Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 03.10.2014, 13:14 Uhr

Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

hallo, ich bin noch recht neu hier aber mich beschäftigt seit gestern Abend etwas extrem das ich einfach mal los werden muss und vielleicht auch den ein oder anderen Rat bekommen kann.
Es geht um die Mutter des Freundes meines jüngsten Sohnes, sie ist seit knapp zwi Jahren getrennt vom Vater ihres Kindes und der Kerl macht nur Stress egal was sie versucht geht es nicht nach seinen Willen tickt er aus, das ging soweit das meine Bekannt in diesem Jahr vier einhalb Monate in der LWL war weil es ihr so schlecht ging . In der zeit war das Kind beim Vater komplet, fand er aber auch nicht richtig war ihm wohl zuviel Arbeit und was er zugegeben hatte er hätte zu wenig Freizeit dann (hab ich selbst gehört).
Jetzt ist sie wieder zu hause und der Kleine (er ist 5) wieder die meiste zeit bei ihr, die haben wohl die Standartregel jedes zweite Wochenende plus in der anderen Woche eine ubernachtung in der Woche.
So jetzt hat ihr Ex gestern warum auch immer das Wochenende abgesagt, gestern um acht kam dann die sms ob wir ihren am Samstag für mehrere Stunden nehmen könnten sie hätte einen termin den sie aber auch zu not etwas verkürzen könnte und um ein zwei Stunden verschieben..... Im klartext sie hat wieder einen Mann kennengelernt mit dem sie in die Kiste will. Ich hab NEIN gesagt, mein Mann (hab seit zwei Jahren einen neuen ) hatte Nachtschicht, ich hab ein acht Wochen altes Baby was fürchterlich bläht und mein Sohn ist gar nicht da der ist mit meiner Mutter und seinen großen Geschwister im Urlaub. Ich hätte mich um den Jungen aleine kümmern müssen und da er im moment , verständlicherweise, etwas schwierig ist (will nicht von der Mama weg, weint viel und lässt sich nicht beruhigen) trau ich mir das mit meinem baby, die ich voll stille einfach nicht zu. Und mein Mann sieht nicht ein dafür wach zu bleiben, dass will ich auch gar nicht der muss mal schlafen hat einen stressigen Beruf auf der Intensiv.Wir haben ihr schon oft geholfen, ich hab ihren oft nach dem Kindergarten mitgenommen für mehrere Stunden und wenn sie aus der Klinik war und der kleine in den kiga musste sind wir quer durch die ganze Stadt gefahren und haben den kleinen zum kiga mitgenommen weil sie mit Medikamenten die sie nehmen musste kein Auto fahren durfte. Alles kein Thema aber ich schaff das mit dem Jungen und der kleinen nicht alleine. Das hab ich ihr auch gesagt und so leid es mir tut nur damit sie wieder einmal vögeln kann frag ich meinen Mann nicht ob er nicht wach bleiben kann ( ich hatte bevor ich meinen Mann getroffen hab fast vier Jahre keinen Sex). Oder wenn meine drei großen da wären und ihn ablenken könnten, hätte ich auch gemacht aber so das schaff ich nicht.....................
Und jetzt weiß ich nicht ob das richtig ist

 
11 Antworten:

Re: Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

Antwort von Sternenschnuppe am 03.10.2014, 13:33 Uhr

Es ist nie falsch seine Grenzen zu ziehen.
Wäre es ein wichtiges Vorstellungsgespräch wäre ich sofort dabei.
Aber bei sowas mit Sicherheit nicht wenn ich eh schon auf dem Zahnfleisch krieche.

Ich gehe für enge Freunde auch gerne über meine Grenzen, aber damit sie in. Ruhe Sex haben können sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.10.2014, 13:54 Uhr

Ich finde es nicht falsch, daß Du Deine Grenzen geachtet und abgelehnt hast. Ich finde es aber unnötig und überheblich, das unter Bewertung der Freizeitaktivitäten der Frau zu tun.

