Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.08.2013, 20:18 Uhr

Wie macht Ihr das? - Monatsanfang

das mit dem Gehalt würde ich beim Chef ansprechen. Bei uns ist es allerdings auch oft so, dass die Gehälter schon recht pünktlich überwiesen werden, allerdings manchmal durch Wochenende oder mal im Postwege hängen gebliebene Überweisungsträger doch erst etwas später auf dem Konto eintreffen. Ich würde erstmal schauen, ob Du Daueraufträge nicht nach hinten verlegen kannst, das kannst Du ja selbst einrichten. Was die miete angeht kann man vielleicht auch mit dem Vermieter reden (hier zog bei mir, dass die gehälter eben jetzt später überwiesen werden als beim letzten AG) und hier fragen, ob es möglich ist, die Miete eben doch erst zwei Tage später abzubuchen. Ansonsten würde ich vielleicht doch mal drüber nachdenken, den Dispo zu erhöhen und sei es nur um 100 Euro oder so, die tun jetzt nicht unbedingt mehr weh und ausnutzen MUSS man das ja dann nicht. Aber so kannst Du vielleicht ein bißchen ruhiger schlafen.

Ich überweise alles von der Hand weg, habe nur einen Dauerauftrag für einen Kredit, den ich abzahle. Ich warte immer bis Gehalt UND Kindergeld auf dem Konto sind und überweise dann. Meinen Vermieter habe ich informiert, für den geht das in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.