Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&G am 26.06.2011, 16:22 Uhr

bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Hallo,

bin total sauer. Die Sommerferien sind gelaufen, obwohl sie noch gar nicht angefangen haben. Bin am grübeln, was ich mit meinen Sohn überhaupt noch unternehmen kann.Bin von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr aus dem Haus. Dann noch Mittagessen, was kann man noch ab 15.00 Uhr unternehmen. Auto habe ich keins, also öffentliche Verkehrsmittel.

Wer ist bzw. war in so einer Situation? Was habt ihr unternommen?

Schon mal vielen Dank.

Gruss
M&G

 
12 Antworten:

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von Misty am 26.06.2011, 16:36 Uhr

Das steht uns dieses Jahr auch bevor. Ich bin auch ganz traurig, mal wieder den Sommer keine Zeit. Aber ich trete ganz frisch einen neuen Job an, sodass ich da in der Ferienplanung im Januar natürlich nicht berücksichtigt werden konnte. Tja.... ich bin dann von ca.7-17 Uhr aus dem Haus. Da wird dieses Jahr auch nicht viel gemacht.
Min etwas Glück gehen meine 2 für 2 Wochen zu ihren Großeltern. Bleiben nur noch 4 lange Wochen.

Nen super Rat hab ich da auch nicht. Allerdings kannst du, wenn das Freibad nicht zu weit weg ist, da ja noch hin bis Abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von Fröschli am 26.06.2011, 16:41 Uhr

Oje, das ist blöde.
Ich muss nur die halben Ferien arbeiten. In diesen drei Wochen wird mein Sohn eine Woche ins Kinderwaldcamp gehen (ohne übernachtung, eine Freundin nimmt ihn Morgens mit und ich hole die Kinder nachmittags wieder ab). Also muss ich noch zwei Wochen überbrücken, evtl wird er ein paar Tage bei meiner Schwester Urlaub machen, sofern er wieder auswärts schlafen mag. Im Zweifel darf er ausschlafen und muss dann zu mir in die Krippe kommen. Ich habe erst um 15Uhr Feierabend. Da bleibt dann noch Freibad, Eisessen, Spielplatz,...
Wir wohnen sehr zentral, wir können auch um 15Uhr noch in den Zoo starten und haben noch eine Menge Zeit dort.
Irgendwas fällt einem ja immer ein.
Wo ist dein Sohn während du arbeitest? Meist sind ja nicht alle Freunde im Urlaub, verabredungen treffen.
Sicher ist das Gefühl für dich blöd, aber irgendwie macht man es doch trotzdem immer schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli

Antwort von M&G am 26.06.2011, 16:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist dann alleine zu Hause. Ich arbeite 2 Tage in der Woche, der Rest ist eine Maßnahme vom Jobcenter aus. Wir wollten eigentlich 2 Wochen zu seiner Patentante, mal ganz abschalten, denn er hat eine harte Zeit in der Schule hinter sich. Zweimal zusammen geschlagen. Einmal sogar mit einer Schädelprellung. Er hat sich so drauf gefreut. Aber alleine möchte er auch nicht hin.

Ein Zoo ist nicht in der Nähe, Eis essen und Freibad wird dann auch relativ teuer.

Naja, uns fällt bestimmt was ein.

Wann fangen bei Euch die Ferien an? Bei uns Ende Juli.

Gruss
M&G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von Suka73 am 26.06.2011, 16:56 Uhr

wir sind den GANZEN Sommer über daheim, auch in den Herbstferien, so oder so, ob ich nun einen Job habe oder nicht. Habe ich einen, bin ich bis 18 Uhr weg - habe ich keinen, stehen uns hier sechs Wochen "daheim" bevor, ebenfalls kein Auto, aber auch kein Geld!

Badesee, Kino, spazieren gehen, irgend was ist doch sicherlich auch in Eurem Ort, in Eurer Stadt los. Wochenende zelten gehen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M&G

Antwort von Fröschli am 26.06.2011, 17:13 Uhr

Dann hättet ihr euch Urlaub tatsächlich extrem verdient. Vielleicht überlegt er sich das allein fahren ja noch?

Hier beginnen die Ferien am 06.07.
Wie alt ist dein Sohn? Schafft er das allein schon?
Wir haben eine Zoojahreskarte, hier gibt es einen Waldspielplatz der geteilt ist, normaler Spielplatz und Abenteuerspielplatz, in den Ferien gibt es tägl ein Angebot ( Fahrrad aufmotzen, Stockbrot, ... ) das nicht mal etwas kostet. Außer es gehört zur Feriencard. Gibt es sowas bei euch?
Bei uns ist der Eintritt ins Freibad mit dabei, also die Feriencard kostet einmalig 9€ und Kind kann die gesamten Sommerferien damit ins Freibad und auch andere Aktionen mitmachen, die meisten jedoch mit Anmeldung und extra Kosten, das haben wir verpasst, also das anmelden. Aber von den offenen Angebote werden wir sicher das ein oder andere wahrnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli - hast PN o.T.