Hättest Du "ja" gesagt, wenn sie zum Kaffee bei ihrer Freundin gefahren wäre? Wenn nein, dann war die ganze "ich habe 4 Jahre keinen Sex gehabt, also soll sie auch nicht"-Geschichte überflüssig. Wenn ja, dann solltest Du mal über Dein eigenes Gefühl für Deine Grenzen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

Antwort von Helena83 am 03.10.2014, 14:43 Uhr

hm, grundsätzlich hast du natürlich jedes Recht ja oder nein zu sagen. Aaaaber was soll das "damit sie Sex haben kann"?? Warum wertest du sie so ab? Geht dich auch nichts an, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

Antwort von sterntaler82 am 03.10.2014, 15:49 Uhr

Na da hast du recht, eigentlich geht es mich auch nichts an, aber ich hab den jungen schon öfter genommen auch über Nacht damit sie ihre Internet Bekanntschaften treffen konnte, jedes mal ging es ihr schlechter deswgen von wegen nur Vollidioten da oder sie war ihm zu dick , usw. und ehrlich (ja ich weiß ich bewerte damit) wäre es was wichtige und das könnte von mir aus auch sein das ihre alte Schulfreundin zu Besuch ist und die beiden einen Drauf machen wollen dann wäre ich auch jetzt bei dem ganzen Stress bereit den kleinen zu nehmen weil ich weiß das sie hier vor Ort keine Familie hat und so. Nur jetzt bewerte ich halt und im schlimmsten Fall da über Stunden zwei brüllende Kinder zu haben und nachher Sie auch wieder trösten zu müssen will ich einfach nicht mehr!!!
Ich komm wohl mit dem Nein sagen nicht so klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

Antwort von sterntaler82 am 03.10.2014, 16:03 Uhr

Ich hätte ja gesagt wenn sie mir gesagt hätte sie hat jemanden kennen gelernt und daraus könnte was ernstes werden (Garantie gibt es nie ich weiß) und der Mann kann für zb die nächsten zwei Wochen nur an diesem tag aus welchen Grund auch immer. Oder ich hätte ja gesagt wenn sie mir gesagt hätte sie will mit ner alten Schulfreundin (sie kommt von weiter weg ) einen Drauf machen.
aber ich gebe es zu ich bin diese internet Bekanntschaften sooooooooooooooooo leid jedes mal darf ich mir nachher anhören wie doof oder Scheiße der Kerl doch war. Ich hab ihren Jungen auch schon über Nacht für solche Treffen genommen , nur bei dem Stress im moment mit der kleinen trau ich mir das nicht zu ohne nachher wirklich total am ende zu sein. Wenn es sich alles eingspielt hat mit der kleinen nehme ich den jungen gerne wieder und wären meine großen da gewesen die den jungen ja abgelenkt hätten( er klammert extrem im moment an seiner Mutter und heult jeden morgen ewig im Kiga wenn sie weg ist) nur wie sollte ich mich in Ruhe mit ihm beschäftigen können wenn ich mich auch um die kleine mit ihrenBlähungen kümmern muss. Ich weiß das ist auf eine Art bewerten aber nur weil es mir echt viel im Moment ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das passt aber auch nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 03.10.2014, 16:09 Uhr

Mit der Freundin einen drauf machen könnte sie , aber Sex nein?
Wenn sie mit einer Freundin Party machen will würde Dein Mann wach bleiben?
Wieso muss er eigentlich wach bleiben?

Sorry, passt für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch eh rum ums eck

Antwort von kravallie am 03.10.2014, 16:20 Uhr

was ist denn jetzt deine befürchtung?
dass sie GAR keinen sex mehr hat? dass sie keinen typen mehr abkriegt?
dass sie dir die freundschaft kündigt?
dass sie dich nicht mehr mag?


ein nein ist für die andere seite ein nein. du brauchst dich weder vor ihr noch hier rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das passt aber auch nicht

Antwort von sterntaler82 am 03.10.2014, 16:34 Uhr

Das Treffen wäre diesesmal Tagsüber gewesen und ich worde ihr den Sex ja gönnen, ich hab Schiss vor dem Drama was da nach kommt und ich mir wieder anhören müsste, weil es wieder ihr altes schema ist und jedesmal war es ein Reinfall wenn ich glauben würde es würde ihr gut tun würde ich mir den Stress antun.
Ihr erster ehemann war alkohlkrank, ihr exfreund (der vater ihres kINDES) Nazistische Persönlichkeitsstörung,Internetbekanntschaft A war noch nicht von seiner Frau getrennt, Internetbekanntschaft B hat nachher über ihre figur hergezogen usw. und ich hab auf das gejammer keine lust bei dem Stress im moment das ist mein Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen willst Du retten - sie oder Dich?

