Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 29.05.2013, 16:57 Uhr

Wie lange ist man unterhaltspflichtig?

Hallo,

ich kann nur von mir berichten und muss auch heute noch sagen, dass ich es ziemlich ungerecht fand.
Meine Eltern, nicht getrennt, sondern nach wie vor verheiratet, mussten für mich sowohl während der Ausbilung als auch das gesamte Studium über unterhalt zahlen, obwohl ich zum jeweilige Beginn bereits 2 Kinder hatte und mehrere Jahre im eigenständigen Haushalt gelebt habe.
Ich fand das ziemlich ungerecht, denn was können meine Eltern denn für meinen Werdegang? In der Ausbildung kann ich das noch verstehen, zwecks 1.Ausbildung, aber das Studium?
Ich hatte mich vorab informiert, da wurde mir das ganz anders erläutert. Tja und so haben sie gezahlt! Die einzige möglichkeit wäre eine Klage gegen meine Eltern gewesen!
Aber nun bin ich da ja schon ne Weile durch....

lg misty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld für Unterhaltspflichtigen

Frage an die, die Unterhalt zahlen. Kann man Wohngeld oä beantragen wenn man durch die Zahlung des gerichtlich vereinbahrten Unterhalts an die Kinder unter die benötigte Einkommensgrenze rutscht? Oder muss man keinen Unterhalt bezahlen wenn man dann kein Wohngeld bekommen ...

von Jeckyll 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterhaltspflichtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.