Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 14.10.2014, 7:28 Uhr

Wo kann man am schnellsten eine Notunterbringung des Kindes organisieren?

- Eltern von Kinderfreunden?
- Familienhilfe der KK? (Das hatten wir als meine Mutter krank oder auf Kur war - da war tagsüber eine familienhelferin da und Abends mein Vater)
- Pflegeeltern aus der Bekanntschaft? (Auch das - da hat der Pfarrer meinen Bruder und mich - damals 4 und 6 - für 8 Wochen aufgenommen, als meine. Mutter krank war)
Vielleicht ist das heute anders, aber ich wüsste spontan ein paar Freunde, die meine Tochter nehmen würden. Wäre aber kritisch mit Kita, bzw. Schule, weil am anderen Ende der Stadt.

Kann denn frö die Zeit niemand her kommen - dann auch von weiter weg - und in Deiner Wohnung aufs Kind aufpassen? Wäre doch ein absoluter Notfall?
Ich würde das für meine guten Freunde machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.