Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 30.01.2009, 12:01 Uhr

KINDERARBEIT VERBOTEN??

meine große tochter (14j)bekommt seit ihrer geburt jedes jahr eine lohnsteuerkarte.irgendwie schnallt das finanzamt das nicht.habe schon öfter angerufen,und war auch schon persönlich da.was solls! darum habe ich mir gedacht,dass meine kleine(6 mon.) eigentlich auch-wenigstens n büro-job machen könnte.in dieser zeit ist doch jede hand willkommen! :)geld braucht auch jeder.
ein foto anbei,von meiner kleinen im büro! :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: KINDERARBEIT VERBOTEN??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 12:03 Uhr

Na wenn das keine erfolgreiche Bankerin wird *lach*

Mich überkommt gleich das schlechte Gewissen weil ich dir noch immer nicht geantwortet habe *ärger* Ich setze mich gleich ran

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERARBEIT VERBOTEN??

Antwort von Leena am 30.01.2009, 12:11 Uhr

Wenn Du Dich beim Finanzamt beschwerst, dass Deine Tochter eine LSt-Karte bekommt, ist es kein Wunder, wenn daraufhin nichts passiert - die LSt-Karten weder nicht vom Finanzamt erstellt oder verschickt oder sonst was, sondern von der zuständigen Gemeinde, der dortigen LSt-Kartenstelle, Bürgerbüro oder was in der jeweiligen Gemeinde eben dafür zuständig ist. Die LSt-Karten sind eine kommunale Aufgabe, die Finanzämter sind Landesbehörden - wirklich viel miteinander zu tun haben die wirklich nicht!

Auch wenn viele Leute da irritiert sind - bei uns war früher bei der Stadt die LSt-Kartenstelle im Rathaus in Zimmer 17 untergebracht - und irgendwann hing dann der Kollege bei uns im Finanzamt, der bei uns in Zimmer 17 sitzt, ein genervtes Schild vor die Tür, dass er NICHT die Lohnsteuerkartenstelle ist. Kann ja mal passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kartenstelle ist bei uns im FA :)

Antwort von apolia am 30.01.2009, 12:14 Uhr

macht nix :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Nachricht :-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 12:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du sicher..? *kopfkratz*

Antwort von Leena am 30.01.2009, 13:51 Uhr

Ich fände es ja ganz beachtlich, wenn man es irgendwo schafft, zwei so verschiedene Behörden örtlich im Interesse der Bürger zusammen zu bringen... aber bisher habe ich solche Arrangements noch nicht getroffen. *kopfkratz*

Ich habe eben mal gegoogelt, lt. "Who is Who" bist Du aus Lübeck, oder? Und lt. Internet gibt's in Lübeck ein Finanzamt und eine Meldestelle, die für die LSt-Karten zuständig ist, haben aber beide verschiedene Adressen..? Oder haben sich die "Stadtteilbüros" inzwischen ausgeweitet, so dass da jetzt Leute von der Stadt und vom Finanzamt sitzen..?

Bitte nicht missverstehen - ich frag aus reiner Neugier, weil ich halt beim Finanzamt sitze und bei uns viele Leute "auflaufen", die eigentlich zur Lohnsteuerkartenstelle wollen, die aber bei uns wiederum im "Bürgerbüro" der Stadt sitzt - womit wir vom Finanzamt nu wieder rein gar nichts zu tun haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.