Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 11.12.2008, 12:33 Uhr

mordswut auf die kindergeldkasse.

hallo an alle,

ich bin gerade so sauer, ich könnte im stand aus der hose springen. vielleicht hat ja jemand eine entspannungsübung oder eine tasse beruhigungstee für mich?

vor etwa 5-6 wochen habe ich doch ein neues konto hier bei der sparkasse eröffnet und musste anschliessend doch die neue bankverbindung überall mitteilen.
das habe ich am 15.11. per email getan, unter anderem z.b. bei der hausverwaltung hier (die haben das auch per mail akzeptiert), und auch bei der unterhaltsvorschusskasse und der kindergeldkasse.
bei den letzten beiden habe ich in die mail schön reingeschrieben, dass das nur eine vorabinfo ist, und dass ich umgehend auch das ganze noch schriftlich einreichen werde. der 15.11. war ein samstag, und die briefe habe ich dann montags oder dienstags hier bei der postagentur abgegeben.
ich weiss nicht mehr genau, welcher tag, aber es war frühmorgens, ich bin da nach der arbeit hingefahren, das weiss ich noch.

2 tage später hatte ich dann ein schreiben von der kindergeldkasse in der post, dass sie die mail bekommen hätten, dies so nicht akzeptierten und das ganze noch schriftlich benötigten und bis dahin sei eben die zahlung eingestellt. da war mein schreiben aber schon längst weg.
ich also bei der kindergeldhotline angerufen, und die junge dame am telefon guckt in ihren computer (man hat das angestrengte starren förmlich gehört) und sagt, das sei ja schon geändert, die sperre sei draussen und ich könne also sicher sein, dass die zahlung nahtlos weiterlaufe.
ich habe noch gefragt, ob ich den vordruck dann im papierkorb ablegen könne. ja, könne ich, das schreiben sei ja da. also gut.

was geht anfang dezember nicht auf meinem konto ein?

richtig - 100 gummipunkte - das kindergeld.
ich habe bis vorgestern gewartet und dann die kindergeldkasse angerufen.
nochmal ne andere call center-stimme am telefon.
ja, die bankverbindung sei geändert, aber die zahlung sei immer noch gestoppt. weshalb die sperre da drin sei, könne sie auch nicht sagen. sie werde das auf jeden fall mal weiterleiten. aber ob es jetzt noch eine nachzahlung gäbe oder ob das im nächsten monat mit ausgezahlt wird, wisse sie natürlich auch nicht.
ich: die sollen mich heute morgen (also gestern) mal anrufen.
sie: ob die anrufen, wisse sie nicht. aber sie würde das mal mit in ihre nachricht aufnehmen.

wer rief nicht an?
bingo - 50 zusatzpunkte - die kindergeldkasse.

ich also heute morgen wieder angerufen.
die neue tussi (tschuldigung, hier ist die bezeichnung mit absicht gewählt) hat mich dann ganz uncharmant abgewimmelt. da sei noch nichts gemacht. die bekämen ja auch sooooooooo viele nachrichten, da könne das schon mal 4 tage dauern (aha, ich kriege also am sonntag dann nachricht?). ob ich denn die kindergeldnummer auf dem schreiben vermerkt hätte?
ich: davon gehe ich mal aus (ich hatte da mein schreiben nicht vorliegen).

ich hab dann mal 3 stunden geduldig gewartet und nochmal angerufen.
die trantüte, die ich dieses mal dranhatte, war nur peripher netter, aber sie hat dann mal wenigstens in den pc geguckt.
sie: ja, die sperre ist noch drin. das schreiben ist ja gar nicht eingegangen.
ich: das kann doch nicht wahr sein.
sie: haben sie ein fax? dann faxen sie es doch! (ja klar, ein faxgerät gehört ja zur grundausstattung jedes gutsortierten haushalts, knurr)
oder noch besser: bringen sie es doch persönlich vorbei.
ich: das sind dann grad mal 60 km eine strecke.
sie: *hust*
ich: ja, eben.
sie: haben sie denn die kindergeldnummer auf das schreiben gesetzt?
ich: ja klar, meinen sie, ich könne keine briefe schreiben?

