Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 24.08.2013, 22:08 Uhr

so lange schon allein

hallo,

ich muss mich mal ausheulen
nun bin ich schon eine so lange zeit allein und es fällt mir immer schwerer.
eine ganz lange zeit ging es mir gut damit, ich fühlte mich gut und frei aber nun wird es zunehmend immer schwerer und manchmal richtig traurig darüber wenn alle die man so kennt heiraten und ich selber weiß nicht mehr ob überhaupt nochwas kommt.

zudem sind meine beiden freundinnen die in der nähe wohnten weiter weg gezogen und ausser loosen bekanntschaften ist nichts mehr geblieben.
keiner zum quatschen,spaß haben oder mal ein glas wein zu trinken.

obwohl ich viel menschenkontakt habe und das täglich fühle ich mich doch sehr verloren hier und glaube es liegt irgendwie an mir (muss es ja) dass es nichts auf dauer gibt, weder männer noch richtige freundschaften.

danke fürs lesen und sorry fürs ausheulen

 
6 Antworten:

Re: so lange schon allein

Antwort von Sunny76 am 24.08.2013, 23:46 Uhr

Lass Dich mal

Ich bin momentan auch etwas deprimiert. Ich hatte eine richtig gute Freundin. Wir kannten uns zwar noch nicht so lange, aber haben viel zusammen durchgemacht (Trennung, Umzüge, beide alleinerziehend). Sie ist vor ein paar Monaten umgezogen (nicht so weit weg) und seitdem ist sie komisch. Sie meldet sich kaum noch und ein Treffen hat schon ewig nicht mehr geklappt. Und ich weiß nichtmal warum

Ansonsten naja........ich bin schon viel länger Single als Du und ich hab mich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange schon allein

Antwort von crazysunshine am 25.08.2013, 8:38 Uhr

Kann ich soo gut nachfühlen :(

Ich fühle mich manchmal auch verloren..
hab letztens erst feststellen müssen, das meine eigentlich beste freundin, gar nicht so beste freundin ist... :(

Sie ist seit 6 jahren vergeben sie haben eine tochter zusammen :(
ich sehne mich schon nach einem partner..
an einem Mädelsabend, kam sie auf die idee sie könnte mir ja einen freund von sich vorstellen!
Ich dachte hey ne super idee, auf den fotos war er mir sehr sympathisch..
kurzerhand rief sie ihn an und er hatte auch zeit...
Ich und er kamen super klar, waren absolut auf einer wellenlänge..
wir drei hatten viel spaß und haben sehr viel gelacht...
als es später wurde gegen 0 uhr, wurd meine freundin plötzlich komisch.. sie sagte sie ginge jetzt und als sie merkte das er aber noch bleiben wollte, stand sie auf verabschiedete sich von mir richtig und rief ihm nur ein jo ciao zu und knallte die tür hinter sich zu..

ich fand es etwas komisch weil sie wollte ihn mir ja vorstellen :(
nun hat sie sich danach noch ganz komisch verhalten, hatte sie am nächsten tag angerufen um zu fragen was da los war... 7 minuten telefonat 5 minuten anschweigen und 2 minuten in denen ich irgendwas versucht habe aus ihr raus zubekommen..

er versuchte es auch nochmal.. und seit dem ist es komisch zwischen mir ihr und auch zwischen mir und ihm.. weil er unsere freundschaft nicht kaputt machen will :(

ich verstehe seine situation sie ist sehr unangenehm.. aber wenn sie den mund nicht aufmacht selbst wenn man sie gezielt drauf anspricht.. dann kann ich ihr nicht helfen..
es tut mir weh und ich fühle mich veräppelt..

Solo bin ich nun offiziell seit anfang 2011 :(
inoffiziell schon seit mitte 2010 :(

Ich weiß wie doof das ist wenn plötzlich jeder um einen herum verheitratet ist oder frisch veriebt und man selbst steht da ganz alleine :(

Kopf hoch irgendwann steht auch jemand vor uns den wir toll finden und der uns toll findet!

Lass dich drücken!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange schon allein

Antwort von SimplySingle am 25.08.2013, 11:28 Uhr

Hallo Milla,

Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Kind ist, aber Du kannst ja versuchen proaktiv auf eine andere Single-Mama zu zugehen in Krippe/KiGa/Schule/Spielplatz/Nachbarschaft?

Ich weiß...das ist oft nicht so leicht...aber vielleicht gibt es ja dort eine andere Mama der es genauso geht!

Oder mache einen Aushang und suche Dir so Gleichgesinnte.

Ich fühle auf jeden Fall mit Dir! Das es an Dir liegt, glaube ich nicht! Versuche offen auf andere zuzugehen, dann ergibt sich bestimmt etwas. Und auch wenn es dauert, aber manchmal entwickelt sich aus einer Bekanntschaft dann auch eine Freundschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange schon allein

Antwort von Freedom2011 am 25.08.2013, 17:51 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst.Bin momentan auch etwas depressiv.Ganz schlimm wird es immer so ab Anfang November wenn es auf Weihnachten zugeht.

Hatte zwar anfang des Jahres einen Partner,aber war doch immer nur wegen seines Berufs allein.Vor 2 Monaten haben wir uns entgültig getrennt.
Freunde und Verwandte wohnen alle um die 100km weg und man sieht sich nicht soooo oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe schon viel probiert

Antwort von Milia80 am 25.08.2013, 20:31 Uhr

wenigstens ist man nicht allein.

wir waren bzw sind in allenmöglichen gruppen...von krabbelstube, turnen und in kita auch schon seit ca 2 j. aber überall ist das schon das folgekind und aes sind da auch nicht.
auch wenn vieel hier auch familien treffen so ist es hier irgenwie eher so dass familien am we etwas unternehmen.

ich habe immer hier gewohnt bis auch ein paar kleine unterbrechungen daher kennt man sich ja, da ist es auch schwer neue kontakte zu alten "bekannten" zu knüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange schon allein

Antwort von Leena am 25.08.2013, 21:15 Uhr

In gewisser Weise geht es mir auch so - viel Menschenkontakte ja, aber richtige Freundschaften..?

Wir wohnen jetzt seit über 10 Jahren hier, und ich kenne wirklich Gott und die Welt und stehe mit denen auf Grüßfuß, aber mehr, als dass man mal am Rand vom Fußballfeld oder auf dem Klassengrillfest über Belanglosigkeiten quatscht, ist da nicht. Eine einzige von den Leuten hier, die ich als "gute Bekannte" (wenn auch nicht "Freundin") bezeichnen würde und die wir auch mal einladen bzw. umgekehrt, aber sonst..?!? Fehlanzeige.

Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass es an mir liegt. Einerseits bin ich eh ein schrecklich schüchterner Mensch (*schiefgrins*) und small-talke eher mühsam, andererseits - fehlt mir auch schlicht die Kraft und die Energie, echte Kontakte zu pflegen. Ich bin schon platt, wenn ich nur irgendwie ohne größere Verluste meinen Alltag bewältigt bekommen... mehr Kraft ist da derzeit nicht. :-(

(Geheiratet habe ich allerdings, in diesem Sinne "allein" bin ich also nicht. Mit dem Kontakt ist es trotzdem sonst sehr überschaubar...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.