Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 07.05.2012, 19:16 Uhr

Beendigung des Mietverhältnisses, wer muss streichen?

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,

ja ich lebe noch ;-)... und nein, ich hab euch auch nicht vergessen, hier geht es nur in letzter Zeit immernoch drunter und drüber...

jetzt zu meiner aktuellen Frage. Im Mietvertrag steht folgendes:

"Die MIeträume einschl. Fenster und Böden sind dem Vermieter sorgfältig gereinigt und mit allen Schlüsseln zu übergeben. Der Mieter hat Schäden, deren Entstehung er zu vertreten hat, zu beseitigen (Dübel, beseitigung von Löchern, durchbohrter Kacheln, ect."

heißt das, dass ich nicht streichen oder tapezieren muss? Alle Wände waren und sind weiß. ich hab hier nichts gemacht in dem Jahr das ich hier war.

 
3 Antworten:

Re: Beendigung des Mietverhältnisses, wer muss streichen?

Antwort von bleibcoolMama am 07.05.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

schön, Dich mal wieder zu lesen.

Da dort nichts von Schönheitsraparaturen steht, musst du auch nichts machen. Nach nur einem Jahr wird man ja eh kaum etwas an "Wohnspuren" sehen.

Wie geht es euch sonst so? Hoffe, wir sehen uns im August.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beendigung des Mietverhältnisses, wer muss streichen?

Antwort von Kinka75 am 07.05.2012, 19:23 Uhr

Hallo,

klingt nicht danach daß Du noch streichen mußt.Ist heute auch nicht mehr üblich,sondern nur noch besenreine Wohnung ist zu übergeben.Dübellöcher sind zu verschließen.

Gruß,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beendigung des Mietverhältnisses, wer muss streichen?

Antwort von engelchen_lpz am 07.05.2012, 19:59 Uhr

och du, sonst geht es uns eigentlihc soweit ganz gut... es ist halt alles sehr sehr stressig in den letzten Wochen, und eigentlich leidet auch alles drunter, einschl. der Beziehung

aber im August sind wir dabei, ist jedenfalls felsenfest eingeplant ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann KV Unterhalt streichen?

Hallo zusammen, ich lese öfter hier bei euch mit und wollte nun was für meine Freundin fragen, vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben. Folgende Situation: Sie hat eine Tochter (19 Jahre alt) die gerade Abitur macht. Die Schulzeit wird im Juli beendet sein. Ab ...

von Sothy 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Hallo, ich wollte demnächst ausziehen und frage mich ob ich die ganze Wohnung weiß streichen muß oder nicht? Ich habe sie mit weißen Wänden übernommen und habe sie komplett in anderen Farben gestrichen. In meinem Mietvertrag steht das ich die Wóhnung in sauberem Zustand ...

von TanjaIsabell 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Am liebsten wuerde ich den Tag streichen

Hallo ihr! Mann, ich komm heut gar nicht runter... KV ist am durchdrehen, er hat ein schweres Alkproblem, mittlerweile psychisch am Ende. Am Wochenende sprach er von Selbstmordgedanken, er weiß nicht mehr weiter. Er möchte neu anfangen, möchte wieder mit mir zusammen sein. ...

von Kristina77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Den Tag können wir schon streichen!!!!

So meine Mum hat gerade angerufen.Sie ist zur Zeit in Reha.Hatte letztens Jahr Brustkrebs und ich hab noch nie soviel geheult wie letztes Jahr.OK andere Geschichte.Tja heute hätte mein vater sie holen müssen, aber der liegt seit heute nacht im Krankenhaus.Denke mal ...

von Aprilscherz2000 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Den Tag können wir schon streichen!!!!

So meine Mum hat gerade angerufen.Sie ist zur Zeit in Reha.Hatte letztens Jahr Brustkrebs und ich hab noch nie soviel geheult wie letztes Jahr.OK andere Geschichte.Tja heute hätte mein vater sie holen müssen, aber der liegt seit heute nacht im Krankenhaus.Denke mal ...

von Aprilscherz2000 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

OGS streichen oder nicht??

Hallo Ihr, auch auf die Gefahr hin das mich hier keiner wirklich versteht möchte ich doch Eure Meinungen höhren. Letzte Woche hatte ich das Gespräch mit der Englischlehrerin (die wo mein Sohn nicht mit reden mag) und dort steht er sehr schlecht im mündlichen. Sie machen ...

von Simpleton 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.