Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 01.04.2009, 19:56 Uhr

Wir haben einige Wohnungen damals gemeinsam angeschaut ...

... weil ich selbst auch gern eine zweite Meinung zu den Wohnungen haben wollte. Das galt nicht für alle, aber für 3 von 5 Angeboten. Er hat mich und die Kleine auch zu zwei Wohnungen mitgenommen, die er für sich angeschaut hat.

Als er die Kleine dann das erste Mal zu sich geholt hat, habe ich mir die Wohnung von ihm auch gut angeschaut, umgekehrt er sich auch unsere, nachdem wir eingezogen waren.

Ich finde das legitim, aber kein Muss. Wenn er reinredet oder schlechtredet, dann hör halt nicht hin. Da du das aber glaub ich nicht kannst, würde ich ihn nicht mitnehmen ... im Endeffekt musst du das aber mal selbst entscheiden!

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

*Scheidung * Gemeinsames Haus * Grunderwerbsteuer*

Guten Abend an Alle, vielleicht kann uns wer weiterhelfen. Mein neuer Lebensgefährte wird von seiner Ex-Frau aus dem Haus ausbezahlt. Das ganze natürlich vor der Scheidung, damit diese nicht soviel kostet. Sie haben sich geeinigt und jetzt kam vom Notar der Kaufvertrag. ...

von Hasemann 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht....

hat er dann das Recht die Kinder täglich zu sehen? Wir leben getrennt aber leider noch im selben Mietshaus. Kann ich ihm das Sorgerecht aberkennen? Ich weiss das die Sache dann vor Gericht geht,aber muss ich dafür "schwere"Gründe vorbringen? Oder reicht es wenn ich es ...

von srkbunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Zwecks Unterhalttitel (fahren da gemeinsam hin)

Hatte doch heute Morgen was wegen den Jugendamt erwähnt das mich mein Ex belogen hat. Ich habe ja ausgemacht mit der von JA das ich mit zu diesen Termin wolle , das ist auch gut so ist das ich mitfahre, das sie nicht extra mich anschreiben braucht. Habe es ihm gesagt und er ...

von Madleen1974 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

GEMEINsameES SORGERECHT (c:)

so langsam verstehe ich mit dem papa meiner kleinen besser.-eigentlich sehr gut. -unser problem? unsere vorgischichte..wir sind das problem. er liebt die kleine,passt regelmäßig jeden 2.ten -sonntag auf ,und jeder 2fr.gehört mir.zumindest 2 -3std.nach dem stillen. meiner ...

von apolia 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Die ersten Tage gemeinsam...

So, nun wohnen wir schon 4 Wochen zusammen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich platt. Platter wie in den letzten Jahren zuvor. Stelle fest, dass es mich wirklich stresst, meinen eigenen Tagesplan auf einen anderen Menschen abzustimmen, ggf. sowas wie Spontanität und Überwerfen ...

von Nina3 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Erstes Video wurde ausgewertet, beim gemeinsamen Essen

Hallo, ich war ja heute bei der Therapeutin und haben das Video ausgewertet. Es war ja eine blöde Situation, weil ja eine gespannte Situation war, weil mein Mann das ja nicht wollte aber wohl oder übel mitmachte. Erst wurde meine Große beobachtet. Sie war ruhig sagte kaum ...

von Madleen1974 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht bei Nichtkontakt??

Hallo, ich wage mal ein kontroverses Thema zu später Stunde einzuwerfen. Nachdem der KV von unserem Sohn (3 J.) vor 3 Monaten den Kontakt zu uns abbrach, als er wieder Vater wurde, frage ich mich, wozu er eigentlich hälftiges Sorgerecht an unserem Sohn haben ...

von Mrs. Chocolate 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsamen Anwalt oder lieber getrennt?

Guten Abend Mädels, nach fast einem Jahr Trennungsphase hat nun mein Ex angefragt, ob wir gemeinsam oder getrennt einen Anwalt nehmen wollen für die Scheidung. Wir haben kein gemeinsames Eigentum, die Möbel und die Autos haben wir bereits fair getrennt. Den Unterhalt für den ...

von Hasemann 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

hat jemand ahnung scheidung und gemeinsame immobilie ?

hallo zusammen mein mann und ich sind nun schon 2 jahre getrennt , seit der trennung wohne ich mit unseren beiden kindern in dem gemeinsamen haus , was ich auch alleine zahle ! Nun rückt die scheidung immer näher und wir liegen uns gerade mächtig in den haaren ! Sein ...

von schnuffel77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.