen. Haben ein Kind zusammen ( 4 Jahre ) und haben im Juni 2006 geheiratet. Also noch gar nicht so lange her.

Nun ist es so, dass ich es nicht akzeptieren kann. Klar ist es noch früh, aber ich komme da einfach nicht drüber weg. Wie er es gemacht usw...

Er druckste nur rum, sagte es würde ihm hier alles zuviel werden mit uns, mit der Arbeit, er fühle sich hier wie in einer WG, immer der selbe Rhytmus, Routine, langweilig usw.

Ich dachte er würde sich nur eine Auszeit nehmen und dann ist er gleich zu einer "BEkannten" gefahren die er im Chat kennengelernt hat. Die beiden sind nun zusammen !!

Mein mann ist 24 Jahre alt, ich 22. Er meinte, er könne sich nicht vorstellen nur MICH zu haben in seinem Leben, wolle lieber doch Freiheit haben und sich austoben usw. Und nun stürzt er sich direkt in die neue Beziehung. Seine neue Freundin ist 27, hat auch ein Kind ( 5 JAhre ) und er wohnt nun schon bei ihr.

Mir tut dieses Belügen einfach weh. Er hat nun genau das selbe wie hier. Frau mit Kind. Er hat doch nun auch nichts anderes.

Vor ein paar Wochen hatte er mir noch gesagt das er mich sooo liebt und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, und er so glücklich wäre mit seinem Leben bei uns und er mich nie wieder hergibt.

Und das alles schreibt er nun seiner neuen. Habe es selbst gelesen. Wie geht denn sowas ? Das man von einer 7 Jährigen Beziehung, mit Kind, Hochzeit usw, sofort sich in die nächste Stürzt ?

Vor allem hatten wir im November 2007 noch eine Kinderwunschbehandlung ( icsi ) weil er auf natürlichem Wege nicht so einfach Kinder zeugen kann. Er hat also noch geplant weiterhin hier zu bleiben und auf einmal ist er weg.

Wie soll man so einen Schock nur verarbeiten ? Ich komme einfach nicht drüber weg, das er seine Liebe zu mir so einfach abgestellt hat und sich in die nächste Beziehung stürzt und direkt von Liebe spricht.

Er kannte die Frau vorher nichtmal. Nur durchs Internet, durch den Chat.

Unsere große Wohnung wo wir erst 2006 eingezogen sind,ist schon gekündigt von uns. Er meint es also wirklich knallhart und ernst.

Bei Bekannten hat er Sprüche über mich abgelassen das ich eine Faule Sau wäre, ich solle Arbeiten gehen damit er mir keinen Unterhalt zahlen muss usw...

Wie kann man nur so fies sein ? Nach 7 Jahren ? Weihnachten hat er mir noch Bh´s geschenkt und Unterwäsche und wir haben auch ganz schön und normal zusammen gelebt, miteinander geschlafen usw.

Nun hinterher sagte er, er hätte mir nur die Sachen geschenkt und mit mir noch geschlafen damit ich nicht enttäuscht gewesen wäre. Auf einmal alles nur mirzuliebe. Auch die künstliche Befruchtung. Hat aber schon mit der neuen geschrieben ! Da blickt keiner durch. Die ganze Familie ist schockiert.

Er hat mir noch sooo oft gsagt/Geschrieben das er mich ja sooo liebt. Auf meine Frage WARUM er das denn gemacht hat kam nur: Weil ich Dich nicht verletzten wollte.

Blickt ihr da durch ? Mir kommen dauernd Bilder in den Kopf, von unseren schönen Urlauben, wie glücklich er wirklich war, das kann nicht gespielt gewesen sein. Und das er nun mit seiner "neuen" einen auf Familie macht.

Er muss ja wirklich sehr doll verliebt sein, wenn er für diese "Frau" mich verlässt, sein Kind "verlässt" und alles aufgibt was wir uns so hart aufgebaut haben die letzten Jahre.

Wir komme ich da jemals drüber weg ? Diese Enttäuschung? Ich hätte gerne auch einen Knopf um meine GEfühle ihm gegenüber auszuschalten.

Er hat immer sooo über unsere Zukunft geschwärmt. Wie toll alles wird, wie glücklich er ist usw.

Und nun auf einmal alles vorbei. Meine ganze Zukunft, alles was wir uns aufgebaut hier haben ist für mich auch weg.

