Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 24.08.2013, 17:35 Uhr

Weiny

Meistens merkt man´s nicht, manchmal schon.
Ich merke heute, dass ich überfordert bin.
Und mich zB. das Umgangs-Trara mit dem KV unendlich ankratzt!

Warum ist mir egal, er kriegt es jedenfalls und immer noch nicht auf die Reihe. Und es nervt uns alle soo sehr. Aber trotzdem wollen die Kinder ihn ja auch hin und wieder sehen. Also kein Kontaktabbruch.

Nur eines von zig laufenden Beispielen: Sind seit Monaten zu einer Hochzeit eingeladen, ich melde alle an. Dann Umgangsplan erstellt, der soll strikt eingehalten werden. Ich melde Kinder ab weil Papa-WE. Dann sagt der KV, er kann an dem WE nicht. Ich Kinder wieder angemeldet, gerade noch rechtzeitig. Dann kann KV doch wieder. Jetzt stehe ich wieder da: Nochmal abmelden?

Erzähl mir keiner was von Umgangsplan etc.
Isch könnt im hohen Bogen !!
Gibt nix unverbindlicheres als den Umgangsplan für den KV!

Ich nerve mein Umfeld gerade wieder so, alles ist so dermaßen unverbindlich geworden. Hab selbst keine Lust mehr zu irgendwas und mein Umfeld auch nicht auf mich/uns.

Dank meiner Laune herrscht auch gleich im ganzen Haus Krieg.
Und das an so einem schönen Sommertag.

 
4 Antworten:

Re: Weiny

Antwort von Sternenschnuppe am 24.08.2013, 17:59 Uhr

Hm, aber nach Deinem Bericht kann er ja mit Dir rumspringen wie er will.
Der Termin mit der Hochzeit stand vor dem Umgangsplan, wieso wurde das da nicht gleich eingebaut ?

Ihn kannst Du nicht mehr ändern, aber Dich selbst.

Spätestens als Du wieder die Kinder angemeldet hast wäre das für mich sicher gewesen.
Erneute Absage ? Ne.

Bleib bei der Zusage für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiny

Antwort von bleibcoolMama am 24.08.2013, 19:06 Uhr

Liebe shortie,

wie haltet ihr das bloß alles aus? Seid ihr in psychologischer Betreuung?
Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass es irgendeine Stelle (JA oder Gericht) gibt, die diese Art des Umgangs als nicht schädlich für die Kinder ansieht. Sie erleben seit vielen Jahren eine derart entwürdigende Behandlung durch ihren Vater, die scheinbar auch noch von mehreren Seiten gefördert wird, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie aus ihnen sich selbst wertschätzende Persönlichkeiten werden sollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es gut mit Deinen Kindern meinst, aber Du solltest dieser Situation unbedingt ein Ende setzten.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiny

Antwort von shortie am 24.08.2013, 23:29 Uhr

Liebe bc,
du hast sooo Recht!
Von ihrem Vater lassen sie sich herumschubsen und erleben sich als Bittsteller, die bekommen und wirklich nicht mehr verdient haben, als übrig bleibt. Grauenhaft!
Und mit mir springen sie gerne um, wie mit einer Magd.
Das gab zusätzlich Brennstoff heute.

Ja, das JA bsp. schaut nur nach vorne. Wenn Misjö Besserung gelobt, reicht das. Vergangenes kann eh nicht bestraft werden ... Mit denen bin ich durch. Die kriegen noch einen Durchschlag, dass die Mühe leider nicht gefruchtet hat, und dann ...

Natürlich sage ich die Hochzeit nicht noch mal ab.
Aber alleine überlegen zu müssen, was und dass es für Konsequenzen hat ...

Neulich konnte er seinen Terminkram nicht ordnen und stand letzlich vor verschlossener Tür ... Mal hü, mal hott.




Ich werde immer wieder weich, wenn die Kinder den Zuckeronkel sehen/treffen wollen. Und natürlich wollen die das immer wieder.
Verdammt hart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiny

Antwort von Pamo am 25.08.2013, 11:30 Uhr

Ich würde mich weiterhin streng an die Abmachung halten und ihm so wenig Manipulationsspielraum geben wie möglich. Dazu gehört, dass eine Absage eine Absage eine Absage ist.

Ist ja traurig genug für die Kinder, dass sie nur die väterlichen Reste kriegen, das muss man nicht maximieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.