Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 07.05.2012, 19:02 Uhr

die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Hallo ins rund,

unterhaltsvorschuß ist nun also aufgebraucht. titel hab ich seit 2005, beistandschaft auch seit 2005, passiert seither: gar nüscht.

wie gleiche ich dieses loch nun aus? bzw was und wie muss ich beim jugendamt beantragen, dass der vater mal wieder überprüft wird? wie gesagt, ist in den 6 jahren nix pasiert. ich habe jede änderung mitgeteilt, also wenn er geheiratet hat, oder wenn er umgezogen ist. nur seit über einem jahr weiß ich davon auch nix mehr.

oder muss ich doch lieber mit nem anwalt ran? ich verdiene zwar "soviel" dass keine staatlichen hilfen einspringen müssen, aber um nen anwalt zahlen zu können/wollen bin ich doch n paar euros entfernt. PKH mag ich nicht mehr. hatte ich bei der scheidung und bin eigentlich auch der meinung, dass da die beistandschaft greifen sollte.

lg

 
5 Antworten:

Re: die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Antwort von kravallie am 07.05.2012, 19:04 Uhr

glaubst du denn, daß es sinn macht?
wie ist denn deine einschätzung? ist überhaupt was da oder haust er unter der brücke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Antwort von Big Mamma am 07.05.2012, 19:10 Uhr

der kontakt ist vor über einem jahr abgebrochen. damals hat er aber grad n neues auto gekauft und ist in eine sehr große wohnung mit einer partnerin und deren 2 kinder eingezogen. ich weiss nicht wie es momentan aussieht, ob er noch an der alten adresse wohnt, ob er grad arbeit hat. daher würde ich das ja gerne prüfen lassen. eigentlich auch für meinen seelenfrieden. wenn er wirklich nicht zahlen kann bitte schön, dann ist das so, dann lass ich ihn auch in ruhe, aber sich n schönes leben machen auf juniors kosten is nich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Antwort von kravallie am 07.05.2012, 19:14 Uhr

ich fürchte, die beistandschaft ist nicht sonderlich engagiert, deswegen würde ich einen anwalt aufsuchen, allein schon wenn die adresse nicht mal bekannt ist. einen tod wirst du sterben müssen.
hier in muc war ich hochzufrieden mit dem ja, aber es gab auch nie echte probleme, da in fester anstellung und seit 15 jahren die gleiche adresse.
kannst du nicht selbst ein bißchen detektiv spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.05.2012, 19:16 Uhr

Wenn du ne Beistandschaft hast, wird er doch (glaube alle 3 Jahre) vom JA überprüft. Wenn Du nichts über Freunde von ihm hörst, dann schau mal ins Netz.Die meisten tragen ja alles bei Stayfriends, Facebook und co ein (also auch den Arbeitgeber)
Ansonsten wird wohl nur der Anwalt was bringen, aber das lohnt sich nur wenn Du defintiv weiß das er auch zahlen könnte.

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Antwort von Pamo am 07.05.2012, 19:39 Uhr

Wenn die Beistandschaft so ein Versager ist, dann solltest du einen Anwalt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

UHV läuft aus

Wer zahlt dann für's Kind (ausser mir natürlich)? Aufenthalt vom KV ist unbekannt. Er hat noch nie gezahlt. Jemand eine Idee? Ich arbeite übrigens schon immer Vollzeit, der Wegfall des UHV schmerzt trotzdem ziemlich und reißt ein Loch in die Kasse. Mille ...

von amadeus_hates_music 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

mehr als ein Kind / UHV

Hallo, bekommt ihr mit mehreren Kindern, die UHV bekommen, die entsprechenden Bögen, die zur "Bedarfsermittlung" nötig sind, normalerweise gleichzeitig oder eher zeitversetzt zugeschickt? Die Post kommt alle halbe Jahr, ich muss die aktuelle Situation beschreiben und die ...

von shortie 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV zurückzahlen - Titel erstellen?

Auf die Gefahr der Blamage hin: Ich habe keinen Titel, kriege UHV weil der Vater momentan dank jahrelangem Fortbildungsdrang nichts verdient. Ich sah keine Notwendigkeit dafür. Abgesehen davon, dass er anscheinend überhaupt nicht gebeten wird, zu arbeiten, bzw. wird mir ...

von shortie 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV - Jugendamt & KV ???

Der KV zahlt seit August keinen Unterhalt, weil er es nicht einsieht (kümmern sowieso nur alle 4 Monate ca 2 Stunden...), daraufhin habe ich über einen Rechtsanwalt einen Titel erwirken lassen - zahlt trotzdem nicht... Seit Oktober 2010 bekomm ich Unterhaltsvorschuß, jetzt ...

von Thaga 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV ausgelaufen, bleibt JA zuständig?

Moin Ihrs, Ende letzten Jahres ist ja bei uns der UHV ausgelaufen. Der KV hat eine Insolvenz zu laufen und ist gleichzeitig erwerbsunfähig (EU-Rente), deshalb hat er Mitte letzten Jahres seinen Titel auf Null stellen lassen (er hat ohnehin nie etwas bezahlt). Die ...

von FrauKrause 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV: Alles auf einmal oder nach und nach beantragen?

Ich bin dabei, für mehrere Kinder den UHV zu beantragen. Einige werden schon nicht mehr die 72 Monate bekommen, zu alt. In einem Fall wären die 72 Monate um, bevor das Kind 12 Jahre alt ist. Es ist garantiert ausgeschlossen, dass der Vater der Kinder irgendwann mal etwas ...

von shortie 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Mal eine Frage zum Antrag UHV..

Habe heute den Fortzahlungsantrag für 2010Antrag von Hartz IV bekommen, darin ein Antrag zum UHV, mein Mann ist ja am 1.12. ausgezogen. Soweit alles o.k., äh...der ist auf meinen Mann ausgestellt, ist das o.k.? Dann steht im Anschreiben, das ich den UHV beantragen muss. Aber ...

von viersindwir 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

AlG 2 bzw. UHV....

Hallo ihr, hätte da eine Frage oder auch zwei ..... Wenn ich ALG 2 beantrage, reicht es, wenn mein (noch) Gatte Unterhalt fürs Kind auf mein Konto zahlt, oder muß ich UHV beantragen? Habe vom Amt nämlich Bescheid bekommen, das ich dafür den Nachweis erbringen muß....Aber ...

von britta&tascha 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Schon vorab UHV beantragen?

Mein Ex bezieht z.Zt. Krankengeld, lt seiner Aussage weiss er nicht wie eer demnächst seine Miete zahlen soll, weil die Krankenkasse wohl Probleme macht...als ich ihn fragte ob ich mit dem Unterhalt rechnen klnne, meinte er nur das ich das die KK fregen sollte. Kann ich ...

von naine 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV wird ab 1.1.2010 erhöht

Hi, vieleicht interessiert es ja einige von euch. Nächstes Jahr steigt der UHV, nicht so ne Schlappe wie bei der letzten Kindergelderhöhung. Nachlesen könnt ihr das hier: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=132518.html Für meine Beiden heißt das ab ...

von serafina80 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.