Ich danke Euch fürs zulesen. Musste mich einfach mal ausheulen.

Liebe Grüße Andrea

 
7 Antworten:

Re: Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Antwort von Ina+Lea am 27.01.2008, 9:20 Uhr

Hallo Andrea fühl dich erstmal gedrückt...

Ich weiß wie du dich fühlst, ok wir waren nur 2,5 Jahre zusammen haben eine Tochter die 16Monate ist und sind nicht verheiratet...

Aber er sagte mir er mag keine Nähe von niemandem, nicht von mir nicht vom kind nicht vom hund
Er bräuchte nen Ort zum zurückziehen
Er liebe mich nicht mehr

Ist am 23.11.2007 ausgezogen in eine 2Zimmer wohnung mit einer anderen

Jetzt 24.01.2008 habe ich rausbekommen das es seit Sep 07 läuft er hatte immer gesagt er muss ins Ausland (er ist Kraftfahrer) und in wirklichkeit war er bei ihr

Ich bin so sauer auf ihn und so enttäucht das ich ihm nicht mal so viel wert bin das er mir die Wahrheit erzählt, das ich einfach nix mehr fühle ihm gegenüber und die Zeit mit meiner Maus in vollen zügen genieße, ich gehe raus weg ja nicht alleine zu Hause ok ich habe auch ungefähr 2Monate gebraucht bis ich es akzeptiert habe das schluß ist...

Ich sehe nun in die Zukunft und mache das beste draus

Schließlich ist mir eins geblieben eine wundervolle Tochter (die ihm gott sei dank nicht so ähnlich sieht)

Sorry das ich dir leider nciht so viel helfen kann, nur eins du bist nicht die einzige, du bist nicht alleine

nutze die chance für dich und die kleine

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Antwort von kyraleya am 27.01.2008, 9:36 Uhr

meine güte lass dich erst mal drücken...

nein du bist nicht alleine...
mein zukünftiger ex-mann hat mich auch zuerst butterweich gequatscht: ich wär die beste die tollste und vor allem die einzig wahre liebe seines lebens...
bla bla bla
hab ihm alles geglaubt (er war auch sehr hartnäckig...)
wir haben geheiratet, weil er es so gerne wollte!
wir haben ein baby geplant (ich hatte schon zwei relativ große kid´s und war eigentlich durch damit)
6 monate nach der hochzeit war ich schwanger mit zwilli´s...
große wohnung - umzug- konnte ich schon alles alleine organisieren :o(
als die baby´s 3 wochen alt waren sind wir umgezogen und er brüllt mich vor versammelter mannschaft an : ich solle mal meinen faulen arsch aus der ecke kriegen und möbel mitschleppen!
erwähnte ich wie anstrengend es ist zwillinge zu stillen- neben allem anderen versteht sich...

nun am ende ist er zu seiner chefin gezogen (5jahre älter als er und zwei kid´s...)(ist sein beuteschema-kann man jahre zurückverfolgen- bin selbst 5 jahre älter und hatte damals 2 kid´s...)mit der er seit 14 tage vor geburt der baby´s ein verhältniss hatte...
mit den worten: ich wußte schon bei unserer hochzeit das ich nicht mehr will!
ja hallo??!!??
hätte er den mund aufgemacht, hätten wir die ganze sache abgeblasen...

naja versteh einer die männer?!?

ich hab dann noch einiges andere rausgefunden. zb das er die ganze zeit überall und nirgends verhältnisse hatte- nonstop!!! (LKW-FAHRER)

die trennung tat soooo weh!!! und verstanden habe ich das damals auch nicht!!!

ich kann dir nur sagen: kopf hoch! irgendwann kommst du drüber weg (hat bei mir 18 monate gedauert... und manchmal tut es heute noch weh...)

ganz liebe grüße
kyraleya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Antwort von berita am 27.01.2008, 9:44 Uhr

