Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 18.12.2009, 8:37 Uhr

Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Nike ist ja nun krank, er spuckt und schläft. dazwischen macht er nichts.
Also brechen 5min Augen zu und wieder brechen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Krankmeldung brauche, abgemeldet hab ich mich natürlich.

Mein Prob grad, Nike ist fix und fertig, klar kann ich ihn ins Auto tragen, ihm ne Tüte in die Hand drücken, aber damit tu ich ja keinem einen Gefallen.
Wie macht ihr das?
Ich glaub unser Doc macht keine Hausbesuche. Werd fragen, wenn da mal nicht besetzt ist.

Könnte alternativ bei meinem Hausarzt anrufen, die kenne ich privat, und mir eine Krankmeldung in den Briefkasten werfen lassen oder eben jemanden vorbeischicken, der sie holt.

Was würdet ihr machen?
Und wie macht ihr das, wenn Kind so krank, das nichts geht, aber eben nicht dringend einen Doc braucht?

LG
Becky

 
7 Antworten:

Re: Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Antwort von kikipt am 18.12.2009, 8:42 Uhr

erst mit doc reden und wenns nicht anders geht kind mit grosser tuete und einer rolle kuechenrolle zum mund abwischen ins auto packen
einzige moeglichkeit

gute besserung

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Antwort von vera1970 am 18.12.2009, 8:46 Uhr

Ich habe bisher meinen Sohn auch noch nicht spuckend zum Arzt bringen müssen, meist war das ein Infekt, der innerhalb eines Tages wieder - zumindest was Brechen und Durchfall betrifft - vorbei, im Anschluss ging es nur noch ums Aufpäppeln.

Von daher bin ich deshalb noch nie zum Arzt gegangen.

Ich melde mich bei meinem Chef ab, verrechne den Tag mit meinen Überstunden - und fertig. Meist ist es ja innerhalb eines, max. zwei Tagen erledigt. Das ist in unserem Betrieb kein Problem, wir sind nicht so groß, Büro mache eh ich

Im Falle der Windpocken vor einigen Jahren war ich dann auch länger Zuhause, mit Krankmeldung fürs Kind bzw. habe mir die Tage mit meinem Ex geteilt. Das war dann etwas Anderes.

Zum Glück ist mein Sohn mit einer Konstitution eines Ochsen ausgestattet und nur selten krank *aufHolzklopf*

Kannst Du es in Eurem Fall evtl. auch mit Überstunden verrechnen? Bis Montag dürfte ja alles durch sein.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Variante mit Deinem Hausarzt wählen!

Gute Besserung für Euch!!!

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Antwort von bleibcoolMama am 18.12.2009, 8:48 Uhr

Guten Morgen,

würde jemanden fragen. ob er mich zum Arzt fährt und Kind im Arm halten.


Gute Besserung für das Fröschlein.

bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Antwort von Curly-Cat am 18.12.2009, 9:06 Uhr

Variante Hausarzt, außer er wird apathisch, dann natürlich zum Doc...

Gute Besserung und er soll sich schön auskurieren, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mit meinem Hausarzt gesprochen

Antwort von Fröschli am 18.12.2009, 9:09 Uhr

Es hat manchmal doch was gutes auf dem Dorf zu wohnen.

Krankmeldung ist fertig ausgedruckt und wird heut Mittag in meinen Briefkasten geworfen.
So krank, das er einen Hausbesuch braucht ist er nicht.

An Überstunden abbau dachte ich auch, aber wir sind eben auch ganz klein (arbeite in einer Krippe, die FSJ ist auch krank und nun muss meine Kollegin mit Elterndienst arbeiten) und da ist es mir lieber, ich hab eine krankmeldung.
Hab immer so ein blödes Gefühl, Kind krank, Überstunden nehmen und wissen, das meine Kollegin "allein" ist.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Antwort von Paparazzi am 18.12.2009, 9:10 Uhr

Ich würde einfach ein wenig warten, weil nach ein paar mal übergeben ist eh nichts mehr drinnen im Magen...

