Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 29.01.2009, 20:05 Uhr

@Ralph

Hallo Ralph,

ich bin noch recht neu hier und ich habe den Eindruck, als hättest Du Ahnung von finanziellen Hilfen. Kann das sein? Ich hätte nämlich mal ne Arbeits(lossein)frage...

Viele Grüße

Britta

 
7 Antworten:

Vom Arbeitslosengeld I habe ich nicht viel Ahnung...

Antwort von Ralph am 29.01.2009, 20:31 Uhr

... das ist das sehr umfangreiche SGB III und nicht meine Baustelle.

SGB II (Arge, HartzIV) schon eher...

Frag halt einfach.

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Arbeitslosengeld I habe ich nicht viel Ahnung...

Antwort von Brittad am 29.01.2009, 20:43 Uhr

Hm, vielleicht kannst Du mir auch mit "nicht viel Ahnung" helfen ...

Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Arbeitslosigkeit gemacht, arbeite seit 17 Jahren bei der Stadt HH und bin nun gezwungen, um einen Auflösungsvertrag zu bitten, weil ich nach der Trennung von meinem Mann die Kinder nur noch mehr schlecht als recht (wenn überhaupt) betreut kriege. Nun hab ich gehört, daß es unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, ohne die Sperrzeit gleich Arbeitslosengeld zu bekommen. Die gute Frau am Servicetelefon meinte, Kinderbetreuungsgründe KÖNNTEN anerkannt werden. Ich hatte gehofft, Du hättest Erfahrungen mit diesem Thema und würdest mir das bestenfalls bestätigen können, denn die Servicetelefonmitarbeiterin konnte mir nicht sagen, ob das wirklich als Grund "reicht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,für´s einmischen....

Antwort von mamavonzoe am 29.01.2009, 21:17 Uhr

...aber bei einer Freundin von mir war dies nach ende der Elternzeit möglich. Ihr Arbeitgeber konnte ihr keinen Teilzeitvertrag anbieten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das solltest Du sehr gut abklopfen...

Antwort von Ralph am 29.01.2009, 21:51 Uhr

Hallo Britta,