Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nermalkatze am 26.08.2013, 19:21 Uhr

Wie macht Ihr das? - Monatsanfang

Ich würde auch ein offenes Gespräch suchen. Sowohl mit Deinem Chef, als auch mit Deinem Vermieter.

Erkläre beiden Deine Situation und vielleicht kann Dein Chef Deine Gehaltsanweisung früher rausschicken (klingt gemein, aber das Los der anderen soll nicht Dein Problem sein!) und Dein Vermieter ist vielleicht auch mit dem 06.des Monats zufrieden.

Ebenso würde ich es bei Deinem Stromanbieter machen. Meiner kommt gegen Ende des Monats...passt perfekt, denn dann kommt das KiGeld.

Ich dachte immer das Gehalt MUSS, wenn es nicht anders im Vertrag steht, bis zum 01. eines Monats eingehen. Wir haben im Vertrag den 03.stehen. Allerdings ist es bei uns oft schon am 25.drauf.

Wenn Du Dich im Griff hast, erhöhe Deinen Dispo. Solange Du ihn nur zur Absicherung für Monatswechsel hast ist das doch ok. Ich habe meinen auch nur für Notfall Abbuchungen und das nichts zurück geht. Wenn man für 10€ eine Buße von 15€ zahlen ist es das auch nicht wert!

Ich habe noch ein Notfallkonto auf welches monatlich 10€ gehen. Den Betrag merkt man nicht so stark und nach einiger Zeit hat man ein kleines Polster...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.