Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 30.09.2014, 22:30 Uhr

Von wegen im guten trennen...

... Jetzt hat der kv einen Monat bei seiner Mutter gelebt. Im November ziehe ich aus und morgen kommt er wieder weil ihm plötzlich einfällt dass er sein Kind vermisst, obwohl er nicht einmal nach ihr gefragt hat. Alles kein Problem, aber er hat so einen Hass auf mich dass er mich permanent anbrüllt und streitet...
Eig hatten wir uns mit der Wohnungseinrichtung schon geeinigt ( ich nehme nur die Sachen mit die ich bezahlt habe und die Couch ) plötzlich möchte er Geld für die Couch und 300€ für diesen Monat weil er ja bei seiner Mutter gelebt hat aber dass ich für unsere Tochter Wintersachen holen musste interessiert ihn nicht...
Ich versuche ruhig und diplomatisch zu sein aber einfach ist es nicht. Ich sehe schon einen Riesen rosenkrieg auf uns zu kommen :(

 
3 Antworten:

Re: Von wegen im guten trennen...

Antwort von Soie am 30.09.2014, 23:15 Uhr

Nimm nur die Sachen mit die du bezahlt hast. Für 300 Euro bekommst du eine neue Couch und schonst deine Nerven.

Trennungsunterhalt und Unterhalt für das Kind würde ich gerichtlich regeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen im guten trennen...

Antwort von Susanne.75 am 01.10.2014, 13:20 Uhr

Er will Geld von dir, weil er bei seiner Mutter gewohnt hat? Wo ist denn da die Logik? Da wird er doch unter Garantie keine Kosten gehabt haben.

Davon mal abgesehen, solltest du dich auf sowas alles nicht einlassen. Das Finanzielle sollest du/solltet ihr anwaltlich regeln lassen. Die kennen sich aus, was wem zusteht.
Wenn er ohnehin sofort Streit anfängt, wenn ihr etwas besprechen wollt, dann kann es mit Anwalt sogar wesentlich ruhiger ablaufen und geregelter ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen im guten trennen...

Antwort von Susanne.75 am 01.10.2014, 13:20 Uhr

Er will Geld von dir, weil er bei seiner Mutter gewohnt hat? Wo ist denn da die Logik? Da wird er doch unter Garantie keine Kosten gehabt haben.

Davon mal abgesehen, solltest du dich auf sowas alles nicht einlassen. Das Finanzielle sollest du/solltet ihr anwaltlich regeln lassen. Die kennen sich aus, was wem zusteht.
Wenn er ohnehin sofort Streit anfängt, wenn ihr etwas besprechen wollt, dann kann es mit Anwalt sogar wesentlich ruhiger ablaufen und geregelter ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.