Antwort von M&G am 26.06.2011, 17:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von Big Mamma am 26.06.2011, 18:58 Uhr

hi ich hätte ja gerne die hortschliesszeiten mit urlaub überbrückt. is nich. ich hab genau eine woche in dieser zeit bekommen. die andere zwar in den sommerferien, aber da ist der hort geöffnet.

letztzes jahr war es ähnlich, bzw die sommerferien hab ich ja nicht durchgängig frei. ich hatte normale arbeitszeit sogar bis 16 uhr. vor der arbeit also badetasche gerichte. nach der arbeit, dann nur schnell alles eingepackt und trotzdem noch ins schwimmbad. wir sind dann um 17 uhr im bad gewesen und konnten dann anderthalb bis zwei std plantschen. essen hatten wir auch mit, so haben wir dort abendbrot gepicknickt. geht alles. dieses jahr wirds besser, weil ich nun schicht arbeite. da hab ich bei frühschicht schon um 14 uhr fertig. bin mal gespannt wie es sich einpendelt.

15 uhr losgehen find ich schon gut, zoo, museen ect haben doch lang genug auf. oder wasserspielplätze. muss ja nicht immer den ganzen tag sein.
lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von lilliblue am 26.06.2011, 19:32 Uhr

Mach doch was von Freitag nachmittag bis Sonntag. Z.b. zelten oder ähnliches. Sowas ist doch auch immer toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von Ceca2 am 26.06.2011, 20:54 Uhr

Mann, das tut mir richtig leid.

Meine beiden gehen für zwei Wochen in eine Spielstadt und freuen sich riesig, das geht den ganzen Tag.

Ansonsten bietet unsere Gemeinde ganz gute Sommerferienangebote statt, da ist immer was dabei für beide. Mein Grosser geht ansonsten noch gerne zum AKI.

Gemeinsam machen wir:

- Vergnügungspark (Wochenende
- Wildtierpark (Wochenende)
- Schwimmen
- Spielplatz
- Eisdiele
- Kino bei Regen
- in den Wald gehen, am Bach verweilen

Uns fällt eigentlich immer was ein, meine beiden geniessen es auch mal zu Hause zu lümmeln und aufwendigere Basteleien zu machen etc.

Mach dir keine grossen Sorgen, die Kinder sind da nicht so anspruchsvoll wie wir vielleicht immer denken.

Wünsche Euch tolle Sommerferien trotz Urlaubssperre.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von mf4 am 26.06.2011, 21:23 Uhr

Ich finde ab 14Uhr kann man auch noch viel machen, Essen mitnehmen dann raus, Wald, Spielplatz, Freibad.

Was nutzt es, wenn man keinen Job hat und Zeit was zu unternehmen aber keine Geld dafür.

Da ich auch kein Auto haben, Öffis zu teuer sind, müssen wir uns meist was im Ort suchen und meine Kids finden es toll mit eingepacktem Essen am Badesee oder im Stadtpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von berita am 26.06.2011, 23:59 Uhr

Meine Tochter wird die meiste Zeit in die Ferienbetreuung im Hort gehen, dort machen sie fast täglich Ausflüge. Von daher habe ich jetzt nicht den Druck, ständig was zu "unternehmen". Eine Woche fahren wir aber immerhin zu meinen Eltern an die Ostsee. Was du unternehmen kannst, hängt natürlich davon ab, wo du wohnst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme kein Urlaub in den Sommerferien, sauer bin

Antwort von MrsNapi am 28.06.2011, 8:02 Uhr

Also meine Kinder habe ich bei der AWO (Stadtranderholung) angemeldet, weil es mir genauso geht wie dir. Das fängt schon am 25.7, also anfang der Ferien bei uns in Nrw an. Die sind dann von 8-17 Uhr dann weg.Allerdings auch nur von MO-DO. mhh.. Mein Sohn ist dann in der KiTa, die ja GsD 3 Wochen noch geöffnet hat. Die anderen 3 Wochen muss ich dann mal schauen, wer mir hilft.
Ok, ich habe ein Auto, aber viel machen wir, wenn wir dann zu Hause sind, dann auch nicht mehr. Gehen nur noch in unseren Garten, nen bissl relaxen

lg MrsN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

keine AE Frage - Urlaubsvorbereitung

ich fliege Ende Febr. mit meiner Tochter für 3 Wochen nach Ägypten/ Assuan und bereite mich vor, eine Frage, die sich mir gerade stellt: ich nehme einen Fotoapparat mit (Canon Spiegelreflex digital) mit einer Flashcard 2 GB, vermute, dass die Karte recht schnell voll sein ...

von Heike-füsch 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Urlaub

Kein Urlaub!!!

Nach Yolas froher Botschaft hier kam mir auch die Idee auf Urlaub, meine Mutter (eben am Telefon!) hat mich total niedergemacht, unverantwortlich bin ich, eh kaum Geld und dann auch noch Urlaub machen wollen, ich habs ja so gut und wenn ich bald zwei Wochen frei habe, könnte ...

von Cat74 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.