Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 08.05.2012, 0:52 Uhr

würdet ihr...?

der kv war am 1.5. tatsächlich da!!!
nach einem jahr, wo er seinen sohn nicht gesehen hat.
10.45 bis 19uhr!!!
erst waren die 2 laufen und im wald und picknick usw, dann haben sie hier noch gespielt, dann waren wir 3 ne pommes und eis essen und dann ist er um 19uhr wieder gefahren.
war ganz ok.
kind war glücklich.
erst hat alexander nur den vornamen gesagt, und iwann mischte sich auch ein papa dazwischen und zum schluss wars glaub ich immer abwechselnd.
der kv wunderte sich wohl,warum er den vornamen sagt.ich sag brauchste dich gar nicht wundern, wenn er dich nur 1x im jahr sieht.
er meint er kommt diesen monat nochmal, er will anrufen.
ich bin ja gespannt.


"papa" wollte ja wieder anrufen.hat er nicht.
alexander rief ihn heute abend an und fragte,wann er mal wieder bei papa schlafen könne.
(ich bin da nicht soooo begeistert von, weil er ihn ja seit 1 jahr jetzt erst mal grade 1 tag wiedwer gesehen hat). kv sagte, klar, kann er, von ihm aus auch fr-sonntag.
jetzt haben wir erstmal abgemacht dass er fr.nachm. kommt und alexander holt und bis samstag mittag behält.
ich muss ja samstag morgen arbeiten.
wir wollen dann samstag mittag telefonieren,wie es gelaufen ist und ob alexander die 2. nacht auch noch da bleiben will.
ich lass mich ja überraschen.
fakt ist, und ich habs ihm auch gesagt, ich verlass mich jetzt darauf,dass er freitag nachm kommt und alexander mitnimmt.
und dass wir dann samstag mittag telen und dann weitergucken.
ich lass mich ja überraschen.............
ich glaub da noch nicht dran
aber was mich viel mehr fuchst: alexander war wieder die treibende kraft, er wollte (musste ja, sonst kommt ja nix von der anderen seite aus) papa anrufen, damit kontakt besteht....

ach ja, und er sagte, dass "papa" es blöd findet, wenn er den vornamen sagt, statt papa. und so wird er quasi von ihm dazu "angehalten", papa zu sagen.
find ich auch blöd.
wenns kind den vornamen sagen will,soll er doch.
den "papa" muss er sich meiner meinung nach erstmal wieder verdienen...
obwohl ich vor alexander immer papa sage.
aber sobald alexander nicht dabei ist, heisst es nur "vorname" oder, wenn ich schreibe, der kindsvater/kv.

das letzte mal sehen war im mai 2011, dann jetzt am 1.5.12, die letzte übernachtung fand satt vom 17. auf den 18.12.2010 und damals lief e so ab, dass papa geschrien hat mit oma (alles angaben von alexander), dass er geraucht hat in der wohnung und am pc gespielt oder tv geguckt hat im zimmer,als alexander schlafen wollte. und danach war das thema bei papa schlafen erledigt. bis heute.

mach ich jetzt n rückzieher, is der kv wieder eingeschnappt schätze ich.
und bei alexander vin ich vllt auch die böse.
lass ich die beiden aber laufen, besteht die gefahr,dass es so wird wie letztes jahr.
also was tun?
betreuter umgang oder so kommt nicht infrage, wird alles boykottiert.#bin schon froh,dass wir uns nicht anzicken,wenn er hier ist die paar std.

 
12 Antworten:

Re: würdet ihr...?

Antwort von krümel und murmel am 08.05.2012, 6:52 Uhr

ich schreibe dir nicht ausführlich pk. weil ich dich kenne, alles was man hier schreibt was DU nicht lesen willst, da kommt dann ABER ABER ABER.
da hab ich schlicht und ergreifend keine lust zu.
es wundert mich das alexander überhaupt noch zu seinem papa will nachdem du ihm so ablehnend gegenüber stehst. deine negative einstellung dem kv gegenüber springt einem aus jeder zeile deines postings an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von PatriciaKelly am 08.05.2012, 8:21 Uhr

Ich hab für den Kerl auch nix mehr über aber er ist der Vater und ich unterstütze den Umgang wo es geht sobald Alexander n pieps sagt. Meine Einstellung zum kV als Frau ist ja egal dabei aber als Mutter have ich das zu unterstuetzen auch wenn er von mir aus bleiben kann wo er ist. Aber nach mir geht es nicht. Ich habe immer versucht ihm ein positives Bild vom kV zu vermitteln und habe vor dem Kind nie schlecht von ihm gesprochen und lasse auch nicht zu dass andere das tun. Auch wenn ihr das hier anders wahr nehmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von mf4 am 08.05.2012, 8:22 Uhr

Ich kann mit k&m nur anschließen...

du vermittelst dem Kurzen mit allem was du tust, dass der KV kein Papa ist. Lass ihn doch machen. Er ist kein Baby mehr, kann selbst entscheiden was er zu ihm sagt, was er mit ihm tun will, ob er länger bei ihm sein will usw.

