Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 04.10.2014, 20:16 Uhr

Kennt ihr das und wird das besser?

Hallo, meine drei Jungs (14,11 und 8) sind gerade das erste Mal mit ihrem Vater, seiner neuen Partnerin und deren Sohn im Urlaub. Ich merke, dass mir das was ausmacht. Kennt das jemand? LG Pondus

 
5 Antworten:

was genau macht Dir denn etwas aus?

Antwort von Kleiner Mann am 04.10.2014, 20:41 Uhr

dass sie nach außen wie eine glückliche Familie wirken und Du meinst, dass das Dein Platz gewesen wäre?

Vielleicht hilft es Dir dann, daran zu denken, wie es - als ihr eine Familie wart - WIRKLICH war, auch wenn es nach außen hin anders gewirkt haben mag.

Wie lange seid Ihr denn getrennt?

Grundsätzlich gönnst Du Deinen Kindern den Urlaub an sich doch sicher schon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das und wird das besser?

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 20:53 Uhr

Mit 8 bis 14 Jahren werden sie ganz sicher nicht diese Konstellation für die neue Familie halten und keine neue Frau für ihre Mutter... dass du sie vermisst kann ich aber gut nachvollziehen. Das tu ich immer auch nach fast 8 Jahren, wenn meine Kinder nicht da sind (eben auch) und sind es in den Ferien mal mehr als 2 Tage erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau macht Dir denn etwas aus?

Antwort von Pondus2003 am 04.10.2014, 20:54 Uhr

Natürlich gönne ich den Kindern den Urlaub. Ich weiß es selbst nicht genau. Es macht mir doch irgendwie was aus, dass eine fremde Frau so engen Kontakt zu meinen Kindern hat. Wir sind vier Jahre getrennt, seit kurzem auch geschieden. Um meinen Exmann geht es mir dabei nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das und wird das besser?

Antwort von Fru am 04.10.2014, 21:12 Uhr

Ich kanns verstehen, das Gefühl ist einfach doof...

Aber: sei froh, das sie, scheinbar, ein gutes Verhältnis zu ihr haben...ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, wie es anders sein kann und das war nicht lustig!

Immer das Positive sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das und wird das besser?

Antwort von SimplySingle am 05.10.2014, 11:25 Uhr

Ich kann Dich verstehen!

Klar gönnt man seinen Kindern den Urlaub und freut sich auch für sie, dass sie a, einen schönen Urlaub haben und b, auch guten Kontakt zum Vater.

Auch wenn ich in einer anderen Situation bin als Du, gehts mir in vielen Bereichen auch so, dass man sich denkt, wenn alles anders gelaufen wäre man diesen Urlaub jetzt gemeinsam hätte machen können. Keiner trennt sich gerne und auch, wenn man der Person nicht mehr hinterher trauert, trauert man doch seinem Wunsch von Partnerschaft und Familie nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.