Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.05.2012, 15:13 Uhr

Wenn man den kleinen Finger reicht

Du musst gar nichts. Wenn du selber nicht faehrst oder aus irgendwelchen Gruenden das andere Kind nicht mitnehmen kannst (ein anderer Termin davor oder danach etc), dann tust du es eben nicht.

Ansonsten wuerde es mich nicht stoeren, das andere Kind mitzunehmen, wenn ich sowieso fahre.

Ob die Mutter nun annimmt, dass du grundsaetzlich fuer die Fahrten verantwortlich bist oder nicht, liegt bei ihr. Du musst ihre Erwartungen ja nicht erfuellen.

Ich wuerde ihr allerdings freundlich aber deutlich sagen, dass ich ihren Sohn gerne weiterhin immer dann mitnehme, wenn nichts anderes dazwischen kommt und ihr sagen, dass sie in der Bringschuld ist: Sie soll dich anrufen und anfragen, du sagst dann ob es diesmal geht oder nicht. Ich wuerde es nicht einreissen lassen, dass der Junge selbstverstaendlich vor der Tuer steht und eines Tages vergeblich. Dann gibts naemlich Drama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.