Wir hatten das hier letztens auch, einer nach dem anderen, mit dem großen war ich noch beim Arzt, doch der meinte nur das Junior immerwieder was trinken soll, wegen austrocknen usw usw...
nach 2 Tagen war er wieder in der Schule und ich war dran ;o)

Alternativ den Hausarzt anrufen und sollte er sich weigern bzw. eben keine Hausbesuche machen, dann anderen anrufen ;o) Aber im Regelfall machen doch alle Allgemeinmediziner und Kinderärzte Hausbesuche...

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure spuckenden Kinder zum Doc?

Antwort von mamafürvier am 18.12.2009, 11:26 Uhr

Bei uns kommt auch kein Hausbesuch. Wegen einem starken Kruppanfall sollte ich um Mitternach mit meinen beiden ins KH kommen, laufen natürlich ich war dann mit dem Kurzen 1h draußen an der Luft dann gings wieder.
Sonst kann ich nur hoffen, daß ich wen erreichen kann der fährt oder mit den Kinder krank zum Dk laufen durch die ganze Stadt.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviele Rechte haben Eure Kinder? Auch in der Entscheidung?

Grr ich merke das ich heute gar keine Worte finden. Aber vielleicht versteht Ihr mich. Also es geht darum. Erstmal wollte ich mit meinem Sohn über Silvester nach Winterberg. Nun wussten die Leute da auch nicht so recht ob da wirklich viel Schnee liegt. Nun habe ich ...

von Simpleton 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten-Essen

Wie ist das bei euch geregelt? Alsooo, es war immer so, dass man das Essensgeld immer am Ende des Monats bar bezahlt hat, je nachdem wie oft ein Kind mitgegessen hat. Wenn es krank war, rief man an und das Essen wurde für den Tag abbestellt! Jetzt ist es so, dass man ...

von Speedy78 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder...

Mich würde mal interessieren, da man es als nur teilweise rausliest, wieviele Kinder Ihr habt, wie alt diese sind und ob alle bei euch leben oder teils beim Vater. Ich habe zwei, ein Junge und ein Madel ;o) Der Junior wird im Januar 10 und Hexe ist im Oktober 7 Jahre ...

von Paparazzi 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund a la Asena...(für andere auch gern Spam)

Das Semi ging einkaufen und nahm ihr Handy nicht mit. Als ich nach 20 Minuten wieder heim kam, berichtete meine Tochter, dass jemand namens HOMO angerufen hätte. Ich: Wie ? Hat dein Onkel angerufen ? Asena : Nein, jemand der Homo hiess. Nachdem ich dann fragte, auf ...

von Semiha 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

mir gehts total beschissen. Gerade heute kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch von unsere Ehe. Ich war bei meinen SChwiegereltern und wir waren echt gut essen. Hinter sind wir noch zu ihnen gerfahren und ich hab mit SChwiegermutter die Weihnachtsgeschenke für die Kinder ...

von viersindwir 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwohngeld

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kinderwohngeld! Die Arge sagt, ich soll das für meinen Sohn (5) beantragen! Aber was bitte soll ich in den Antrag schreiben...? Sein "Einkommen" = Kindergeld und Unterhalt ist klar!!! Aber doch nicht die komplette Miete!? Bin ich ...

von Knubbelchen1983 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Hallo ins Rund, ich kann nicht mehr und ich mag auch nicht mehr. Meine Kinder sind letzten Dienstag nach über 3 Wochen abwechselndem Dauer-Krank-Sein endlich ALLE wieder in die Schule gegangen. Immerhin für ganze 3 Tage....... und jetzt ist die Jüngste schon wieder krank. ES ...

von leaelk 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag bzw 1,0 kids oder 0,5 kids auf der LSKarte

huhu muss mal blöd fragen: Habe gerade gelesen (im hauptforum, also keine sichere Quelle) dass man als AE und bei alleinigem Sorgerecht 1,0 Kids auf der Karte stehen hat, wenn man ein Kind hat. mein Ex zahlt Unterhalt, und hat 0,5 kids auf der Lohnsteuerkarte, ich habe auch ...

von Keksraupe 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.