vor wut habe ich eben die kopie des schreibens rausgekramt.
die kindergeldnummer steht drauf. richtig sogar, ohne drehfehler.
die bankverbindung steht auch drauf. fehlerlos.
die anschrift stimmt, und meine unterschrift ist auch drunter.
der schwarze peter liegt eindeutig nicht bei MIR.

mich fuchst es so dermassen, dass man gar keine möglichkeit hat, mit den zuständigen sachbearbeitern direkt zu reden und die mal flott zu machen.
das schreiben bei an die UVK ist auch eingegangen und wurde kommentarlos und ohne viel tamtam bearbeitet. der unterhaltsvorschuss ging aufs neue konto ein.

leider habe ich gar keine idee, wie ich meiner wut luft machen könnte, ausser hier.
arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

fauchende grüsse,
martina

 
5 Antworten:

Re: mordswut auf die kindergeldkasse.

Antwort von Sonja31 am 11.12.2008, 13:22 Uhr


Bank wechseln ist etwas nettes, kenn ich.

2x schaffen sie es, von der neuen abzubuchen, plötzlich nehmen sie die alte bank und wundern sich das es nicht geht
Ich hatte nach bankverbindung ändern 1 Jahr nur chaos, so schnell mach ich das nicht mehr. Irgendwo taucht immer wieder mal einer auf, der es nicht weiß oder es verwechselt:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mordswut auf die kindergeldkasse.

Antwort von Hasemann am 11.12.2008, 13:59 Uhr

Ja, ja die Behörden.....

Nach der Trennung von meinem Mann habe ich auch ne neue Bankverbindung bekommen.
Am schlimmsten bei mir waren allerdings die Versicherungen. Unsere gemeinsame Versicherungsagentin hat teils leider unsere Bankdaten verwechselt und es wurden mir bis zu einem halben Jahr später Versicherungen von meinem Ex abgebucht!

Das schlimme ist, dass die Bearbeitung Ewigkeiten dauert und man Ewigkeiten auf sein Geld warten muß!

Sei gedrückt!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mordswut auf die kindergeldkasse.

Antwort von 32+4 am 11.12.2008, 14:55 Uhr

Oh man, hoffentlich klärt sich das bei Dir schnell.

Ist man auf das Geld angewiesen, könnte man Wände hochgehen.

Bei mir hat das über 6 Monate gedauert und die Bank hat nur selber ihre BLZ erneuert und den Kunden eine neue Nummer vor der alten Kontonummer zugeteilt. War gleich doppelt ärgerlich, weil ich ja mein Konto gar nicht gewechselt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mordswut auf die kindergeldkasse.

Antwort von Beatrice75 am 11.12.2008, 19:03 Uhr

Hallo,

ich habe selbst mal im Call-Center gearbeitet. Im Backoffice dauerte es ewig, bis unsere Notizen endlich mal bearbeitet wurden. Mir taten die Kunden oft sehr leid, aber ich konnte oft nichts für sie tun, da mir die Hände gebunden waren. Allerdings sollten sie schon in der Lage sein, zu erkennen, ob ein Schreiben angekommen ist oder nicht. Was evt. noch helfen kann, ist zu verlangen mit dem Teamleiter zu sprechen. Mit dem kann man dich verbinden und der hat meist auch etwas mehr Befugnisse oder kann denen im Backoffice etwas mehr auf den Nerv gehen, damit mal etwas läuft.

Gute Nerven und einen schnellen Geldfluss
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mordswut auf die kindergeldkasse.

Antwort von berita am 11.12.2008, 19:15 Uhr

Ich finde, Callcenter sind sowieso eine miese Erfindung. Sie täuschen eine Erreichbarkeit vor, die in Wirklichkeit nicht existiert und erzeugen häufig Frust beim Kunden. Die wären meistens zufriedener, wenn sie mit dem Sachbearbeiter persönlich sprechen könnten, selbst wenn er ihnen nur erklärt, dass es noch etwas dauern wird mit ihrem Antrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.