Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.07.2011, 16:41 Uhr

Wie wär's noch mit einem Urlaub auf den Seychellen?

1. Geld bekommst Du via Unterhalt von Deinem Mann, zzgl. Kindergeld, außerdem könntest Du Broterwerb durch Arbeit in Betracht ziehen, das machen hier übrigens ganz viele.

2. Möbel: Die Kinderzimmer samt Betten und Matratzen gehören den Kindern und gehen dorthin oder verbleiben dort, wo die Kinder leben. Ansonsten gehört Dir die Hälfte des Hausstandes, so groß wird die Not also nicht sein. Allein gegen ein Auto kann man eine Menge Möbel aufrechnen, wenn er das Auto behält.

3. Wohnungsgröße und Miethöhe richten sich danach, was Du Dir leisten kannst. Solltest Du an öffentliche Gelder denken, kann Dir nur Deine Heimatgemeinde Auskunft geben, da es keine einheitlichen Richtlinien gibt.

4. Warum die Kinder nicht beim Vater lassen? Das wäre ja auch ein Modell. Komme mir nicht mit dem Dünnsinn, daß die Kinder zur Mutter gehören, das ist in der heutigen Zeit Gottseidank Vergangenheit und dummes Zeug.

5. Ein Auto kann man durch Arbeit finanzieren, s.oben. Die Solidargemeinschaft wird Dir das nicht sponsern. Abgesehen davon hat ADHS nichts mit der Erfordernis eines Autos zu tun.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindsvater und urlaub, einige fragen

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sind 270 Euro für eine Woche zu viel für den Urlaub?

Hallo Zusammen, wir planen einen Urlaub und wollen ein paar Kinder mitnehmen. Für jedes Kind käme da 270 Euro für eine Woche zusammen. 80 Euro Unterkunft ( 11,42 Euro pro Tag) 40 Euro Selbstverpflegung ( 5,71 pro Tag) 30 Euro Snacks und Eis ( 4,28 pro Tag) 70 Euro ...

von Engelslocke 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub- KV informieren?

Hallo, wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt ...

von lucky_me 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Hallo, bin total sauer. Die Sommerferien sind gelaufen, obwohl sie noch gar nicht angefangen haben. Bin am grübeln, was ich mit meinen Sohn überhaupt noch unternehmen kann.Bin von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr aus dem Haus. Dann noch Mittagessen, was kann man noch ab 15.00 Uhr ...

von M&G 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubspreis - bitte mal um Rat?

Ich habe mir ein Angebot eines Reiterhofes in Bayern für die Sommerferien erstellen lassen. Wir könnten zu zweit für 460 € eine Woche mit Frühstück und tgl. Reiten, ist das ok? Ich habe leider keine Ahnung, so einen richtigen Urlaub haben wir nämlich noch nicht ...

von Curly-Cat 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt . Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das ...

von nociolla 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Auto-frage bzgl. urlaub

wenn ihr mit euren kindern in den urlaub fahrt,wie macht ihr das bei langen auto-fahrt-strecken? zwischendurch pausen oder fahrt ihr durch oder fahrt ihr so dass die kinder während der fahrt schlafen? geht in meinem fall um ne strecke von 330km. danke schon ...

von Sienna221 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind krank - Urlaub steht vor der Tür

Ich bekomme echt die Krise. Die letzten 6 Wochen ist die Maus alle 2 Wochen für mind. 3 Tage krank gewesen. Erst Streptokokken, dann virale Luftröhrenentzündung und jetzt die Influenza (wurde auch getestet). Dieses blöde Fieber will einfach nicht runter gehen und die Nase läuft ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.