Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 26.01.2008, 21:10 Uhr

War das schon alles????

Hallo,

hab grad ne "Glaubenskrise" *seufz

Kinderfreie We´s gibt es hier ja so gut wie gar nicht, weil beide Väter nicht präsent sind.

Als ich grad den Großen ins Bett gebracht habe, ging mir durch den Kopf, und wieder ein Samstagabend alleine vor dem PC oder der Glotze, zur Unterhaltung nur Bügelwäsche *arrrgh*

Das kann doch mit 41 nicht alles gewesen sein?

Das Leben bietet doch sicher mehr als nur Arbeit, Haushalt, Kindererziehung und Geldsorgen? Oder ist das wirklich so gut wie alles im Leben von Ae´s?

Tja, einen Mann kennenlernen schön und gut. Aber wo und wie?
Da wo ich arbeite sind zwar von knapp 6000 Beschäftigten 90% Männer, aber das was solo ist, ist auch berechtigt solo.
Auf Singlebörsen im Net hab ich irgendwie keinen Nerv mehr. Da wird das Blaue vom Himmel versprochen und das Ergebnis sind Schmarotzer mit Wollsocken. Brauche ich nicht wirklich :-(
Im Supermarkt? Kaufe wohl zur falschen Zeit oder im falschen Laden ein *seufz

Oder hat man nur mit Traummaßen eine Chance und als kleine Frau mit einigen Kilos kann man sich einbuddeln????

Bitte, bitte schreibt mir, daß das nicht alles war mit 41 und baut mich wieder auf *flehendschaumitDackelaugen*

mousy, die nu doch bügeln wird

 
8 Antworten:

Re: War das schon alles????

Antwort von joni76 am 26.01.2008, 21:21 Uhr

War da nicht mal was mit einem Fernfahrer?? Was ist mit dem denn?? Ansonsten gehts mir aber genauso, ich bin am WE auch immer daheim. So unter der Woche bin ich schon mal abends weg. Essengehen oder Elternbeirats-Sitzung, aber da lernt man ja auch nicht wirklich Männer kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das schon alles????

Antwort von simnik am 26.01.2008, 21:21 Uhr

das ist schon nicht leicht DEN Mann fürs leben zu finden.

Aber ich kenne SO viele unter 41 jährige an der Grenze zum Untergewicht, die keine Kinder haben und jedes WOE frei.......und die finden trotzdem nur Chaoten und Wollsockenträger

meine Erfahrung ist, dass wirklich gute Freunde im Leben wichtig sind und manchmal wird daraus dann wie bei mir eine Partnerschaft

aber selbst wenn nicht, dann hast immer Menschen auf die du dich verlassen kannst

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joni

Antwort von bikermouse66 am 26.01.2008, 21:27 Uhr

Hallo,

der fernfahrer kann fahren wohin er mag, aber nicht zu mir *gg

Wer sagt, daß Freunde wichtiger sind als meine Kinder, nein danke!

Außerdem ging mir die Aussage, das Kinderzimmer abends dann mal abgeschlossen werden könnten, wenn Besuch da ist, mehr als quer.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Papa sagt immer:

Antwort von Anjaunddavid am 26.01.2008, 21:32 Uhr

"Anja, du hast das größte Glück auf Erden, nämlich deine gesunden Kinder"

Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber Recht hat er:-)
Glg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das schon alles????

Antwort von Fröschli am 26.01.2008, 21:46 Uhr

Das denke ich auch oft.
Ich hätte zwar ab und ab zu einen Babysitter, aber irgendwie keinen mehr zum ausgehen.
Meine Freundinen mit denen ich sonst mal loszog sind schwanger oder haben grad entbunden.
Kennenlernen, hm, mein Prob ist, das es einfach nicht mehr kribbelt.

Aber irgendwann... Bestimmt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das schon alles????

Antwort von berita am 26.01.2008, 22:21 Uhr

Mir gehts im Prinzip seit Jahren genauso, auch wenn ich erst 33 bin.

Ich denke aber, es liegt auch an einem selbst. Es gibt ja nicht nur Haushalt und PC oder alternativ grossartig ausgehen. Es gibt z.B. Hobbies, mit denen man die Zeit interessanter verbringt, es gibt Sport, mit dem man die Kilos schmelzen lässt.

Ich geh jetzt 1x die Woche schwimmen, stelle meine Ernährung um. Und ich möchte gerne einen Kurs in Malerei machen oder mich vielleicht mit Schmuckherstellung beschäftigen. Und auch wenn es mir dabei nicht darum geht, so kann man in der Schwimmhalle sicher auch einen Mann kennenlernen und ihn gleich in ganzer Pracht bewerten *lach*

Dieses Vorsichhinleben mit den immer gleichen dumpfen Beschäftigungen füllt einen auf Dauer nicht aus. Mit 60 Jahren sagt man dann wirklich "und das war alles??".

Das Betreuungsproblem ist mir schon bewusst, aber mal eine Stunde oder zwei abknapsen und die eben nicht mit TV oder PC verbringen, muss irgendwie drin sein.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Berita

Antwort von Fröschli am 26.01.2008, 22:26 Uhr

Ich geh auch jeden Mittwoch mit einer Freundin schwimmen, bzw machen wir Aqua-Fitness. Dauert immer ne Stunde.
Und mal im Ernst, ich weiß, das ich keine Elfe bin, ganz sicher nicht, aber wenn sehe, was da so unterwegs ist (im Stringanzug!!), dann fühle ich mich fast perfekt.
Aber Männer sind dort kaum unterwegs
:o(
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das schon alles????

Antwort von topsie am 28.01.2008, 12:08 Uhr

das war sicher noch nicht alles, bist ja noch keine 90 j. alt ;) und auch wenn man glaubt, da kommt keiner mehr, wirst du sicher irgendwann wieder vom gegenteil überzugt.

meine freundin und nachbarin, sie ist 37. stellte sich genau die selben fragen und ein tag später, als sie desw. noch traurig war, kam ein mann in ihr leben, derzeit ist sie seid 3 wochen also frisch verliebt!
geht manchmal schneller als man denkt.

aber wenn ich überlege, das ich abend für abend ab 20 uhr allein sitze (ich hab noch glück weil meine freundin und nachbarin auchAE ist, die jetzt mit neuem freund und wir auch öfters mal zusammenstizen am abend), frage ich mich auch manchmal war das schon alles.
und jetzt werde ich mich im verein anmelden und einmal die woche aerobic machen, einfach was für mich, denke das tut gut, hast du so eine möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.