Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 25.03.2009, 10:24 Uhr

Kindergeld die zweite

Ich habe gerade nochmal angerufen (ich weiß, ich wollte vorbeifahren, hab aber ein fieberkrankes Kind zu Hause, das hätt ich so mitnehmen müssen und das wollt ich nun wirklich nicht), ne andere Mitarbeiterin wie gestern, hab ihr von dem Problem erzählt und die meinte, es stünde dort ein Vermerk, mich anzuschreiben, ob die Kontonummer und Adresse noch die wären, die ich 2007 angegeben hätte. Warum das dort stünde, konnte (oder durfte?) sie mir nicht sagen, aber das Kindergeld für diesen Monat würde ich auf jeden Fall bekommen auf das bekannte Konto (ich habs gerade dann auch in der Vorbuchung online sehn können). Ich hab der guten Frau gesagt, daß sich bei mir nichts geändert hat, ich auch keine Änderungsmitteilung geschickt habe, gar nichts und wenn sowas angekommen sei bei ihnen, wäre es nicht von mir, und die mögen mich dann bitte schriftlich darüber informieren, weil ich dann eine Anzeige gegen unbekannt stellen möchte. Da sagt mir die Frau, daß in dem Fall auch von Amtswegen eine Anzeige gestellt würde gegen denjenigen. Ich bekomm aber nun nochmal schriftlich, daß ich meine Angaben von 2007 bestätigen soll und dann läuft alles weiter wie bisher. Sollte da was gelaufen sein, hoffe ich, daß ich dann informiert werde darüber.
Ich rätsel immer noch.

 
2 Antworten:

Ist ja alles komisch

Antwort von nociolla am 25.03.2009, 10:56 Uhr

Ich finde es hört sich alles komisch an

Aber wenigstens gibt es das Geld erst mal

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 25.03.2009, 11:24 Uhr

Ich finds auch merkwürdig, und wenn ich nicht wegs dem Kinderbonusauszahltermin angerufen hätte, hätt ich die nächsten Tage irgendwann Post bekommen und mich dann gewundert.
Es wurde aber diesen Monat ganz normal ausgezahlt, in der Vorbuchung ists heute zu sehn, ich hatte schon Angst, daß diesen Monat nichts mehr kommt.
Sowas hab ich noch nie gehabt. Ich hatte nur 2001 mal Schwierigkeiten, als ich in eine andere Stadt gezogen bin, daß ich 4 Monate warten mußte auf die Auszahlungen, weil die mit der Bearbeitung nicht hinterherkamen, aber sonst gabs nie Probleme, auch bei Umzügen, Ummeldungen, Kind geboren, alles lief immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergeld einfach ummelden????

Ist es möglich, daß das Kindergeld einfach umgemeldet wird von jemand anderen (vermutlich Ex)? Ohne meine Unterschrift? Ich hatte gestern beim Arbeitsamt Abteilung Kindergeld angerufen, weil ich gerne gewußt hätte, ob nächsten Monat tatsächlich der Kinderbonus kommt (beide ...

von IgelMama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld Einmalzahlung

ich habe heute mit meinem zuständigen Jugendamt telefoniert. U.a. habe ich nach der Einmalzahung fürs Kindergeld gefragt, ob ich meinem Ex die Hälfte zurück erstatten muß. Die freundliche Dame vom Jugendamt meinte, dass sie selber noch nicht unterrichtet wurde, sie kennt die ...

von Hasemann 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung - bekommt Ihr die alle schon?

Hallo, ich frage so blöd, weil wir für die große Tochter meines Mannes weniger Unterhalt zahlen sollen (dürfen) - sie bekommt Hartz IV und schon das erhöhte Kindergeld. Freunde von uns (beide arbeiten) beziehen das Kindergeld von der Arbeitsagentur und bekommen ebenfalls ...

von Nicole-Mami 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung und Harzt IV

Ich dachte die Erhöhung wird nicht mit angerechnet.In der Zeitung steht aber was anderes???? Tja dann darf ich wohl doch nächste Woche zum Amt und alle Miniänderung von Kindergeld und Unterhaltsvorschussänderung angeben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Unterhalt, Kindergeldanrechnung, Mangelfall

Hallo, habe es fast befürchtet, als damals die Rede von der KG-Erhöhung war. Mein KU ist ein Witz, weil meine Kids zweitrangig behandelt werden. Was laut Gesetz nicht geht. Aber wie sagt man so schön? Theorie und Praxis. Nun schlage ich die DT auf und finde dort die ...

von 32+4 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

kindergelderhöhung bringt mir ja auch nix

och menno, ich habe mich schon über die 10 euro mehr gefreut udn die schon per dauerauftrag auf sparbuch gelegt *g* jetzt bekam ich gestern post vom jugendamt, dass unterhaltsvorschuss weniger wird, da sich da auch irgendwas geändert hat. ist doch ein schmarn, oder seh ...

von Big Mamma 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

mordswut auf die kindergeldkasse.

hallo an alle, ich bin gerade so sauer, ich könnte im stand aus der hose springen. vielleicht hat ja jemand eine entspannungsübung oder eine tasse beruhigungstee für mich? vor etwa 5-6 wochen habe ich doch ein neues konto hier bei der sparkasse eröffnet und musste ...

von spiky73 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Frage zum WBS und zum Kindergeld...

Hallo, wir haben uns heute auf eine Anzeige für ein Reihenhaus gemeldet... in der Anzeige stand, dass ein WBS für 2 erwachsene und 3 kinder erforderlich ist.... na ja, 2 erwachsene und 3 kinder sind wir ja... die einkommensgrenzen habe ich auch studiert und wir lägen so ...

von JuniTwins05 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeldzuschlag Wiederspruch?

Hallo! Ich habe versucht, den Kindergeldzuschlag zu bekommen. Das ist abgelehnt worden, weil die Höhe des Zuschlages unter dem Unterhalt der Kinder liegt. Nun hat mir die Bürgerbeauftrage gesagt, das ich Wiederspruch einlegen könnte, mit der Begründung, das der Unterhalt ...

von traumwolke 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.