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.10.2014, 18:20 Uhr

Ich habe auch eine Bekannte, die sich ständig und immer wieder mit zweifelhaften Männern einläßt. Ich will ja nicht lügen: kalt läßt mich das nicht - je nach Tagesform kann ich mich darüber amüsieren oder aufregen.

Aber ob ich auf ihre Kinder aufpasse oder nicht - das steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn es MIR in den Kram paßt und ich es organisiert bekomme, ohne mich arg zu verbiegen, dann tue ich es. Wenn nicht, dann nicht. WAS sie dann konkret mit ihrer Freizeit anstellt - ob sie mit einer Freundin Kaffee trinkt oder mit ihrem aktuellen Kerl in die Kiste hüpft - hat nämlich genau gar nichts zu tun mit den Befindlichkeiten von mir oder den Kindern. Wenn mir gerade alles über den Kopf wächst, dann tut es das auch, wenn sie Kaffee trinkt. Wenn die Kinder gerade anhänglich sind und nur mosern, wenn Mama weg ist, tun sie das ebenfalls unabhängig davon, mit wem Mama gerade ihre Zeit verbringt.

Natürlich gibt es Situationen, wo ich mich dann doch verbiege. Kürzlich hatte sie einen Unfall und mußte ins KKH - da habe ich dann sogar einen Termin von mir kurzfristig abgeblasen und sie hingebracht, während ihre Mutter auf die Kinder aufpaßte. Aber Nicht-Notfälle bewerte ich nur nach genau einem Kriterium: Entweder es paßt FÜR MICH - oder nicht.

Frau Doktor Küchenpsychologin Strudelteigteilchen diagnostiziert ein schlechtes Gewissen weil Du tief innen weißt, daß pädagogische Gründe bei Erwachsenen albern sind. Und eine etwas schräge Wahrnehmung deiner eigenen Grenzen.

(Ach so: Du darfst es ihr auch sagen, wenn Dir ihr Gejammer hinterher auf den Keks geht. Hat auch was mit den eigenen Grenzen zu tun.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab.....

Antwort von mf4 am 03.10.2014, 18:21 Uhr

Ich hätte ja gesagt wenn sie mir gesagt hätte sie hat jemanden kennen gelernt und daraus könnte was ernstes werden

Rumvögeln ist also dann okay, wenn was festes draus werden könnte.
Freundin treffen wäre auch okay...

Du findest das Kind anstrengend (verstehe ich, würde es mir auch nicht aufladen) aber wenn es eine Freundin oder ein potenzieller Partner wäre... wäre es was anderes? Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das passt aber auch nicht

Antwort von mama.frosch am 03.10.2014, 23:20 Uhr

ich finde, wenn man wirklich über seine grenzen geht um jemanden bei etwas zu unterstützen ist es auch legitim den grund der erfordernis für die angefragte unterstützung zu hinterfragen.

wenn jemand geld von mir möchte weil er sein portemonnaie und handy vergessen hat und jetzt ohne geld in der stadt steht und irgendwie wieder heimkommen muss bewerte ich das anders als wenn jemand geld für kippen von mir haben möchte. weil es MEIN geld ist und ich quasi entscheide, wofür ich bereit bin es herzugeben oder eben nicht. damit sage ich dann ja nicht dass der der geld für die kippen möchte ein schlechter mensch ist oder sein ansinnen aus seiner sicht nihct nachvollziehbar - aber dafür mag ich dann evtl. etwas von mir einfach nicth hergeben; sei es geld oder eben unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.