Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magda_daniela am 07.05.2012, 16:03 Uhr

hilfe...mein ex droht mir......

hallo ihr lieben
Ich habe mich kurz nach der Geburt von mein ex getrennt da er Drogen und Alkohol Probleme hatte und ich einfach nicht mit klar gekommen bin und auch mit mein Sohn der gerade geboren ist war es mit zuviel ich kamm mir sehr überfordert und kam mit allem nicht hinter und also ich die Wohnung verlassen sah es etwas kaotisch aus und er hat Bilder gemacht jetzt ist er mit in meiner Stadt gezogen und droht mir den Sorgerecht zu entziehen oder das er es teilen will er macht mich fertig ich habe angst das er das schaft ich habe jetzt meine eigen Wohnung und bin jetzt super klar gekommen Haushalt und Kind läuft aber er droht mir ich will ihn das Sorgerecht nicht mit ihn teilen da es nur Stress geben würde ich könnt nicht vereisen und er könnt einfach so abhauen ich möchte das nicht muss ich was befürchten bitte hilft mir...

danke im voraus für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: hilfe...mein ex droht mir......

Antwort von Pamo am 07.05.2012, 16:15 Uhr

Er hat keine Chance, dir das Sorgerecht entziehen zu lassen nur weil du eine Wohnung (extremst) chaotisch hinterlassen hast. Solange das Kindeswohl nicht massiv gefaehrdet ist, kann er dir ueberhaupt nichts.

Lehn dich entspannt zurueck.

Das Recht ist auf deiner Seite, du musst ihm die gemeinsame Sorge nicht einraeumen. Und wenn mir einer droht, dann laeuft sowieso gar nichts mehr bei mir.

Er soll mal lieber zusehen, dass er regelmaessig den Kindesunterhalt ueberweist. Du kannst ihm ja mal charmant erklaeren, dass du sonst Strafanzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht einreichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...mein ex droht mir......

Antwort von Savanna2 am 07.05.2012, 19:19 Uhr

wegen einer chaotischen wohnung?

ist nicht jede wohnung MAL chaotisch, wenn er ein bild hat was will er denn damit, das ist eine momentaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Einschulungsfeier - wie habt ihr das mit der Familie des Ex gehandhabt?

Bei uns ist es Familientradition, dass zur Einschulung ein Kinderfest mit Familie gefeiert wird. Das war schon zu meiner Einschulung und der meiner Geschwister so und deshalb möchte ich das gern bei meinem Sohn fortsetzen. Geplant ist, dass das Essen vom Catering kommt und ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mich mal auskotzen mist Ex-Freund

Wer kennt das? Der Ex Partner(Vater des Kindes) lernt eine Frau kennen und heiratet danach ist das Kind absolut egal!!! Mein Ex Freund ist sowieso von der Religion her Muslim. Jetzt hat er nach unserer Trennung,die schon Jahre knapp 3 Jahre zurück liegt eine Afghanin ...

von Silly25 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Einmal noch der Ex :)

Erst sehr kürzlich hat er den endgültigen Schlussstrich gezogen. Ich dachte, ich konnte das Ruder nochmal herumreißen, aber es hat nicht geklappt. Dann war ich tief gekränkt, verletzt, es ging mir so was von grauenhaft beschissen, unbeschreibilich. Mein Seelenverwandter, ...

von shortie 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-heiratet und ich muss unseren Sohn noch am selben Abend dort abholen...

Hallo, wie ich vor Kurzem gepostet habe, heiratet demnächst mein Ex-Freund. ER hat dazu seinen Sohn (er lebt bei mir) auch eingeladen (wie reizend von ihm). Die Sache ist nun die, dass er nicht mit den anderen Gästen dort übernachten darf, sondern ich muss ihn noch am selben ...

von gaby67 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nun hat mein Ex gerade den Vogel abgeschossen *lachweg*

Seit 1,5 Jahren sind wir getrennt. Nun haben wir Samstag ein "Date" dass er endlich mal seinen ganzen Kram aus dem Keller holt. Nun sagt er eben am Telefon zu mir: Sag mal, ist im Keller noch eine Matratze? Ich: ähmm, nein! warum? er: ja ich wollte meine Matratze mal ...

von Joelinchen2000 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex -.-"

Ich könnt in die Luft gehen... Da kommt der doch gestern tatsächlich in unserer (noch) gemeinsame Wohnung und knallt mir an den Kopf :"Ach ja und ich schlafe heute bei Elisa, das is die Kumpeline von XY und die will was von mir!"

von Erzieherin2012 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich nehme mal exemplarisch

und aus aktuellen Gründen Bezug auf Struwelpetras Posting von gestern. Das wirft bei mir nämlich (mal wieder) schon mehrfach und seit längerem in mir (und anderen) schwelende Fragen auf: Struwelpetra beschreibt ein Problem, dass wir fast haargenau vor einigen Wochen schon ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Immer Ärger mit dem Ex

Hallo Ich bin gerade ziemlich sauer auf meinen Ex. Wir haben eine Einladung zur Konfirmation bekommen und ich wollte gern hin. Da kam er dann mit da habe ich schon was vor.Ich habe dann gefragt was und bekam zur Antwort die Kegler fahren 4 Tage weg und er natürlich ...

von Michela 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Exmann = "beste Freundin"?

Ich hab grad ein Interview mit der Katrin Müller-Hohenstein gelesen. Sie sagt, dass Ihr Exmann und Vater des gem. Sohnes heute sozusagen ihre "beste Freundin" ist. Hm....ich finde das komisch. Man kann doch eine beste Freundin nicht mit einem Mann vergleichen. Ich hab auch ...

von Joni76 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

unverheiratet, 4 jähriges kind vom ex-freund in ganztagsbetreuung. halbtagsjob

muß der ex-freund unterhalt bezahlen? sie arbeitet halbtags bzw. manchmal 30 std.- das kind wird ganztags in der kita betreut. nun will sie den ex-freund auf unterhalt verklagen! er arbeitet in mehreren jobs, bzw. mini-jobs. bestehen da überhaupt chancen? danke im ...

von mandala67 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.