Hallo Andrea,

es tut mir sehr leid, wie dein Exmann mit dir umgesprungen ist. Ganz übel. :-( Wenn man so aus heiterem Himmel einen Tritt bekommt, ist das bestimmt noch viel schwerer zu verarbeiteten, als wenn die Beziehung schon länger zerrüttet war und man sich innerlich auf die Trennung halbwegs einstellen konnte. Ich drück dir die Daumen, dass es dir trotzdem schnell besser geht und auch dein Kind nicht unter der neuen Situation leidet.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Antwort von krümel und murmel am 27.01.2008, 10:45 Uhr

du tust mir wirklich leid. trennungen sind immer schmerzhaft und es gibt nie den richtigen zeitpunkt.
klar ist er scheisse mit dir umgegangen, aber je eher du ihn los bist um so besser.
der KV meines sohnes war auch sehr nett. er plante mit mir unserem sohn damals seine zukunft ganz genau, bis ins kleinste detail.
irgendwann dann (ich war im 5 monat)kam eine sms von ihm, er kann so mit uns nciht weiter machen denn das kind reicht als basis nicht aus.
ich habe mir wochenlang einen kopf gemacht was denn ausschlaggebend war für sein verhalten. kurze zeit später erfuhr ich dann das er wieder was mit seiner ex freundin hatte und das auch schon als wir noch zusammen waren.
also auch ein ganz feiner zug von ihm.
bei mir wechselte es zwischen trauer, wut und enttäuschung. aber es ging irgendwann vorbei.
und das ganze ist jetzt 5 jahre her und es ist schon lange zeit vergangen und ich hege keine bösartigen gefühle ihm gegenüber. er ist der vater das wars aber auch schon. jedes gefühl ihm gegenüber ist weg. und das wird bei dir auch so sein. gib dir zeit und sei wütend, weine wenn dir danach ist.
es wird besser, irgendwann.
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Antwort von djs mom am 27.01.2008, 11:16 Uhr

Das ist hart es ließt sich wie meine eigene geschichte.
Mein fast exmann hatt mich genau 31.12.2006 sitzen lassen aus den gleichen gründen wie deiner dich.
wir haben auch 2 töchter miteinander und ein engelchen der uns leider viel zu früh verlassen mußte.
er ist 35 jahre alt und ich mitlerweille 27 damals als wir uns kennengelernt haben wahr ich 18 mit 19 geheirated und mit 19 das erste kind.

nun hatt er wieder eine 19 jährige denke auch das das seiner beute entspricht.

ich weiß wie du dich fühlst und ich hätte auch nie gedacht das ich mal so locker darüber reden könnte.

aber es ist eine lange zeit vergangen und es stimmt,es wird besser.

jetzt geht es mir sogar besser als je zuvor.

ich erwarte im mai mein 4 kind leider bin ich wieder alleine aber ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich so sehr auf mein krümmel.

also kopf hoch es wird dir genauso ergehen.

nimm dir die zeit um wütend und traurig und verletzt zu sein.

und irgendwann kommt die zeit wo du dir selber sagst jetzt ist schlußschon alleine wegen deinen süßen kindern glaub es mir.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, Liebskummer, Verlassen.....

Antwort von spiky73 am 27.01.2008, 14:08 Uhr

liebe andrea,

es tut mir leid zu lesen, was dir widerfahren ist und wie sehr du darunter leidest, aber: die trennung ist noch sehr, sehr frisch und die verarbeitung dauert ihre zeit.
manche stecken sowas leichter weg, manche knabbern jahre daran, du musst einfach deinen weg finden, mit dem betrug und der riesenverletzung umzugehen. in zwei, drei jahren wirst du alles rückblickend ganz anders bewerten und feststellen, dass du einen riesigen entwicklungsprozess durchgemacht hast und machst.

wenn ich so ein posting wie deines lese, fällt es mir allerdings sehr schwer, bei allem mitgefühl zu schreien "dieser idiot, dieser affena***, dieser blödmann, wie konnte er nur!" - vielmehr versuche ich, aus der distanz einen erklärungsversuch zu finden, der dir etwas hilft, die trennung zu verarbeiten...

ihr habt euch kennengelernt, da wart ihr 15 und 17, mit 18 bist du mutter geworden, er war damals 20.
wenn ich in meiner erinnerungskiste fische, wie ich in dem alter fühlte und dachte (natürlich fühlte ich mich reif und erwachsen und hätte auch gesagt, dass ich bereit für ehe und kinder und was weiss ich alles bin), und wenn ich mich in meinem bekanntenkreis so umschaue, oder unter meinen zahlreichen brüdern - weder ich habe es geschafft, mit meiner jugendliebe zusammen zu bleiben, noch sind die wenigsten meiner freunde mit ihrem allerersten partner zusammen geblieben. (allein einer meiner brüder begnügt sich mit freundin #1, aber die hat er auch schon im "reiferen" alter von etwa 25 kennengelernt.)

