Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 26.08.2013, 17:46 Uhr

Wie macht Ihr das? - Monatsanfang

Dass mit deinem Gehalt würde ich mit deinem Chef klären.
Miete muss spätestens am dritten Werktag des neuen Monats überwiesen sein, wenn dein Vermieter nicht mit sich reden lassen sollte. Hat der ne Einzugsermächtigung?
Bei mir wird alles sehr unterschiedlich abgezogen, Miete wird derzeit noch direkt vom Amt an die Genossenschaft überwiesen, aber Strom zB wird mitten im Monat abgezogen, meist am 17. dafür bekomme ich am 22. meist das Kindergeld, wobei man da definitiv keinen Einfluss hat, das ändert die Familienkasse nicht auf Wunsch.
Zur Not musst du bis zu der Rückzahlung noch knabbern und dann zusehen, dass du am Monatsende ein Polster drauf behälst.
Den Dispo solltest du schnellstmöglich wegkriegen, zur Not mit einem Kleinkredit, der aber im Jahr nur 80,- Euro kostet, Dispo kostet fast das Doppelte! Hierbei aber drauf achten, dass die Bank keinen Bausparvertrag oder Ähnliches zur Bedingung macht, wie die Haspa hier das zB gerne tut, das ist nicht zulässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.