Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 18.01.2014, 1:26 Uhr

Wohnungsfrage

Hallo, jetzt aus Berlin damals auch München. Und eins sage ich Dir, ziehe - egal in welcher Stadt - in keine Ecke, wo es Dir nicht gefällt, NUR, damit Du drei Zimmer hast. Ich habe mit meinem Sohn bis zum vierten Lebensjahr auch auf zwei Zimmern gewohnt, er hatte das Schlafzimmer als Kinderzimmer, ich hatte im Wohnzimmer eine Schlafcouch. Von mir aus hätte das noch ewig so weitergehen können, könnte es auch heute noch (jetzt ist mein Sohn 10), habe aber damals jemanden kennengelernt und sind dann auf drei Zimmer gezogen.

Heute ist es so, dass wir drei Zimmer haben - Schlafzimmer, Kizi, Wohnzimmer. Küche und Bad natürlich. Und ellenlange Flure. Mein Sohn pennt seit Monaten bei mir, sein Kinderzimmer ist ungenutzt, unaufgeräumt, wenn mein Sohn spielt, spielt er im Wohnzimmer. Lernt er, lernt er im Wohnzimmer. Pennt er - pennt er bei mir. Was keinen stört, ich bin Single, mich störts selbst auch gar nicht.

Zwei Zimmer in dem Alter - klar, mach das. Kauf Dir eine GUTE Schlafcouch fürs Wohnzimmer und penn da. Was in ein paar Jahren ist, weiß doch keiner. Aber bevor Du jetzt im Umfeld Abstriche machst und irgendwo hin ziehst, wos mal so gar nicht geht (und so Ecken hat München halt einfach auch) geh lieber den Kompromiss ein, dem Kind ein eigenes Zimmer zu geben...

Und 60 qm auf zwei Zimmer ist schon viel, ich habe jetzt 68 und drei Zimmer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.