Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 18.01.2014, 14:04 Uhr

Wohnungsfrage

Ich habe damals direkt nach der Trennung mit den Kindern (Baby und 3 Jahre) zunächst auch in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt. Damals habe ich nur wenige Stunden gearbeitet Ich hatte unter dem Bett des Großen so eine Schublade und habe die Abends raus gezogen und dort geschlafen.

Ab Kindergartenalter der Kleinen sind wir in eine 3 Zimmerwohnung gezogen. Ich habe meine Arbeitsstunden aufgestockt. Die Kinder hatten zunächst ein gemeinsames Zimmer und ich habe im kleinsten Zimmer geschlafen. Nach Einschulung der Kleinen haben wir dann umstrukturiert, dass jedes Kind ein Zimmer hatte und ich bin ins Wohnzimmer gezogen.

Nachdem ich dann 2 Schulkinder hatte, habe ich wieder Vollzeit gearbeitet und wir wohnen mittlerweile im Reiheneckhaus auf 140 qm. Da hat natürlich jeder sein eigenes Zimmer.

Ich finde mit kleinen Kindern kann man gut auf engem Raum wohnen. In der Regel ändern sich ja mit dem Alter der Kinder auch weitere Parameter und man findet dann neue Lösungen oder zieht um.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.