heutzutage, in unserer "aufgeklärten" zeit, ist es auch nicht einfacher, eine beziehung einzugehen, die dann auch bestand hat. da alles erklärbar ist und auch von der wissenschaft erklärt wird (und anschliessend über die medien verbreitet), wissen wir natürlich auch alle, wie wir uns in einer partnerschaft zu verhalten haben, und was wir im bett alles leisten müssen (kamasutra lässt grüssen), und was wir tunlichst vermeiden müssen, damit alles nicht in einer katastrophe endet usw. usf.
es dauert viel länger, bis man fertig ausgebildet ist und sich beruflich etabliert hat... und demzufolge haben die meisten leute heutzutage erst mit 25-30 den kopf frei für eine dauerhafte beziehung mit dem richtigen partner. meist ist es so, dass man irgendwann eben feststellt, dass man sich mit der ersten grossen liebe auseinanderentwickelt hat und nicht mehr zusammen passt - klassisches beispiel ist mein jüngster bruder, der jahrelang eine feste freundin in der mittelstufe, dann in der oberstufe hatte, und während des studiums wieder eine andere, und jetzt ist das studium zu ende, sie wollte einen auf familie machen und ihn hat die panik gepackt (er macht jetzt sein examen und dann geht es mit der jobsuche los)...

und noch eine sache solltest du dir vor augen halten: männer sind schweine. diese parole haben in den 90ern mal die ärzte ausgegeben.
ein mann wird dir nieeeee offen zutritt zu seinem seelengarten gewähren, für ihn ist immer alles "gut und toll" (vielleicht ist es dann auch, bis sie von hier auf jetzt ihr fähnchen nach einem anderen wind hängen) bis es eine minute nach zwölf ist, und dann verkünden sie die katastrophe und stossen die frau vor den kopf. und die frau weiss dann gar nicht, welcher furz dem egon quersteckt, welcher teufel ihn grad reitet und können sich gar nicht erklären, was das soll. schliesslich war ja bisher alles puderzuckerrosarot und alles in butter...

und wenn er jetzt DIR die schuld gibt und versucht, den schwarzen peter zuzuschieben, stell einfach deine ohren auf durchzug. er weiss genau, was für einen bockmist er gebaut hat, er hat ein schlechtes gewissen (aber nicht zu verwechseln damit, dass er nochmal zu dir zurück möchte!) - und er versucht einfach, sein ego wieder grösser zu machen und sich besser zu fühlen, indem er dich klein und schlecht macht. für männer ist das verhalten auch recht typisch...

von daher: versuche dir vor augen zu halten, dass du nicht die erste und nicht die letzte frau bist, der so etwas widerfährt - eine rein logische erklärung gibt es für liebesdinge nicht, auch wenn jetzt alle erst mal furchtbar geschockt sind...
gestalte dein leben OHNE mann, den brauchst du nicht, um glücklich zu sein. den schlüssel zu deinem persönlichen glück hältst du in deiner hand, eine erfüllte beziehung mit dem richtigen ist da nur noch eine bereicherung, ohne die es auch gut funktioniert. (glaub es mir, denn was trennungen und so angeht, bin ich ein alter hase...)

hoffentlich bleibst du uns hier im forum erhalten, ich würde mich freuen zu hören, wie es dir weiterhin ergeht.

knuddler von
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man staunt doch immer wieder, wie vielen Frauen

Antwort von horrend am 28.01.2008, 10:23 Uhr

das passiert, auch die Geschichten, die die Herren erfinden, sind immer dieselben. Primitiv. Ich habe drei Jahre (!) gebraucht, um darüber hinwegzukommen.

Ich glaube, niemand ist wirklich davor gefeit, es kann einem auch immer wieder passieren. Immerhin bin ich jetzt nicht mehr so treudoof, glaube ich jedenfalls... ;))

Aber früher oder später kommt jeder darüber hinweg. Ich denke auch, meine drei Jahre sind eine sehr lange Zeit, könnte mir vorstellen, dass die meisten eher darüber hinwegkommen.

Alles liebe...

Ilona

Heute früh im Radio habe ich wieder mal "Männer sind Schw..." mitgesungen. Es stimmt eben doch....*lächel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.