Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wintermama2006 am 08.05.2012, 11:28 Uhr

würdet ihr...?

ich kann dich und deine angst verstehen und würde das kind nicht gleich übernachten lassen, nachdem es beim letzten mal schlecht gelaufen ist. ich denke, das eltern sich da auch ein bisschen einig sein müssen und wenn er sich gar nicht kümmert, dann soll er sich erstmal beweisen, das er es ernst meint und nicht einfach das kind wieder ins unglück laufen lassen. du musst das ausbaden wenns schief geht....

mein ex und ich haben ein gutes verhältnis, aber ich tue mich auch schwer mit einer übernachtung und erlaube es auch nur 1 mal im monat... obwohl er den kleinen 2 mal die woche sieht. aber er lebt in einer 1zimmerwohnung und es gibt auch nur fernsehr und PC, das möchte ich auch nicht und daher stelle ich vorher auch immer regeln auf und möchte auch wissen, was die beiden geplant haben fürs wochenende... nennt mich glucke, aber ich finde das nicht falsch und wir sprechen offen und ehrlich drüber und der KV versteht meine sorge und ängste und gibt sich dann für die 2 tage immer besonders mühe mit dem kleinen, was ich auch dann natürlich auch zu schätzen weißt.

also ich würde besuche natürlich fördern und erlauben. aber dem KV klar sagen, dass er sich an regeln (nicht rauchen in der wohnung usw.) und vorallem regelmäßigkeit halten muss und dann könnt ihr ja z.b sagen, das er wenn er 3 monate besuche regelmäßig macht, ihr dann eine übernachtung mal planen könnt. und dem kind würde ich auch erklären: hör zu, dein papa hat gesagt er möchte sich kümmern und alle geben ihm eine chance, aber es kann auch schief gehen... dann weiß das kind, ok, es ist mal eine testphase und redet viel und offen über alles, dann ist die entäuschung auch nicht so groß....

viel glück und übrigens finde ich schon, das nicht wir mütter uns immer zurückhalten müssen, wenn jetzt der KV mal lust hast und es dann alles nach seiner nase geht. das kind lebt bei dir und du weißt am besten was für ihn gut ist und nicht dann immer 100 pro alle zugeständisse machen nur weil er mal papa spielen möchte, dass muss er erstmal beweisen, das er es ernst meint, dann kann jeder immer weiter einen schritt aufeinander zu machen. von hauruck aktionen halte ich gar nichts...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.