Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 25.09.2009, 19:15 Uhr

wenn kindergeld wegfällt

wird es auch nicht mehr berechnet, ergo gibts mehr hartz4

(nämlich 164,-€)

und was er verdient wird dann abgezogen, logisch

ihr steht also gleich da, habt viell. ein bisschen mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergeld und Unterhalt

Hab mal eine Frage an Euch. Kann der Unterhalt für die Kinder um die Hälfte des Kindergeldes gekürzt werden von demjenigen der den Kindesunterhalt zahlt? Also wenn er 490 € Mindeskindesunterhalt zahlt ( für zwei Kinder) minuns der Hälfte des mir zustehenden Kindergeldes? ...

von Vierermama 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

einmaliger kindergeld bonus oder wie das heißt :-D,,,?

ich habe jetzt auch mal ne frage.....ich wohne in sachsen-anhalt und für michist das jugendamt bernburg zuständig....ich habe den einmaligen bonus für das kind schon am 06.04.2009 bekommen....den unterhalt bekomme ich jetzt demnächst...habe ein mündelkonto eingerichtet, weil ...

von mella73 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld die zweite

Ich habe gerade nochmal angerufen (ich weiß, ich wollte vorbeifahren, hab aber ein fieberkrankes Kind zu Hause, das hätt ich so mitnehmen müssen und das wollt ich nun wirklich nicht), ne andere Mitarbeiterin wie gestern, hab ihr von dem Problem erzählt und die meinte, es stünde ...

von IgelMama 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld einfach ummelden????

Ist es möglich, daß das Kindergeld einfach umgemeldet wird von jemand anderen (vermutlich Ex)? Ohne meine Unterschrift? Ich hatte gestern beim Arbeitsamt Abteilung Kindergeld angerufen, weil ich gerne gewußt hätte, ob nächsten Monat tatsächlich der Kinderbonus kommt (beide ...

von IgelMama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld Einmalzahlung

ich habe heute mit meinem zuständigen Jugendamt telefoniert. U.a. habe ich nach der Einmalzahung fürs Kindergeld gefragt, ob ich meinem Ex die Hälfte zurück erstatten muß. Die freundliche Dame vom Jugendamt meinte, dass sie selber noch nicht unterrichtet wurde, sie kennt die ...

von Hasemann 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung - bekommt Ihr die alle schon?

Hallo, ich frage so blöd, weil wir für die große Tochter meines Mannes weniger Unterhalt zahlen sollen (dürfen) - sie bekommt Hartz IV und schon das erhöhte Kindergeld. Freunde von uns (beide arbeiten) beziehen das Kindergeld von der Arbeitsagentur und bekommen ebenfalls ...

von Nicole-Mami 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung und Harzt IV

Ich dachte die Erhöhung wird nicht mit angerechnet.In der Zeitung steht aber was anderes???? Tja dann darf ich wohl doch nächste Woche zum Amt und alle Miniänderung von Kindergeld und Unterhaltsvorschussänderung angeben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Unterhalt, Kindergeldanrechnung, Mangelfall

Hallo, habe es fast befürchtet, als damals die Rede von der KG-Erhöhung war. Mein KU ist ein Witz, weil meine Kids zweitrangig behandelt werden. Was laut Gesetz nicht geht. Aber wie sagt man so schön? Theorie und Praxis. Nun schlage ich die DT auf und finde dort die ...

von 32+4 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

kindergelderhöhung bringt mir ja auch nix

och menno, ich habe mich schon über die 10 euro mehr gefreut udn die schon per dauerauftrag auf sparbuch gelegt *g* jetzt bekam ich gestern post vom jugendamt, dass unterhaltsvorschuss weniger wird, da sich da auch irgendwas geändert hat. ist doch ein schmarn, oder seh ...

von Big Mamma 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

mordswut auf die kindergeldkasse.

hallo an alle, ich bin gerade so sauer, ich könnte im stand aus der hose springen. vielleicht hat ja jemand eine entspannungsübung oder eine tasse beruhigungstee für mich? vor etwa 5-6 wochen habe ich doch ein neues konto hier bei der sparkasse eröffnet und musste ...

von spiky73 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.