Dein Kind hatte Spaß mit ihm und ob er nun Papa oder Horst genannt wird ist doch völlig wuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von PatriciaKelly am 08.05.2012, 8:24 Uhr

Ich finds nur doof dass der kV sagt er soll Papa sagen. Das find ich blöd. Aber ist deren Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von mf4 am 08.05.2012, 8:29 Uhr

Was dein Ex will ist doch völlig egal, auch was du willst... der Kleene wird ihn nennen, wie er möchte.
Er hatte Spaß an dem Tag mit dem KV... ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von mf4 am 08.05.2012, 8:39 Uhr

Wozu eigentlich betreuter Umgang?
Ich hab nie etwas von dir gelesen, dass den Eindruck erweckt man müßte den KV "bewachen" und der Kurze scheint auch in keiner Weise in Gefahr zu sein.

Lass die beiden Jungs doch was zusammen machen. Offenbar scheinen es ja beide zu wollen und es funktioniert sicher auch ohne dich und ohne Aufsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von Reni+Lena am 08.05.2012, 8:42 Uhr

Lass die beiden machen...
Alexander ist wieder ein Jahr älter geworden. Er wird selbst merken und mitentscheiden ob es ihm bei seinem Papa gefällt oder nicht. Er wird auch sehr schnell merken, dass der kontakt immer nur von ihm ausgeht und nicht vom Papá. Kommt er damit zurecht..ist es gut....kommt er damit nicht zurecht wird er er selber irgendwann aufhören anzurufen und nachzufragen.
Er wird älter und reifer.
Vielleicht kann der KV auch wirklich jetzt schon mehr mit ihm anfangen als noch vor einem jahr. Gib ihnen einfach die Chance und schau was die beiden draus machen.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von PatriciaKelly am 08.05.2012, 10:11 Uhr

jut, alles klar, dann lass ich die beiden mal laufen :)
ich bin ja auch der meinung,dass alexander alt genug ist und wohl was sagt wenn ihm was nicht passt.
ich tu mich nur eben schwer weil ich weiss wie der kv sein kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von wintermama2006 am 08.05.2012, 11:28 Uhr

ich kann dich und deine angst verstehen und würde das kind nicht gleich übernachten lassen, nachdem es beim letzten mal schlecht gelaufen ist. ich denke, das eltern sich da auch ein bisschen einig sein müssen und wenn er sich gar nicht kümmert, dann soll er sich erstmal beweisen, das er es ernst meint und nicht einfach das kind wieder ins unglück laufen lassen. du musst das ausbaden wenns schief geht....

mein ex und ich haben ein gutes verhältnis, aber ich tue mich auch schwer mit einer übernachtung und erlaube es auch nur 1 mal im monat... obwohl er den kleinen 2 mal die woche sieht. aber er lebt in einer 1zimmerwohnung und es gibt auch nur fernsehr und PC, das möchte ich auch nicht und daher stelle ich vorher auch immer regeln auf und möchte auch wissen, was die beiden geplant haben fürs wochenende... nennt mich glucke, aber ich finde das nicht falsch und wir sprechen offen und ehrlich drüber und der KV versteht meine sorge und ängste und gibt sich dann für die 2 tage immer besonders mühe mit dem kleinen, was ich auch dann natürlich auch zu schätzen weißt.

also ich würde besuche natürlich fördern und erlauben. aber dem KV klar sagen, dass er sich an regeln (nicht rauchen in der wohnung usw.) und vorallem regelmäßigkeit halten muss und dann könnt ihr ja z.b sagen, das er wenn er 3 monate besuche regelmäßig macht, ihr dann eine übernachtung mal planen könnt. und dem kind würde ich auch erklären: hör zu, dein papa hat gesagt er möchte sich kümmern und alle geben ihm eine chance, aber es kann auch schief gehen... dann weiß das kind, ok, es ist mal eine testphase und redet viel und offen über alles, dann ist die entäuschung auch nicht so groß....

viel glück und übrigens finde ich schon, das nicht wir mütter uns immer zurückhalten müssen, wenn jetzt der KV mal lust hast und es dann alles nach seiner nase geht. das kind lebt bei dir und du weißt am besten was für ihn gut ist und nicht dann immer 100 pro alle zugeständisse machen nur weil er mal papa spielen möchte, dass muss er erstmal beweisen, das er es ernst meint, dann kann jeder immer weiter einen schritt aufeinander zu machen. von hauruck aktionen halte ich gar nichts...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von 32+4 am 08.05.2012, 11:32 Uhr

warum betreuter umgang?

und mal davon kann ich mich an etliche postings erinnern, da wollte der papa das kind sehen, du hast aber alles verhindert.

jetzt freuen sich kind und papa und du fängst schon wieder an vieles schlecht zu machen.

ich habe auch gar keine lust da noch mehr zu schreiben/ vorzuschlagen..du hast da eh einen dickkopf und man kann nur warten, bis alexander groß ist und seine eigenen entscheidungen treffen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von PatriciaKelly am 08.05.2012, 16:28 Uhr

Der kV wollte das Kind aber unter unmöglichen Bedingungen sehen wo ich nicht mit einverstanden war weil er zu klein war. Außerdem lass ich ihn doch hinfahren. Nur das blöde Gefühl bleibt. Ich glaub naemlich nicht dass das jetzt so anhält. Vor allem weil eben wieder alles vom Kind ausging. Er sagt zwar wohl ja und Amen aber vom kV selber kommt gar nichts. Samstag bin ich schlauer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr...?

Antwort von mf4 am 08.05.2012, 17:16 Uhr

PK, was willste denn machen? Tiefe Vatergefühle kann man nicht erzwingen und vielleicht reicht es ja dem Kurzen auf Dauer ein wenig Vater zu haben... besser als keinen. Manche sind so, die kann Frau nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.