Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickyp1234 am 26.08.2013, 17:33 Uhr

Wie macht Ihr das? - Monatsanfang

Hallo! Sorry wenn der Beitrag etwas hirnlos rüberkommt, aber ich steh grad echt auf dem Schlauch.

Ich bin sicher nicht verschwenderisch und komme mit meinem Geld normal gut aus (außer es kommt wie letzten Monat dank dem beschissenen Durchlauferhitzer, den ich in der alten Wohnung hatte, eine fette Nachzahlung zusätzlich zu ein paar anderen Dingen...). Es bleibt halt nicht viel über. Trotzdem stehe ich beim Monatsübergang immer irgendwie in der Scheiße. Am 1. oder 2. werden Strom, zwei Versicherungen, Telefon und Miete abgebucht. Auf die Miete hatte ich früher wenigstens noch Einfluss, da Dauerauftrag. Den hatte ich auf den 4. gesetzt. Aber nun nach dem Umzug, wird automatisch abgebucht. Ich hab nur einen kleinen Dispo und will auch keinen größeren. Und die Ersparnisse, die ich kurz vor dem ersten vielleicht rüberbeamen kann, reichen oft auch nur ganz knapp, wenn auch noch die Miete dazukommt. Mir gingen schon Lastschriften zurück, nur weil der Dispo um unter 10 Euro überschritten wurde... oder weil doch noch was abgebucht wurde, womit ich nicht gerechnet hatte. Das ist total bescheiden! Ich trau mich die letzte Woche praktisch gar nichts mehr auszugeben... Vor dem 3. oder 4. sind bei mir weder Kindergeld, noch Gehalt, noch Unterhalt drauf, das Gehalt sogar oft noch später. Obwohl manches schon am 1. überwiesen wird (der Betrieb von meinem Ex zahlt schon vor dem 1, deshalb kann er den Unterhalt früh überweisen.).

Wie regelt Ihr das? Ich erwarte zwar noch eine Nebenkostenrückzahlung von der alten Wohnung, aber wann die kommt ist auch nicht sicher, und im Moment mach ich mir wieder totale Sorgen, es könnte die Mietlastschrift zurückgehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.