Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.01.2014, 20:03 Uhr

Wohnungsfrage

hallo,

ich kann dir nur raten, dir die wohnungen und die umgebung einfach anzuschauen...

ich habe vor jahren in frankfurt/main gelebt. bin dort mehrmals umgezogen und habe z.b. vorübergehend im westend gelebt, einer der 'gehobenen' wohnlagen und auch in stadtteilen, die etwas 'verrufener' waren.

ehrlich: in den berüchtigten vierteln habe ich mich teilweise sicherer gefühlt als damals im westend...

das andere ist die frage, ob 2- oder 3- zimmer-wohnung.
auch hier gilt: anschauen! auch ich habe eine zeit lang - damals noch mit 1 kind - in einer zweizimmerwohnung gelebt. es war völlig ok und ging durchaus... dass eine 3-zimmer-wohnung vorteile haben kann, ist nachvollziehbar, aber nur, wenn sie auch entsprechend geschnitten ist.
wenn ich die wahl hätte zwischen einer gut geschnittenen 2ZKB wohnung und einer schlecht geschnittenen 3ZKB whg, dann doch lieber weniger zimmer, aber eine bessere aufteilung...

momentan wohnen wir in 4 ZKB, die aber so ungünstig geschnitten ist, dass wir im endeffekt nur 3ZKB haben, weil wohn- und esszimmer praktisch ineinander über gehen.

ich überlege ganz aktuell, ein haus zu kaufen. ist ein frustkauf, ich muss mich von privatem kummer ablenken, die kinder sind von der idee begeistert.
das haus ist eigentlich total hässlich, verbaut, verwinkelt und verschachtelt, mit verschiedenen ebenen und fast nur durchgangszimmern... aber irgendwie auch wieder so cool, und mit einer riesigen hausbar... dass ich wirklich am überlegen bin, zuzuschlagen...
wird sich in den nächsten tagen dann ergeben...

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.