Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 06.12.2009, 21:11 Uhr

ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Hallo ins Rund,
ich kann nicht mehr und ich mag auch nicht mehr.
Meine Kinder sind letzten Dienstag nach über 3 Wochen abwechselndem Dauer-Krank-Sein endlich ALLE wieder in die Schule gegangen. Immerhin für ganze 3 Tage....... und jetzt ist die Jüngste schon wieder krank.
ES REICHT!
Ich gehe echt langsam am Stock. Und außerdem muß ich ständig alle wichtigen Termine absagen und für Weihnachten bekomme ich auch nix vorbereitet........

Jetzt hoffe ich nur, dass die anderen dieses Mal wenigstens gesund bleiben und das es danach dann bitte einfach mal längerfristig gut ist........

Ziemlich genervt und verzweifelt
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Antwort von Curly-Cat am 06.12.2009, 21:54 Uhr

Ich hatte neulich gefragt, ob nicht der Vater mal Urlaub nehmen und die Kinder für eine gewisse Zeit betreuen kann!?
So, wie Du seit Wochen durchhängst, mache ich mir wirklich Sorgen um Dich und wenn Du erst zusammenbrichst, muß er sich doch auch um die Kinder kümmern, dann vielleicht wesentlich länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Antwort von leaelk am 06.12.2009, 22:00 Uhr

Hallo Cat,
nein der Papa kann keinen Urlaub nehmen. Er weilt ab morgen in Wien beruflich und ist nicht verfügbar. Aber er hat die Kids über Weihnachten.

Die Kinder können ja nichts dafür, das sie momentan ständig krank sind, aber ich kann auch nichts dafür, das mein Akku einfach leer ist.
Wir werden uns also irgendwie mit der Situation arrangieren.

Ich werde schon nicht aus den Latschen kippen. Bisher ging es immer und irgendwann wird es ja hoffentlich auch insgesamt wieder besser. Ich arbeite intensiv dran.........

Mußt Dir keine Sorgen machen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Antwort von shortie am 06.12.2009, 22:56 Uhr

Herrjeh, wie superblöd!!!

Ich reiche dir die Hand! ;-(

Allerdings gestehe ich, dass ich ab und an die Kinder vor der Glotze parke, bzw. in unserem Fall eine DVD reinschiebe oder ein Video.
Ich muss arbeiten, habe Deadlines etc. Da kann ich nicht noch mehr und auch wie bei dir, nicht schon wieder ausfallen.

Morgen also für eine weitere Woche die Mischung: Arbeit wenig, Kind viel, basteln, DVD, Hausputz, Kind, Kind, Kind, andere Kinder, hoffentlich noch ein wenig Arbeit. Geld keins. :-(

Und nein: Hochansteckende Kinder kann man leider nicht aus der Hand geben. Im Grunde müsste man fast selbst wg. Weitertragungs-/ Übertragungsgefahr zu Hause bleiben. Geht aber auch nicht ganz, die anderen Kinder nehmen ja auch noch am allgemeinen Leben teil.


Einfach solidarische Grüße,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Antwort von leaelk am 07.12.2009, 12:38 Uhr

Hallo,
meine Jüngste hat "nur" Scharlach. Da kann ich sie ja zum Glück ab morgen wieder mit relativ gutem Gewissen zur Oma geben......Dann kann ich wenigstens die nötigsten Termine erledigen (Kieferorthopäde mit der Großen o.ä.) Das ist ja nicht so sonderlich ansteckend und da können wir ja auch gut Chancen haben, dass die beiden anderen verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderfreibetrag bzw 1,0 kids oder 0,5 kids auf der LSKarte

huhu muss mal blöd fragen: Habe gerade gelesen (im hauptforum, also keine sichere Quelle) dass man als AE und bei alleinigem Sorgerecht 1,0 Kids auf der Karte stehen hat, wenn man ein Kind hat. mein Ex zahlt Unterhalt, und hat 0,5 kids auf der Lohnsteuerkarte, ich habe auch ...

von Keksraupe 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie ist das bei Euch mit Unterhalt, wenn das Kindergeld erhöht wird?

Bekommt Ihr dann auch weniger Kindesunterhalt, weil ja der Vater die Hälfte des Kindergeldes beim Unterhalt anrechnen darf? Bei der letzten Anhebung in diesem Jahres und gleichbleibendem Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle kam bei mir weniger Unterhalt raus. Nicht viel, aber ...

von charty 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenwechsel?

Ich bin oft nur stille Mitleserin in diesem Forum, aber heute brennt mir doch eine Sache auf der Seele.Meine Tochter ist 4,5 Jahre und im kiga seit einem jahr.ich hatte mich damals für einen waldorfkindergarten angemeldet, aber zu dem zeitpunkt keinen platz dort bekommen.also ...

von TainaMarie 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kerzen im Kindergarten

Hallo! Im Eingangsbereich der Kita brennen in den Herbst- und Wintermonaten zwei Kerzen. Mein Sohn ist 3 Jahre, er hatte mehrere Beinahe-Unfälle mit diesen Kerzen und im Gegensatz zu den Erzieherinnen bin ich nicht der Meinung, das das Risiko gering ist. Von Seiten der Kita ...

von Sabri 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wieviel steht den Kindern zu?

habe vor einigen tagen schonmal gefragt nur leider keine antworten bekommen nun versuch ich es nochmal Ihr habt da sicher mehr ahnung,also mein freund und ich haben uns nun getrennt er verdient minimal 1300€ mtl.da Er selbstständig isr halt nicht jeden monat gleicher Verdienst ...

von herra 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderklamotten verkaufen

Hallo zusammen, hab ja jetzt Zeit *höhö* und da der Umzug ja auch ohne große Altlasten vonstatten gehen soll bin ich hier grad am Kinderklamotten waschen (!!!!!!!), sortieren, ausmisten.... *hilfe* Das Kind wird 5 und ich habe gefühlte 21346 Kisten mit Klamotten. Ich war ...

von Speedy78 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund

Meine Tochter... fast 7 fragte mich gestern, warum Kind X kein Schweinefleisch essen darf. Ich versuchte ihr zu erklären, daß es Menschen gibt die einen Glauben haben, der das verbietet, erklärt warum und das deren Boss Allah ist. Ich habe ihr versucht zu erklären, daß es im ...

von mamafürvier 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wird er seine kinder verlieren?

die (noch)frau von meinem freund möchte wegziehen zu ihrem neuen partner, sind so ca. 300km. das würde heißen er sieht seine kinder nicht mehr. er ist auch nicht damit einverstanden, dass die kinder wegziehen. ihr ist es egal, sie zieht trotzdem weg. sie muß doch dann den ...

von NotHelpless 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage an diejenigen mit "intensiven" Kindern: Bleibt Euch noch Zeit...

Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen von Euch, die auch mehrere Kinder haben, die in Richtung "wilde Feger" "Hochsensibilität" "ADHS" gehen, also sehr viel Aufmerksamkeit und Erziehungsaufwand und Energie fordern: Habt Ihr das Gefühl, dass Euch noch genügend Zeit ...

von yola 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer bekommt das Kindergeld?

Hallo ich frag hier grad mal als Hauptschullehrerin, weil ihc mir bei einer meiner Mütter unscher bin, ob sie richtig beraten ist. Also: Sie ist alleinerziehend mit 5 Kindern und bekommt Harzt 4. Sie ist geschieden, ihr mann (von dem alle 5 Kidner sind) hat mit seiner ...

von Henni 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.